RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Bremseinstellung Regler TT Ducati

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 18.04.2016, 18:24   Bremseinstellung Regler TT Ducati Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine alte, neue E-Ducati fahrbereit herzurichten.

Probleme habe ich mit der Reglerbremse. Mit der original Fernsteuerung hat die funktioniert, mit meiner MT-4 auf einmal nicht mehr.
Den Regler habe ich nach Anleitung eingestellt, über das 1.Poti für die Neutralstellung und das 2.Poti für die High Speed Stellung.

Weiß jemand, wie man die Bremse einstellen kann?
Danke!
Viele Grüße
Robert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.04.2016, 19:33   Re: Bremseinstellung Regler TT Ducati Antworten mit Zitat
gexx03 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine alte, neue E-Ducati fahrbereit herzurichten.

Probleme habe ich mit der Reglerbremse. Mit der original Fernsteuerung hat die funktioniert, mit meiner MT-4 auf einmal nicht mehr.
Den Regler habe ich nach Anleitung eingestellt, über das 1.Poti für die Neutralstellung und das 2.Poti für die High Speed Stellung.

Weiß jemand, wie man die Bremse einstellen kann?
Danke!
Viele Grüße
Robert

http://www.rc-motorradforum.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=5172&highlight=

Schau mal hier vielleicht kannst du das über die Funke machen , manche Regler lassen eine Bremsverstellung nicht zu .
Gruß
uli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.04.2016, 19:33   Antworten mit Zitat
Hi Uli,

ich habe nun noch ein bissel herumprobiert und jetzt funktioniert es...Komischerweise ist eigentlich nix anderes eingestellt, wie gestern. Ich habe den Fahrakku nochmal vollgeladen, vielleicht lag es daran...kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen

Viele Grüße
Robert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.04.2016, 21:39   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

also, irgendwie kapier ich das nicht...letzte Woche hat ja die Reglerbremse wieder funktioniert.
Am Wochenende auf'm Parkplatz auch alles ok (Bremswirkung konnte schön über DualRate eingestellt werden) und jetzt funktioniert das Mistding wieder nicht. Egal was ich am Sender einstelle (auch EPA für Bremse auf 150%) das Ding bremst nicht ab.
Ich habe eine Sanwa MT4 und weiß ehrlich gesagt nicht, wo hier das Problem liegen könnte...

Viele Grüße
Robert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.04.2016, 18:06   Antworten mit Zitat
Ich werde echt noch verrückt...Das Fehlerbild ist einfach nicht reproduzierbar...Gerade eben hat die Bremse nicht funktioniert, dann wieder den Neutralpunkt am Reglerpoti nochmal feineingestellt, danach hat die Bremse funktioniert...

Moped ausgeschalten, eine halbe Stunde später wieder eingeschaltt...Bremse funktioniert wieder nicht! Regler-Neutralpunkt nochmal verstellt und wieder korrekt eingestellt, hat nix gebracht.

Ich glaube inzwischen, der Regler ist doch defekt...
Viele Grüße
Robert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.04.2016, 21:24   Antworten mit Zitat
Ja, ich würde auch sagen, den kannst du entsorgen. Selbst wenn du die Bremse wieder aktiviert bekommst, fährt dann trotzdem immer ein ungutes Gefühl mit. Am Ende der Graden sollte man sich schon auf seine Bremse verlassen können...



Gruss,
Axel.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt