RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Sicherungsschrauben für Hinterrad klemmen, wie lösen??

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 19.07.2016, 18:35   Sicherungsschrauben für Hinterrad klemmen, wie lösen?? Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
ja wie schon in der Überschrift steht, ich bekomme immer nur jeweils eine der beiden Schrauben locker. Was kann ich versuchen, um die Zweite dann auch heraus zubekommen,
mir fällt echt nichts mehr ein. Da brauch ich mal eure Hilfe. Es ist eine Anderson M5, am Hinterrad.

Gruß HEIKO Zwinkern

_________________
Ich bin schon zu alt, um erwachsen zu werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.07.2016, 19:29   Antworten mit Zitat
Hallo,
ich vermute mal, dass es die rechte Schraube ist? Die habe ich gar nicht mehr gesichert, weil die sich wegen des Drehsinnes selber festzieht. Aber unabhängig davon würde ich folgendes versuchen: Dreh die eine Schraube heraus. Dann dreh dort eine passende Gewindestange (oder lange Schraube) locker hinein. Auf diese Gewindestange eine Unterlegscheibe und eine Mutter geben die Du quasi als Kontermutter fest anziehst. Nun versuchen, auf der anderen Seite die festsitzende Schraube zu lösen. Ist das gelungen, kann man die Gewindestange mit einer Zange o.ä. festhalten und die "Kontermutter" lösen. Danach müsste die Gewindestange leicht herausgedreht werden können. Viel Glück dabei!
Gruß Jörg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.07.2016, 18:34   Antworten mit Zitat
Danke für den Tipp,
das muß ich mal versuchen und so wie du es beschrieben hast, sollte ich damit auch Erfolg haben.

Gruß HEIKO Zwinkern

_________________
Ich bin schon zu alt, um erwachsen zu werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt