RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Braunschweiger Trainingsthread

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 06.12.2015, 18:54   Antworten mit Zitat
hallo zusammen,

zurück aus braunschweig kann ich von einer kleinen aber netten biker gemeinde berichten, die eine wirklich schöne strecke und tolle anlage zur verfügung hat. als ich am samstag früh eintraf war die strecke noch größtenteils nass, trockenete aber schnell ab. ich nutzte daher meine 2011er jabber mit den billigen yuki komponenten, um die strecke kennen zu lernen. das funktionierte prima, da die strecke auch recht schmutzig war und die geringe motorleistung diesen bedingungen sehr entgegen kam. später dann konnte ich auch problemlos die 15ner mit vollem leistungspaket zum einsatz bringen. bei ca. 8 grad celsius funktionierten B1 reifen prima und auch unser proto reifen tat einen guten dienst.

der streckenverlauf ist schon anspruchsvoll. da ist für alle was dabei. von einer amtlichen geraden, auf die man mit ordenlich anlauf drauf fährt, einem heftigen bremspunkt am ende eben dieser geraden über ein omega bis zur doppelschikane ist für jeden etwas dabei. wenn auch das grip niveau an dormagener verhältnisse nicht heran reicht muss ich die weit verbreitete meinung, braunschweig sei aufgrund des schlechten grips kaum befahrbar, absolut zurück weisen. ich habe die schräglage auch ca. 20 grad reduziert und konnte trotz gerade erst abgtetrockneter strecke bis auf eine sekunde and die rechnerisch ermittelte bestzeit heran fahren. diese ermittelt sich aus referenzeiten anderer kategorien und streckencharakter. da die referenzzeiten allesamt bei besten bedingungen gefahren wurden ist hier also alles in lot und niemand muss sich sorgen machen, man könne in braunschweig keinen spaß haben.

ein tolles fahrerlager haben die jungs und der fahrerstand ist mal amtlich. sogar eine panzer strecke steht zur verfügung Smilie

ich werde im winter sicher noch mal gen norden düsen. eventuell verbinde ich es mit einem test in leipzig und/oder munster. ich gebe dann kurzdfristig bescheid und würde mich über gesellschaft sehr freuen.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.12.2015, 12:28   Antworten mit Zitat
Hi Clark

danke für den Bericht und das Vid im FB

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 15.12.2015, 09:35   Antworten mit Zitat
Der Termin für das Treffen steht.
Unter Berücksichtigung aller Bike und aller für uns relevanten RC Car Termine und der Besonderheiten im Umfeld der Strecke, ist im nächsten Jahr absehbar leider nur 1 Termin möglich ->
der 24.-25.09.2016.

_________________
Gruß Martin

VG Nord!, MRB
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.12.2015, 13:10   Antworten mit Zitat
Hi,

das ist eine Woche nach dem IBC Luxemborg, ich denke da werden viele nicht kommen.

VG Chris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.12.2015, 13:25   Antworten mit Zitat
es ist glaube ich echt immer schwierig einen passenden termin zu bekommen

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 15.12.2015, 16:51   Antworten mit Zitat
Da hast du Recht. Und trotzdem werden einige nicht kommen, bei denen ich mir sicher bin, dass sie sonst erschienen wären. Zwinkern

VG Chris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.12.2015, 17:47   Antworten mit Zitat
Zwinkern

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 15.12.2015, 19:34   Antworten mit Zitat
mahei hat folgendes geschrieben:
es ist glaube ich echt immer schwierig einen passenden termin zu bekommen

Ein Blick auf den Terminkalender zeigt, mit dem Wissen, dass die IDM noch fehlt unter unter Berücksichtigung von IBC, Onroad-Cup, EM, WM und WM WU es nicht schwierig ist, sondern gar nicht Möglich ist, wenn es nicht extrem früh oder extrem spät im Jahr sein kann.
Schon alleine daher ist der Termin genauso gut oder Schlecht wie jeder andere, weil es für alle noch Möglichen Termine überall gleich ist. Solange er nicht auf einem dieser Termine liegt.

Da wir aber neben den Bike Terminen noch eine Vielzahl anderer Termine berücksichtigen müssen ...

_________________
Gruß Martin

VG Nord!, MRB
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.08.2016, 15:42   Antworten mit Zitat
Hallo,
Steht der Termin 24.-25.9. noch.
Grüße René R.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 29.08.2016, 16:28   Antworten mit Zitat
Natürlich steht der Termin noch.
War die letzten Monate ein wenig im DM Stress

_________________
Gruß Martin

VG Nord!, MRB
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 29.08.2016, 16:56   Antworten mit Zitat
Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt