RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Erste Erfahrungen beim Geländeeinsatz des HIMOTO MX400.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 09.07.2016, 19:10   Erste Erfahrungen beim Geländeeinsatz des HIMOTO MX400. Antworten mit Zitat
Tach zusammen,

als Neuling in der RC-Offroad-Mopedszene möchte ich hiermit mal meine ersten Erfahrungen weitergeben:
Thema hinterer Stossdämpfer:
- Die Standardeinstellung ist aus meiner Sicht beim zügigen durchfahren von Bodendellen/Wellen zu hart. Daher habe ich das erste Plastikteil zur Verringerung der Ferdevorspannung heraus genommen und es wird deutlich besser. Außerdem habe ich den Dämpfer oben ganz nach vorne zur progressiveren Federung eingehängt, auch das wirkt sich postiv aus.
- Aber ich glaube hier bedarf es irgendwann eines besseren Dämpfers.
Thema Lenkung:
- Hier habe ich wie schon hier Forum gelesen, die Dämpferfedern um ca. 10mm enger gestellt. Das führt für meine Begriffe zur besseren Reaktion im Gelände und es gibt kein richtiges schlackern mehr im Vorderrad.
- Für die dauernden Unebenheiten offroad ist es aus meiner Sicht jedoch auch erforderlich, daß der Kreisel möglichst immer auf Höchstdrehzahl läuft. Dann ist das Moped hervorragend mit ca. 8mm Ausschlag links/rechts sauber fahrbar und auch mit leichtem Gasanteil in Kurven gut zu halten.
- Je geringer die Drehzahl wird umso nervöser wird das Moped, bis hin zu schlecht kontrollierbaren Kurvenfahrten!
- Daher überlege ich z.Z. ob ich einen elektronischen und mittels Poti fest einstellbaren Kreisel nachrüsten sollte. Dabei ergibt sich die Frage, Welchen nehmen und welche Erfahrungen hat hier vielleicht Jemand mit einer solchen Nachrüstung? Wäre nett, wenn ich dazu ein paar Tipps bekommen könnte. Sehr glücklich

Bis dahin, trainiere ich fleißig offroad weiter! Mr. Green
Übrigens eine Stunde im Dreck fahren, womöglich auch noch im nassen Gras fahren, heißt mindestens auch eine Stunde ausblasen/säubern und abschmieren, faßt so wie beim richtigen Offroadmoped!! Geschockt
Schöne Grüße hier an Alle.

_________________
.....und auch offroad immer am Gas bleiben!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.07.2016, 20:20   Antworten mit Zitat
Hi biker_nh

erst mal willkommen in der Runde, ich glaube alle freuen sich über Zuwachs
in der Biker-Scene, denn wir bewegen uns nur in einer Nische des rc-spectrums.

Lass mich mal so antworten:
mein Freund Tom, von dem du unglaublich viele threads hier im Forum finden kannst,
sollte eingentlich der Experte in Sachen Himoto sein. Der hatte schon fast alles, was
rc und 2 Räder hat, getestet. Der hat min 15 Jahre Erfahrung und tüftelt an jedem Bike.

So auch an der Himoto. Bin heute noch mit ihm gefahren. Was er aus dem Bike gemacht hat,
Hut ab

Frag also den Tom mal, der kennt jedes Maß und alle Möglichkeiten

Gruss
Harald

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.07.2016, 10:51   Antworten mit Zitat
Besten Dank für die Infos!

Ich fahre nur offroad.
Die Motorpower reicht mir dazu zunächst vollkommen aus. Mr. Green

Kreisel:
- Ja den Hinterreifen werde ich in Kürze austauschen. Womit verklebt Ihr den Reiifen?
- Dann werde ich mir den mech. Kreisel nochmal genau ansehen und einfetten.
- Wenn es dann immer noch nicht zur Zufriedenheit geht, möchte ich einen elektr. Kreisel mit Drehzahleinstellung nachrüsten. Dazu noch die Frage: der MHT20 ist nicht in der Standardschwinge ohne Änderungen verwendbar?
- Handelt es sich bei dem MHT20 um den Kreisel im Motorradshop?

Diese Woche habe ich schon einen neuen Kettensatz mit Ritzel und Getriebestange, sowie Nachrüst-Kettenspanner erhalten. Die muß ich nun als Nächstes einbauen. Mal sehen wie die Gerätschaft dann läuft.

Schöne Grüße, Norbert.

_________________
.....und auch offroad immer am Gas bleiben!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt