RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

ARX Gabel

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 13.07.2016, 20:45   Antworten mit Zitat
Hi Gregor,

endlich kommt mal einer auf den Punkt.

Ideen hatten fraglos schon Viele, geändert und optimiert hat fraglos auch schon Jeder.
Ist ja auch gut so, genau das ist Fortschritt und Entwicklung.

Aber ganau die wichtigste Frage darf man nie aus dem Auge verlieren, außer man
strebt ein Eremitendasein an: Markt/Kosten/Preis.

Ich glaube nicht, dass Venom oder Atomik ihr Bikes aus Lust und Laune eingestellt haben,
da werden wohl eher die Erträge gefehlt haben. Deshalb sehe ich auch die Neuauflage
eher skeptisch?

Gruss
Harald

PS

Gregor: genau aus diesem Grund hatte ich dir eine mail geschickt, Antwort steht noch aus

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.07.2016, 21:02   Antworten mit Zitat
Hallo,
ich finde es wirklich erstaunlich, dass vorher scheinbar noch niemand die Idee hatte, eine eierlegende Wollmilchsau aus deutschen Landen zum China-Preis auf den Markt zu werfen. Ist doch ganz einfach - scheinbar. und besteht auch noch aus lauter innovativen Ideen ohne Vorbilder Und fährt natürlich auch gleich viel besser als alle anderen. Also, worauf wartet man noch?
Gruß Jörg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.07.2016, 21:40   Antworten mit Zitat
Ich bin zwar noch neu in dieser Szene aber ich denke dass, wenn es nur von einer Person versucht wird umzusetzen es definitiv keine leichte Aufgabe wird, auch wenn viele gute umsetzbare Idee vorgeschlagen werden. Hier müssen mehrere Leute beteiligt werden um das Bike zu entwerfen und zu fertigen. Kopieren bleibt da auch nicht aus, wenn vielleicht in einer anderen Form wie dem optimieren und verbessern eines bereits existierenden Baueils. Die Vermarktung wird hier das kleinste Problem sein, wenn man Gregor hat ^^muss im auch oben Recht geben .

Persönlich fände ich jetzt aber ein wertiges Cross Bike in der Größe 1:5 auch interessant um mehr Wettbewerb in diese Klasse zu schaffen.

...just my two cents Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.07.2016, 15:54   Antworten mit Zitat
Reifen:

wie vor schon angesagt, habe ich mich mal etwas intensiver um das Thema Reifen gekümmert.
Basisvorlage war der Hinterrad-Stollenreifen der VMX/MM 450 mit beadlock-System.

Gregor hat dazu ein paar Marktzahlen, mein Bekannter ein paar Produktionszahlen beigesteuert. Sehr glücklich
Angedachter VK/Reifen: ca 20,- €, was nah an der Realität liegt.

Das Ergebnis ist nicht nur schlecht, sondern niederschmetternd: Weinen Ausrufezeichen Weinen Idee

- um überhaupt halbwegs wirtschaftlich zu fertigen, müssen die Stückzahlen bei 750-1000 Stck/a liegen Ausrufezeichen
- wenn ich mal 2 Reifen/Saison/Bike ideell unterstelle, resultieren daraus ca 400 verkaufte und laufende Bikes/a Ausrufezeichen Frage
- allein dieser Ansatz ist unrealsitisch Ausrufezeichen Idee Frage
- wenn ich den gleichen Ansatz auch auf das Vorderrad ummünze, sind 400 Bikes schon eher die Nullgrenze. Ausrufezeichen Ausrufezeichen Frage Frage

Mein Fazit: Wahnvorstellung solche Verkaufzahlen zu erreichen Idee Idee Idee

Blende mich damit aus, Idee war gut, Bike wird unbezahlbar

Gruss
Harald

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.07.2016, 00:59   Bike Preis ..... Antworten mit Zitat
hi
habe es mal kalkulieren lassen ......da der Rahmen ,Luft-Gabel, Gabelbrücke ,Schwinge,Lenkungsdämpfer......fertig ist Zwinkern
Die Form für Klemm-Felgen, Fahrerpuppe und Kleinzeug auch soweit fertig ist Smilie
Reifen-Kosten bei Abnahme von 100/Satz 4,20$


das Bike wird ohne Antrieb bei ca.....Euro liegen Zwinkern

das bequatsche ich mit Gregor am Tel Smilie

bitte quatscht kein dummes Zeug , ich will etwas auf den Markt werfen , was für jeden erschwinglich ist ....warum soll ich was kopieren ...was da ist ????
Da hier im Forum Inginieure und mega Schlauköpfe rumlungern , habe ich Angst weitere Fotos Preiszugeben , bevor alles patentiert bzw geschützt ist Smilie

_________________
Mopeds OHNE Auspuff sind , wie Weiber OHNE Titten !!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.07.2016, 01:15   hallo Harald ! Antworten mit Zitat
Wie bereits erwähnt , möchte ich Allen die Möglichkeit bieten , günstig Spaß an einem Rc-Moped zu haben , was zz nicht möglich ist....siehe Preise !

Mir ist nicht wichtig Profit zu schlagen , durch Massenfertigung !

Mein Bike , mit der Hilfe bzw Wünschen und Vorschlägen ,der Forum-User soll so werden , wie es gefragt ist ! nicht so wie es am ...besten -schnellsten-billigsten.... hergestellt weden kann Smilie


Deshalb mein Thread !
ich brauche keine Infos ...wie ...ich nimm den und den Motor , die und die Ritzel....
das soll und kann jeder selbst bestimmen und entscheiden !

Mir geht es um den Prototypen eines Bikes , Skala spielt keine Rolle !

_________________
Mopeds OHNE Auspuff sind , wie Weiber OHNE Titten !!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.07.2016, 01:36   @ Thomas / Du hast keine Ahnung u. belustigst mich..... Antworten mit Zitat
Hi,
Zeige mir bitte 1 einzigen sinnvollen Beitrag hier , von Dir .....
Ich meine , der zur Entwicklung verwendet werden kann !

Hm......Sorry habe Alles mehrmals gelesen und nichts gefunden außer kaufen !
trotz Ingineur ? ????
sorry das ist in meinen Augen nur ein Armutszeugnis und dummes Gelaber .....nimm es bitte nicht persöhnlich Zwinkern
du möchtest gerne mitmischen , hast von Konstruktion ,Entwurf ,Planung ....nicht die geringste Ahnung ....sorry ich bin fair und direkt !

_________________
Mopeds OHNE Auspuff sind , wie Weiber OHNE Titten !!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.07.2016, 08:23   Antworten mit Zitat
Jungs... lasst uns doch bitte sachlich bleiben. Gegenseitige Beleidigungen bringen uns doch nicht weiter.

Wenn man das Projekt natürlich in erster Linie für ein paar Schulterklopfer macht, dann lässt sich das natürlich ganz anders kalkulieren. Bin gespannt wie es weitergeht und gerne für Gespräche offen.

Achja @Peter: AR legt den Doppelkrümmer für die Nitro nochmal neu auf, kannst also in Kürze einen haben

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 19.07.2016, 12:09   Antworten mit Zitat
Kann Gregor nur recht geben, sich hier gegenseitig in verschiedene Beiträge anzublasen und sich zu beleidigen und dann so hinstellen "Ich bin doch nicht der Böse" wird keiner was davon haben und dem ganzen von nützen sein.

@ Harald, danke das du dich da schon mal in Punkto Reifen umgehört hast. Wäre der Reifen dann so wie der von der Venom gewesen? Finde die Gummimischung super, nur etwas dicker könnte es sein, damit das Profil nicht soo viel Flex hat.
Schade aber das du dich deshalb gleich wieder verabschiedest. Werf doch nicht gleich die Flinte ins Korn.

@ Peter, du schreibst das du auch schon ein Angebot für Reifen hast. Das klingt nicht schlecht. Wie schaut es mit einer Einlage aus? Oder ist diese dann bereits in der Felge integriert? Welchen Durchmesser hat nun dein zb. Hinterrad?

Nur sollte, bevor es in die Produktion geht, einige Testreifen beweisen, das der Gummi was Taugt.

Aus welchem Material soll denn die Fahrerpuppe sein? Bzw. wieviel wird diese dann auf die Wage bringen?

Was für ein Lenkungs-System ist denn jetzt geplant? Direkt- oder Parallel Anlenkung?

Wieviel Federweg braucht überhaupt ein Offroad Bike?

Denke die Fragen reichen fürs erste.
BG
Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.07.2016, 13:49   Antworten mit Zitat
@ Peter

- Reifen-Kosten bei Abnahme von 100/Satz 4,20$ -

wäre ja ein echt guter Preis. Erinnert mich an eine China-Seite, die ich mir mal letztes Jahr
teilweise habe übersetzten lassen. Da war die Rede von ca 6,-$/Reifen, bezogen auf die VMX

@ Hagen

Ansatz war der Hinterradreifen der VMX mit Stollen und beadlock. Hätte sich die Nummer realisiert,
hätte ich nicht nur die VMX-Brandings ändern lassen, sondern auch den Reifen leicht modifiziert: etwas dickere
Lauffläche, etwas Zäher in der Gummimischung. Dazu hatte mein Bekannter auch Ideen.
Ko-Kriterium waren nicht so sehr die Produktionskosten, vielmehr die Kosten für die Werkzeugformen. Diese betrachtet
mein Bekannter naturgemäß unter dem Aspekt ROI so wie fast jeder andere auch. Rücklaufzeit nicht 5, oder 10 Jahre,
sondern nur 1 Jahr. Beim Preisansatz von Peter war ich im Vorgespräch Lichtjahre entfernt.
Habe das Thema daher gestoppt, liegt sozusagen auf Eis.

Gruss
Harald

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.07.2016, 23:25   STREIT STRESS ÄRGER , Nein danke ! Antworten mit Zitat
Hi an Alle !

Ich suche hier keinen Stress , Ärger oder sonstwas !

........ ICH BELEIDIGE NIEMANDEN !!!!!!


ich bin nicht der Allmächtige und Allwissende !
Fakt ist eins , es wird niemals ein Produkt auf der Welt geben , welches Jedem passt und zusagt !
Jeder hat andere Vorstellung und Ansprüche ,sowie Geschmack !

Meinen Thread habe ich gestartet um gemeinsam mit Eurer Erfahrung ein perfektes Bike zu entwickeln und zu bauen !
und hoffte auf Eure Hilfe !
da wohl einiges falsch rüberkam - verstanden wurde......fühlten sich User beleidigt oder angegriffen Zwinkern

langsam habe ich den Eindruck .....wozu für Andere ?.....mach dein Ding !.....vermarkte es wenn es ready to go ist Smilie

und Leute , die was auf dem Kasten haben ...
Beurteilt haben , daß dieses Bike etwas taugt und Marktreif ist !

Meine Erfahrung liegt Hauptsächlich in Konstruktion und Fertigung

wenn ich alles wüsste und könnte , würde ich auf Dubai leben und für mich arbeiten lassen !

ich bin wie Ihr , einfach ein Kleinkacker , der auf seine Kohle kucken muß !

mit meinem Vorhaben , will ich werder Klugscheissern , auf die Kacke hauen oder sonstwas !

will einfach gemeinsam mit Leuten , die Lust und Zeit haben ein geiles "volksbike" bauen ......keiner braucht es ...aber jeder will es !
sorry daß ich immer , bzw meistens meinen Namen vergesse zu erwänen

PETER PETER PETER

_________________
Mopeds OHNE Auspuff sind , wie Weiber OHNE Titten !!!!!


Zuletzt bearbeitet von hpi fahrerpuppe am 20.07.2016, 02:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.07.2016, 23:44   @ Hagen-T Antworten mit Zitat
Hi

Felge hinten 130mm , Einlage ist in Felgen-mitte integriert
Puppe Gewicht ? je nach Kunststoff 200-400 Gramm
Federweg der Luftgabel beträgt 65mm ......alle teile stammen aus der Industrie "FESTO-Pneumatic" Druck-Zugstufe der Gabel ist problemlos für jede strecke einstellbar ....jeder wie er es braucht und möchte

Lenkung ...ich habe die Gabelbrücke so entworfen , daß Jeder selbst wählen kann ob direkt oder paralell Lenkung
für den Rahmen gibt es dann einen Aufnahmeblock mit parallel oder Direktlenkung
der Lenkkopfwinkel ist dann auch frei einstellbar , damit bei den HEIZERN .....die Gabel und Vorderrad nicht schlackern/schlagen bei der Wahl SM/CROSS

_________________
Mopeds OHNE Auspuff sind , wie Weiber OHNE Titten !!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.07.2016, 00:03   Reifen Ek-Preis 100/Satz 4,20$ Antworten mit Zitat
Hi
Klar ist eins , es sind Reifen von den Reisfeld-Bauern !
Zu diesem Kurs würde ein Deutscher , nichtmals seinen Wecker stellen !

Wenn ich 100 Reifen abnehme , bekomme ich einen Satz-preis von 4,20$ sprich Vorderrad + Hinterrad , das hat mein Arbeitskollege Mark , mit den Chinesen ausgehandelt Zwinkern

Da ich nie Katzen in Säcken kaufe , bekomme ich jeweils 5 Satz Sm-Reifen und 5 Satz Cross zum testen , ob die Qualität zusagt !
da fängt die Problematik an , brauche dann Profis bzw Spezis , die diese Klemm-Reifen beurteilen können
Kategorie :
1 Optik
2 Fahrferhalten
3 Haltbarkeit
4 Mischung hart/weich/medium

Warum ich die Reifen , zu dem Preis bekomme .....
sehr simpel .....
ich zeichne die Form ....
Pläne gehen nach China , dort wird die Form gefertigt und die Reifen hergestellt , nach meinen Vorgaben
da Der Versand alleine 500Euronen kosten würde , meine Form , nach China zu senden ....
die Form in China fertigen zu lassen kostet 17Euro Zwinkern

_________________
Mopeds OHNE Auspuff sind , wie Weiber OHNE Titten !!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.07.2016, 08:00   Re: STREIT STRESS ÄRGER , Nein danke ! Antworten mit Zitat
hpi fahrerpuppe hat folgendes geschrieben:
Hi an Alle !

Ich suche hier keinen Stress , Ärger oder sonstwas !

........ ICH BELEIDIGE NIEMANDEN !!!!!!




PETER PETER PETER


Zitat: "Hi,
ich empfhle Dir Knetmasse , bei deiner Intelligenz und Kompetenz Zwinkern
selbst damit bist Du Überfordert Smilie"


Das spricht für sich!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.07.2016, 09:34   Antworten mit Zitat
und schon wieder geht das weiter...... ihr könnt es nicht lassen.... Weinen

zum Thema,

eine 130mm Felge, warscheinlich der gleiche Durchmesser wie bei der ARX. Kommt man dann mit Reifen (Gummi) aus 150mm?
Die Anlenkung hört sich ja gut an. Muss man im detail sehen.

Wenn die Puppe so schwehr werden sollte, braucht es wieder Zeit und kraft um das Bike umzulegen.
Ich bin weiter gespannt.
BG
Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 5 von 7
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt