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Hallo zusammen
Was sagt dieser paragraf genau?
Zwischenwelle vorgeschrieben ?
Motor im hinterrad verboten ?
Was ist der hintergedanke dieser vorschrift ?
Ohne zwischenwelle wäre der antrieb effektiver .lipo ,motor,esc wären dankbar und die fahrzeit müsste sich auch etwas verlängern
2.5 Transmission
Chain or belt drive is allowed.
Direct drive is prohibited
Danke euch
Da mir niemand eine jabber schenkt , muss ich wohl mein 1:5er reglementkonform selbst bauen
Ciao dani
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Hab ich auch noch nie eine richtige Antwort darauf bekommen.
Was mal sicher ausgeschlossen ist: Nabenmotor.
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Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 1007
Wohnort: 33775 Versmold (NRW)
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Haha, genau der Punkt an dem meine Bikes illegal werden. Nun ich denke das zudem was auf dem Markt erhältlich ist, noch Riemen/Kette direkt zur Motorwelle erlaubt ist. Von Motor über Riemen auf Kardanantrieb ist wohl ne Grauzone. Also ruhig verhalten Nicht das es eindeutig Verboten wird.
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Anmeldungsdatum: 06.02.2005
Beiträge: 390
Wohnort: 83533 Edling
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Das habe ich vor zwei Jahren schon gebaut, aber es gab Probleme, erstens wurde es noch nicht genehmigt, zweitens ich hatte zu wenig Bremse, an der Leistung hat
es nicht gefehlt, es gäbe einige Gründe das zu bauen, denn man hat weniger Verschleißteile und die Kraftübertragung ist günstige, weniger Stromverbrauch u.s.w.
Man braucht natürlich für dieses System einen anderen Regler.
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Hallo manfred
Super !
Auch wir waren vor jahren auf diesem weg , aber für ein 2 wd bike , also frontantrieb und motorenbremse .
Wir hatten hunderte von motorendaten durchwühlt , aber leider keinen passenden motor gefunden ...projekt also schon in der teorie gestorben.
http://s1254.photobucket.com/user/53herbie53/media/20131106_161931_zpssvxnkly5.jpg.html?sort=3&o=67
Dann käme ja noch das problem reglement , ist nur eine mechanische bremse erlaubt .
Je mehr ich mich da durchlese , umso mehr mache ich mir fragen um gewisse verbote und wer das geschrieben und abgestimmt hat .
Langsam verstehe ich den edi
Manfred, wen hast du angefragt?
Mir schwebt was ganz anderes im kopf
Danke
Dani
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Anmeldungsdatum: 06.02.2005
Beiträge: 390
Wohnort: 83533 Edling
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Hallo Dani,
das mit der elektr. Bremse, hatte ich auch einen Versuch gestartet, habe kleine Magnete auf die Felge geklebt und 2 Spulen an die
Stoßdämpfer befestigt, aber das war alles zu schwer.
Das mit dem Felgenmotor wurde auf einem Rennen angesprochen und da kam die Antwort das es verboten sei, da war das für mich erledigt, hätte mich aber
gereizt das mal aus zu probieren, nur der Preis für einen zweiten Motor war mir zu teuer, denn beim ersten Motor habe ich die Spule verletzt.
Nur die Aktiv sind und praktische Erfahrung haben, bringen gute Ideen auf den Markt, das die Firmen umsetzen und verkaufen.
Gruß Manfred
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Hallmann Manfred hat folgendes geschrieben: Hallo Dani,
.......
Das mit dem Felgenmotor wurde auf einem Rennen angesprochen und da kam die Antwort das es verboten sei, da war das für mich erledigt, hätte mich aber
.......
Gruß Manfred
Hallo Manfred
Wie heisst denn die kompetente person die gefragt hast?
Oder doch nur fahrermeinungen ?
Irgendwer muss doch für technische fragen verantwortlich und anfragepartner sein ?
Danke für infos
Ciao dani
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Anmeldungsdatum: 26.10.2009
Beiträge: 556
Wohnort: Nierstein bei Mainz
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ich verstehe das so, nicht direkt bedeutet mindestens eine Übersetzungsstufe.
edit: GELÖSCHT WEIL BLÖDSINN
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Danke Peter
Schon mal was
Aber eine offizielle antwort wäre mir für ein bikebau lieber .
Also namen her
Ist in einem reglement nicht irgendwelche verantwortlichen gelistet?
Die technische abnahme bei rennen wird doch von kompetenten gemacht , oder ?
Die sollten das regelwerk doch beerschen oder eventuell die team manager ?
Keiner hier im forum unterwegs?
OK, heut ist scheinbar renntag
Danke
PS. Nichts ist blöödsinnig genug dass ich es nicht verstehen könnte
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Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 1007
Wohnort: 33775 Versmold (NRW)
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Bei den 1:8er funktioniert das für mich schon echt gut mit dem Direktantrieb. Meine BP8 geht auf Teppich gut ab. Auch eine Zweite von Pesta hat keine Probleme mit Vortrieb und Bremse.
Mir gefällts. Und da ich grad eh kaum Rennen fahre ists für mich eigendlich egal was im Reglement steht. Daher wurde auch eine 1:5er aufgebaut. Allerdings funktionirte keiner von meinen Reglern 100%tig. Ist daher bei nem Reglerhersteller zum testen.
Nun solange man nicht bei der WM mitmacht ist es schwer die Regeln der WM zu ändern. Falls ichs mal dahin schaffe werd ich mal versuchen rauszufinden warum es ist wie es ist.
MfG
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sehr schòn, da tut sich ja was in den heimischen kellern
ich haette eine " einfachere primitivere " umsetzung des "direktantriebes "
mit den heutigen 4poler technisch kein problem .
mit wenig aenderungen sogar an alle bikes umsetzbar
effizienter ,keine zwischenwelle , keine lager , keine hauptzahnràder , weniger wartung ,mehr platz und sieht trotzdem noch wie ein bike aus
http://s1254.photobucket.com/user/53herbie53/media/Mobile%20Uploads/20160828_211133_zpsgcyxaelf.jpg.html?o=0
kann das mal bitte einer dem herr " meier " oder " mùller " ausrichten ?
danke vielmals
ps.ich will ja nicht regeln àndern , nur wissen was sache ist
und wenn ich den zauberstab hàtte , wùrde ich die regeln auf max. 10 kùrzen
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Anmeldungsdatum: 26.10.2009
Beiträge: 556
Wohnort: Nierstein bei Mainz
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Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 1007
Wohnort: 33775 Versmold (NRW)
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Hey Peter, das ist nen feines Teil. Würd ja zum Spass noch 3s testen. Geht bestimmt ab
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Ja wäre interessant mal einen (echten) Verantwortlichen kennenzulernen, der auch gleich seine "legimitation" darlegt .
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