RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Hildesheimer RC-Moto Racer Fun Treff 16.7 u. 17.7.2016

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 18.07.2016, 16:19   Antworten mit Zitat
Hallo,
war ein tolles Wochenende auf meiner Heimstrecke.
Ich hoffe das nächstes mal ein paar Biker mehr kommen.
Freue mich schon auf Munster.

Gruß Malte

_________________
Immer schön am Hahn ziehen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beitrag Verfasst am: 18.07.2016, 16:40   Antworten mit Zitat
Herzlichen Dank für dieses super Wochenende!

Ganz besonders an den AMC Hildesheim (Frank und Thomas) für die TOP RC-Strecke und dem Vereinsgelände mit allem Drum und Dran.
Mit dem Wetter hatten wir auch Glück, na ja bisschen Nieselregen am Sonntag vormittag, was solls.
Die Strecke ist sehr schnell und flüssig zu fahren, macht riesigen Spaß. Weiche Auslaufzonen verzeihen den einen oder anderen Fahrfehler und lassen einen auch mal die Grenzen des Bikes besser ausloten.
Eine rundum gelungene Veranstaltung, Danke auch an Mark für die Orga.

Herzlich Willkommen an René, der der erste Mal auf einer permanenten Strecke gefahren ist und jetzt wahrscheinlich nie wieder einen Parkplatz zum biken benutzen wird... Lachen Lachen

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 18.07.2016, 16:50   Antworten mit Zitat
Hallöle,
Ja war ein super Wochenende,mir wurde super geholfen großes Danke an alle hätte nie gedacht das ich am Ende 8 Runden schaffen würde ohne rauszufliegen.Auf zwei Rädern macht mehr Spaß als auf vieren.Schöne Strecke/Anlage und die Leute vom AMC auch nett.Ich hoffe nächstes Jahr zwei Termine und Munster bin ich auch dabei Sehr glücklich .
Viele Grüße René R.

Infiziiiiiiiiiiiiiiiert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.07.2016, 20:34   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
wollte mal meine Eindrücke vom Bike Fun Weekend bein AMC Hildesheim schildern.
Erster Eindruck des Streckenverlaufs ähnlich wie Munster nur schmaler, hat aber immer 4m. Die ersten Runden dann vorsichtig angegangen und festgestellt das es nichts mit Munster zu tun hat.
Es gibt 2 Omega mit einem Verbindungstück das am Fahrerstand ist. Dort losgefahren geht es ins erste Omega welche am Ausgang eine harte Beschleunigung bis zur nächsten Linkskurve zuläßt.
Auf diese Linkskurve folgt eine kurze Gerade die in einer weitern Linkskurve und einer längeren Geraden mündet die mit einer 90 Grad Kurve mit einem engen Radius endet.
Dort muß man richtig hart anbremsen weil man vorher unheimlich hart beschleunigen konnte und man nicht gemerkt hat wie schnell man eigentlich ist.
Dann kommt nochmal eine kurze Gerade mit einer 180 Grad Links und nochmal eine Gerade bis man im 2ten Omega gelandet ist, das Ausgangs mit einer links auf das Verbindungsstück vor den Fahrerstand mündet.
Ideallinie mit mittlerem bis guten Grip, daneben kann es schon mal rutschig werden.
Meiner Meinung nach schmale schnelle flüssige Strecke die richtig Spass macht.
Einen Neueinsteiger ( Opfer ) hatten wir auch wieder. Diesmal war es Rene der sich richtig gut geschlagen hat. Man muß sich das mal vorstellen, biste sowieso aufgeregt das es das erstemal auf der Strecke ist und dann sprudeln die Tips und Einstellungen von der erfahrenen Kollegen nur so auf dich ein und dann kommt und dann kommt meine Wenigkeit und sagt "jetzt fährst du das Bike im Regen". Und was soll ich sagen Rene hats geschafft. Bin sogar der Meinung das es ihn weiter gebracht hat.
Mir hat es hat mal wieder Spaaassss gemacht mit euch
Danke an Marc für die Orga Danke an Frank und Thomas für die Verpflegung, Kaffee, Rundenzeiten und das Interesse an unseren Bikes Danke an den AMC Hildesheim für die Bereitstellung der Bahn.
Ich komme gerne wieder und wir dürfen auch wiederkommen, dass ist geklärt.

_________________
Grüsse Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.07.2016, 14:33   Antworten mit Zitat
Moin Mädels ,

jo schön und sehr lustig war es mal wieder und ja wir sehen uns nächstes Jahr wieder auf der Bahn , man muss ja die Chance haben , seine Zeiten zu drücken , Lachen , will mal sehen das ich von Timo die Bilder bekomme .

Zu unserem sogenannten Opfer , Rene , der hat sich wacker geschlagen und ich glaube , wenn es nach Ihm gegangen wäre , hätte der Tag 48 Std. haben können und selbst das wäre zu kurz gewesen , Lachen , hat einen Akku
nach dem anderen gefahren und war kaum vom Fahrerstand runterzubekommen und das sah schon richtig gut aus .

Freue mich schon auf Munster 2 .

Beste Grüße Marc

_________________
Lets Sunshine for my bike ... Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beitrag Verfasst am: 19.07.2016, 16:24   Alles Bestens Antworten mit Zitat
Hallo,
war wirklich nettes Wochenende, hat irre Spass gemacht und ging gut voran!
Mit meinen Nitroden war es wie immer schon aus Munster gewöhnt sehr angenehm und nett!

Leider muss ich mich erst einmal von der Nitro verabschieden, das Elo-Ding ging umso vieles besser...... !
Es lief und daran hatte natürlich auch das entspannte Umfeld seinen Beitrag!
Also zusammengefasst:

Alles gut näschstes Jahr gerne wieder!

Neben den Nitroden in Hildesheim hat der Verein tolle Leute zu bieten!

gruss
stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 4 von 4
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt