RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

RC-BIKE-WM Leipzig 2016

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 08.07.2016, 18:37   Antworten mit Zitat
Hi Steliosh,

of corse you are NOT famous for your crashes. Lachen Lachen Lachen

this article was written about a call to all german drivers to give their statement on the worlds internet page, this was only an example what could be written in there. Don't worry about that. Cool

See you later in Leipzig!!

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 09.07.2016, 05:28   Antworten mit Zitat
haha! I know! It was funny!!!!!!!!!!
One month left!!!

Smilie

_________________
www.steliosh.net
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 14.07.2016, 19:59   Antworten mit Zitat
Ich will das Thema nochmal aufgreifen:

Für die Nennung zur WM folgende Zeiten beachten:

Zitat:
Nennschluss+ Zahlungseingang: 23 Juli 2016
Nachnenngebühr 25 €.
Nenngeld: 75, - € inklusive Teilnahme einer Person am Fahrerbankett
25, - € jede weitere Klasse.
15, - € je Person Fahrerbankett (Bitte bei der Nennung angeben.)
Überweisung an: MRC Leipzig, Deutsche Bank
IBAN: DE59 8607 0024 0278 8453 00
BIC (SWIFT) : DEUTDEDBLEG


Bis jetzt sind 27 deutsche Fahrer gemeldet, bis zur 50 ist es noch ein weiter Weg Verlegen

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 15.07.2016, 08:58   Antworten mit Zitat
Ich hatte mir zwar vorgenommen die Füße still zu halten aber ein paar Kleinigkeiten
steuere ich jetzt doch bei. Vielleicht "motiviert" das zur einen oder anderen Nennung.

Eine Woche vor Nennschluß (etwas mehr als 3 Wochen vor beginn der "WM") sind
87 Fahrer genannt.
3 haben sich wohl ausversehen Doppelt genannt sind also nicht Doppelstarter.
Es sind damit 26 Deutsche genannt.
9 Fahrer die beim Warmup waren, haben sich noch nicht für die WM genannt.
Kommen die noch dazu werden es 96 Nennungen mit 29 Deutschen.
Physikalisch anwesende Personen wären dann 92 (abzüglich der 4 echten Doppelstarter).

Vielleicht habt ihr noch Glück und der 100er wird noch geknackt Smilie Da sich Olli W.
diese Woche genannt hat, könnte es knapp werden, der ist normalerweise immer
einer der Letzten der sich nennt Zwinkern
Kommt noch die statistisch übliche Ausfallquote derer dazu, die sich zwar Nennen
aber nicht auftauchen, gegengerechnet mit dem (0,94) Fahrer der kommt aber nicht
genannt ist, dann ist aus heutiger Sicht die 91+/-2 (in der Endwertung) das Höchste
der Gefühle.

Selbst im oben skizzierten Bestfall ist das für eine WM (speziell in Deutschland) etwas
dürftig, für das was es ist: ein jährliches Biketreffen mit internationaler Beteiligung ist
es ganz okay.

Würde mich freuen wenn ich unrecht habe.
Beitrag Verfasst am: 15.07.2016, 14:49   Antworten mit Zitat
hallo zusammen,

an dieser stelle noch mal der hinweis, dass am 23.07.2016 die frist zur zahlung abläuft und dannach eien nachnenngebühr fällig wird.

also hurtig mal zur bank oder online überweisen.......................uuuhps...ich auch Smilie

beste grüße
clark

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.07.2016, 10:27   Antworten mit Zitat
An alle WM Teilnehmer !
Der MRC Leipzig wird ab Sonntag, den 7.8.2016 Frühstück für 4,00 €
an der Rennstrecke anbieten. Wir hoffen, Ihr habt alle großen Hunger, macht regen Gebrauch
von dem tollen Angebot schon ab den ersten Stunden der WM !
Martin Hähn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 29.07.2016, 18:47   Antworten mit Zitat
Hallo,

sicherheitshalber auch an dieser Stelle nochmal der Hinweis, dass entsprechend den neuen Regeln die WM Strecke die Woche vor der Veranstaltung für WM Teilnehmer gesperrt ist. Die WM beginnt am 7. August, d.h. ab früh morgens am Sonntag (7.8.16) kann man fahren.

Für jene die die Strecke noch nicht kennen anbei 2 Youtube links:

https://youtu.be/8IJlvPx3XPA
https://youtu.be/crT2YrJM28U

Gruß Martin P.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 29.07.2016, 21:09   Antworten mit Zitat
Hallo,
vielen Dank besonders für das zweite Video! So etwas möchte man hier häufiger sehen, denn davon lebt doch ein Forum und kann auch Gäste faszinieren. Hoffentlich können auch Gäste das sehen.
Gruß Jörg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.07.2016, 08:00   Antworten mit Zitat
Ja, das kann jeder sehen.

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 03.08.2016, 06:58   Antworten mit Zitat
guten morgen zusammen,

nur noch wenige tage bis zur wm und es scheint, der wettergott sei mit uns. zwar ist die langzeit prognose für die finaltage nicht die beste, aber alles was davor kommt ist mal konstant warm und trocken.

wir sind in den letzten vorbereitungen, um allen jabber und roadies piloten einen perfekten service zu bieten. gregor ist neben seinem eigenen sehr gut bestückten lager von uns mit einer extra menge an teilen ausgestattet worden und wir selbst haben für den notfall auch noch mal alles an bord.

ich selbst werde am samstag mittag anreisen und "die zelte" aufschlagen. für den anreisetag sind das aufhängen der werbebanner, aufbauen des service zeltes und allegemine arbeite geplant. berits anwesende fahrer sind ab nachmittag eingeladen ihre bikes zum check zu bringen. dabei möchte ich gern die wichtigsten parameter am bike überprüfen und tips geben, wie am sonntag das training gestartet werden kann. dafür benötige ich ein komplettes bike mit akku und karosserie sowie sturzbügeln und sender. wir werden dann die balance vermessen, sender einstellung überprüfen und das grundsetup des bikes checken.

ab sonntag darf gefahren werden. er gerne ein choaching haben möchte, möge sich bitte am samstag bei mir melden. wir können dann sonntags beim fahren die basis einstellung am bike während der fahrt überprüfen und das setup an den fahrstiel anpassen bzw. tips zur "linienführung" geben.

JABBER, ROADIES und LIGHTSCALE sind hauptsponsoren dieser wm und bieten euch einen besonderen service.

- JABBER / ROADIES Fahrerlager
- JABBER / ROADIES Container

das fahrerlager wird traditionell bei wm und em veranstaltungen und auch bei efra und ifmar nach nationen eingeteilt. ich selbst betreibe den rc sport nun im 20igsten jahr und habe bei internationalen veranstaltungen viele nette menschen kennen gelernt, kulturen erlebt und sogar ein paar brocken fremdsprache gelernt bzw aufgebessert. die einteilung nach nationen ist meiner meinung nach insbesondere in zeiten eines zusammen wachsenden europas nicht mehr zeitgemäß. eine freie platzwahl würde ich als angenehmer empfinden. so können soziale kontakte besser aufgebaut und gepflegt werden.

aus diesem grund und um allen fahrern einen perfekten service bieten zu können bieten wir auf dieser wm ein JABBER / ROADIES fahrerlager an. die übliche einteilung nach nationen seitens des veranstalter bleibt bestehen. unser fahrerlager ist ein optionales und freiwilliges angebot an alle fahrer, die lust dazu haben. wer gerne bei seiner nation sein möchte, der kann das tun und wer geren im JABBER / ROADIES fahrerlager seinen platz aufschlagen möchte ist uch herzlich wilkommen. ihr könnt auch gerne hin und her springen. es ist mir wichtig zu betonen, dass dies ein angebot ist, nicht mehr und nicht weniger. es soll sich also niemand dazu verpflichtet fühlen.

direkt im fahrerlager haben wir für alle JABBER / ROADIES fahrer einen container gemietet. in diesme container könnt ihr über nacht euer equipment verstauen. er ist ausreichend geräumig. wir machen den container morgens um 7.30 auf und abends um 20.00 zu. es besteht kein versicherungsschutz. allerdings ist er verschlossen und das vereinsgelände ist sicher.
so könnt ihr bequem schrauben und euer equipment in unmittelbarer nähe zum fahrerlager unterbringne. der weg zum parkplatz ist recht weit. insbesondere unsere gäste aus dem ausland, die ggfs nicht über einen leihwagen verfügen werden von diesem service profitieren.

ein paar leckere neuheiten haben wir auch noch am start....dazu später mehr......

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.08.2016, 08:24   Antworten mit Zitat
Ich freu mich schon.

Mein Bike ist seit dem Warm-Up unberührt, heute werden 2 Karos gelackt, dann noch alles einpacken, und die nächste Woche einfach eine schöne Zeit haben!

Irgendwann heute oder morgen kristallisiert sich dann noch heraus wie ich eigentlich nach Leipzig komme, aber auch das wird sich lösen Lachen

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 03.08.2016, 09:33   Antworten mit Zitat
wow clark super service!!!! wünsche euch viel spaß und erfolg!!!

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 03.08.2016, 18:17   Antworten mit Zitat
Hallo Bernhard,
Könnte dich von Berlin aus mitnehmen oder vom Flughafen Leipzig abholen, falls du kein Auto bekommst. Kann allerdings erst am Montag anreisen.

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 03.08.2016, 18:26   Antworten mit Zitat
Hallo Dieter!

Danke für das Angebot, es geht aber eh nur mehr um Details die noch geklärt werden.. 😉
Dann sieht man sich montags!

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 04.08.2016, 09:48   Trikots nicht vergessen! Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

Erinnerung daran, dass jeder der ein Trikot hat, nicht vergisst es einzupacken.

Viele Grüße,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 5 von 10
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt