RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Bilder vom Desktop hochladen?!?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 25.05.2006, 14:15   Bilder vom Desktop hochladen?!? Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

die Antwort auf meine Frage steht bestimmt schon hier irgendwo im Forum, aber ich finde sie nicht.

Wie kann ich Bilder die auf meinem Rechner liegen hier ins Forum hochladen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.05.2006, 16:49   Antworten mit Zitat
Hallo rossi1

nichts gegen deine Frage, aber so schwer ist die suche wirklich nicht

Wo könnte den sowas stehen ????

Vielleicht bei Bilder Und Video ????

http://www.rc-motorradforum.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=4&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Nur um nicht missverstanden zu werden, die Bilder oder Videos müssen schon auf einem Server hochgeladen sein. dann kann man hier im Forum den Link reinstellen.

schöne grüsse

_________________
geht nicht, gibts nicht

Günter Fazekas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 25.05.2006, 17:21   Bilder hochladen Antworten mit Zitat
Wenn man gerade keinen eigenen Server zur Hand hat, dann kann man die Bilder auch bei einem Bilder-Hostingservice wie z.B. ImageShack hochladen.

Halbwegs bequem geht das auch über das Upload-Feld, das sich bei "Antwort schreiben" rechts neben den Optionen befindet. Einfach [Browse...] anklicken, die Bilddatei auswählen und dann auf [host it!] klicken und kurz warten. Auf der Seite, die sich gleich darauf öffnet den Codeschnipsel (z.B. den für "Thumbnail for forums (1)") in die Zwischenablage kopieren und dann im Antworttext einfügen.

Also, [reply.gif] oder [post.gif]

...dann ein Bild hochladen...
[img_upload_steps1+2.jpg]

...und dann diesen Codeschnipsel in den Beitrag einfügen:
[img_upload_step3.png]

Das Ergebnis sieht dann beispielsweise so aus:

Als Thumbnail, durch Anklicken kommt man zur Gesamtansicht:
[test5hr.th.png]

oder so direkt in Originalgröße (mit "Hotlink for forums (1)"):
[test5hr.png]


Gruß,

Jörg

Edit: Beispiel ergänzt


Zuletzt bearbeitet von Lightwind am 25.05.2006, 20:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.05.2006, 18:23   Antworten mit Zitat
Danke für die Antworten.

@Robin von Flori:
Den Link den du eingefügt hast von Gregor hab ich natürlich als erstes angeschaut. Bin ja auch nicht auf den Kopf gefallen.

Ich meinte ja auch direkt von meinem Rechner. Das man die Bilder erst auf nen Server hochladen muß wusste ich bis Dato noch nicht.

Danke Jörg, dann werd ich das mit ImageShack mal versuchen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt