RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Neuer Biker

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 16.02.2016, 02:13   Neuer Biker Antworten mit Zitat
Hallo,
ich wollte mich mal kurz vorstellen.Mein Nahme Renè R.wohne in Hannover fahre Zurzeit 1:10 Onroad und Offroad im Verein und habe schon länger großes interesse an den RC Bikes und wollte damit anfangen.Ich habe mir eine gebrauchte Thunder Tiger SB-5 zugelegt und wollte diverse Parkplätze damit unsicher machen.Vielleicht gibts ja jemanden aus dem Raum Hannover der mir mit Rat und Tat zur Seite stehen kann damit ich mich auch mal auf einer Rennstrecke sehen lassen kann.Ich werde mir auch die WM in Leipzig ansehen bin schon sehr gespannt drauf.

Grüße René R. Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.02.2016, 13:19   Antworten mit Zitat
Hallo Rene, und willkommen im Forum!

Ich schließe aufgrund von Wohnort und Vorname mal messerscharf, dass ich dir letzte Woche die SB5 RTR geschickt habe.

Erstmal Elektronik einbauen, Sturzbügel schön runterbiegen, Karo lackieren, dann wird das schon Smilie

Dann ordentlich üben, und in Leipzig gleich das Feld aufmischen! Zwinkern

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 16.02.2016, 13:40   Antworten mit Zitat
Hallo Bernhard,
ja das ist er Sehr glücklich bin schon heiß drauf zu fahren,Leipzig mitmischen mal sehen eher zuschauen und Info`s holen. Cool

Viele Grüße Renè R.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.02.2016, 16:35   Antworten mit Zitat
Bei den Bikes gilt Learning by Doing, hoffe ich hab das halbwegs richtig geschrieben.
Willkommen im Forum.

MFG.Markus.

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.02.2016, 18:41   Antworten mit Zitat
Hallo Rene, endlich mal jemand aus dem Raum Hannover. Ich komme aus Celle. Vielleicht sieht man sich ja mal auf irgend einem Parkplatz. Hier in Celle ist da die Auswahl nicht sehr groß.
Gruß
Erich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.02.2016, 19:49   Antworten mit Zitat
Hallo Rene ,

komme auch aus Hannover , zum üben wäre die Hildesheimer Strecke nicht schlecht , dort fahren wir immer , bei interesse melde dich doch mal , fahren zwar hauptsächlich Nitro , haben aber auch 1 Fahrer mit einer SB 5 .

Beste Grüße Marc

_________________
Lets Sunshine for my bike ... Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beitrag Verfasst am: 16.02.2016, 22:05   Antworten mit Zitat
ein freundliches Hallo auch von mir, herzlich Willkommen hier im Forum und dann auf der Strecke.

Für Deine Terminplanung: bitte unbedingt MUNSTER am WE 10.6.- 12.6. einplanen, und natürlich Hildesheim 15.- 17.7.
Anschauen ist gut, aber selber fahren ist besser. In Leipzig gibt es ja auch noch das Warm up zur WM, sozusagen die "kleine WM" Anfang Mai, dann musst nicht erst bis zur WM warten. Cool

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 16.02.2016, 23:08   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
danke für die Termin-Tips,ja Hildesheim ist nicht weit und Celle ist auch nicht so weit,wenn ich mein Bike Fahrbereit habe melde ich mich (Marc) dann komme ich vorbei.In der Halle in Hildesheim bin ich schon gefahren (1:10) aber die Außenstrecke kenne ich nicht.Leipzig Warm up werde ich mir auch notieren bin schon gespannt drauf.Gibts bei den Rennen sowas wie eine Rookie Klasse? Sehr glücklich

Grüße Renè R.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.02.2016, 23:39   Antworten mit Zitat
Hallo Renè,

Die Treffen finden fast immer ohne Rennprogramm statt, d.h. fahren, bis die Sonne untergeht. Es finden sich immer welche, die gern miteinander fighten, das macht ja auch Spass. Insofern gibt es auch keine Klasseneinteilung. Du kannst in aller Ruhe deine Linie fahren und üben. Wir unterstützen Dich, jeder von uns hat mal damit angefangen, aber Vorsicht, Suchtgefahr.

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 17.02.2016, 15:17   Antworten mit Zitat
Wolowitz hat folgendes geschrieben:

Leipzig Warm up werde ich mir auch notieren bin schon gespannt drauf.Gibts bei den Rennen sowas wie eine Rookie Klasse? Sehr glücklich



Es gibt eine sogenannte Stockklasse.....
Lass Dir mal von jemanden kompetenten erklären was es für so ein Stockbike braucht.
Ich hab da keinen Durchblick ...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt