RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

120er GM reseten

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 04.04.2016, 04:49   120er GM reseten Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

gestern ist mir leider wieder ein GM 120 (nun mein zweiter) ausgestiegen und macht keinen Pieps mehr. Ich habe nun also zwei 120er die ich zwar an den Rechner anschließen und auslesen und auch programmieren kann, aber sie wollen nicht mehr mit einem Motor zusammen arbeiten.
Meine letzte Hoffnung liegt nun in einem Factory Reset. Ich habe in der englischen Anleitung was darüber gelesen, aber ich habe es nicht wirklich verstanden.
Kann mir jemand mit einfachen Worten erklären was ich machen muss um beim 120er GM oder CS ein Factory Reset zu machen?

Gruß Tilo

Der GM 120 ist für mich auch so ein "unbekanntes Wesen" und es würde bestimmt einigen ein Beitrag mit gesammelten Grundlagen gut tun. Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.04.2016, 06:47   Antworten mit Zitat
Werksreset:
Regler anschalten.
Set Taste so lange drücken bis ein Ton erklingt. Dann erneut so lange drücken bis 3x kurz 1x lang erklingt.
(Steht auch so in der deutschen Anleitung)
Ausschalten.
Neu an die Funke anlernen.
Alle Parameter MANUELL wieder einstellen.
Fleißaufgabe: Korrekturparameter neu kalibrieren Zwinkern

So wie es klingt is das Ding aber tot. Woran es liegt das manche Leute
die Regler umbringen habe ich nicht feststellen können. Ich zum Beispiel
habe seit 2009 noch keinen gegrillt.

Ich habe ein Manual mit Setuptips fertiggestellt und werde es demnächst
veröffentlichen.
Beitrag Verfasst am: 04.04.2016, 16:49   Antworten mit Zitat
Hallo,

nach dem was du schreibst, gehe ich auch davon aus dass die Regler hinüber sind.
Edi ich danke dir für die Infos.

Gruß Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop Modellbau Top 150 Modellbau-Börse RC-Motorradshop.de
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt