RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Reifen richtig mit Felge verkleben

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 13.07.2011, 17:50   Antworten mit Zitat
@Stitch:
Hab ich zuerst auch überlegt - so ist jedoch die Zeit zwischen Kleber auftragen und pressen deutlich geringer und ich hantiere nicht so gerne mit halbfertigen Reifen.
Während der Kleber aushärtet, was ja nicht sooo lange dauert Zwinkern , bereite ich den nächsten Reifen vor. Ich habe so kaum Leerlauf.

Ich überlege gerade ob ich die Vorderreifen auf der gleichen Vorrichtung, mit anderen Backen und passendem Aluring klebe oder eine weitere Vorrichtung herstelle...

Viele Grüße
Jörg

_________________
"Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.08.2011, 17:38   Antworten mit Zitat
Hab den Thread jetzt mal komplett gelesen...

Jetzt mal ein paar Fragen...

1. Sind Alufelgen so ein muss? Kommt hier so rüber...
2. Verstehe ich das richtig, dass Ihr/manche hier Reifen SAMT Felge wegschmeissen? Immerhin kostet ein Satz Felgen ja rund 100,-. Bei Kunststofffelgen kann ich das ja noch verstehen.
3. Ne gute Idee wäre eine Felge, die auf alle Bikes passen würde. Dann könnte sich jemand der SAch annehemen die drei gängigen Reifenhärten auf die Felgen zu kleben und zu einem annehmbaren Preis anzubieten... Ist das aus irgendeinem Grund nicht machbar, dass alle die gleiche Felge fahren würden?
4. Ein Frage an die Vielfahrer (die so jede Woche oder nur jede zweite Woche fahren gehen). Wieviele Vorder und Hinterreifen verbraucht Ihr so?
In etwa???



So eine Vorrichtung wie Jörg die gebaut hat ist ganz bestimmt eine gigantische Hilfe, aber für jedermann in der Anschaffung bestimmt zu teuer?! weil das ist ja wohl keine Maschine die man in Fernost zu tausenden herstellt.


Gruß

Sebastian

_________________
www.gies-photography.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.08.2011, 20:11   Antworten mit Zitat
Hi,

Alufelgen haben den Nachteil, dass der Gummi teilwiese den Halt verliert und wenn das in einem Halbfinale passiert, dann konntest du bisher eigentlich einpacken.
Alufelegen laufen runder als Kunststofffelgen.
Kunststofffelgen können dafür mehr ab, zumindest habe ich noch nie eine zerstört.
Beim Kunstsoff gibt es TT SB5 und NF Felgen. Letztere haben den Ruf, dass sie brechen. Die TT sind fast unverwüstlich und halten sogar Aceton aus, sofern man sie wiederverwenden möchte.
Der Trend auf der WM war durch die Bank Adapter auf die TT-Felege. Im Einiteam ist man aber wieder auf die Alufelge zurückgegangen, da man in der Kürze der Zeit damit nicht gut zurecht kam.

Ich hoffe ich konnte damit etwas helfen.

Gruß

Marc


P.S.: Ich bin in Grenoble in beiden Klassen fast frühzeitig aus dem Wettbewerb geflogen, da ich ständig die Reifen verloren habe. Ich pers. schwöre daher auf TT-KST Felgen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 09.07.2013, 20:47   Antworten mit Zitat
Back in 2011........was sich seit dem so alle so getan hat...........

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.04.2016, 10:38   Antworten mit Zitat
Moin zusammen,

ich habe als Reifenkleber den Weicon VA 250 black probiert und bin absolut zufrieden damit.
Die Reifen konnten schön Punkt-für-Punkt verklebt werden ohne irgendwelche Hilfsmittel oder Vorrichtungen. (das war mein 1.Mal beim Reifenkleben)
Der Kleber bietet schnell eine Anfangshaftung, um dann das nächste Teilstück weiterzukleben. Allerdings dauert die komplette Trocknung 24h

http://www.weicon.de/pages/de/produkte/klebstoff/1k-klebstoff/cyanacrylat/va250-black.php

Viele Grüße
Robert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 4 von 4
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt