RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Reglementfrage 2.5

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 08.09.2016, 14:08   Antworten mit Zitat
Und wo siehst du das problem?
OK , kannst nimmer auf 0,1 abstufungen untersetzen....brauchst bei einem " direktantrieb " auch nicht mehr.
Ich sehe ein eventuelles problem mit dem aussenläufer die reglerauswahl und die " fahrweise "...sind doch eben flugmotoren Zwinkern
Beitrag Verfasst am: 08.09.2016, 14:11   Antworten mit Zitat
Man kann auch ganz normale Motoren verwenden.
CS einen Adapter womit man von 3,17 Welle auf 5mm erhöhen kann.
Das RiemenRad von Dean Tech hat 5mm.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.09.2016, 16:52   Antworten mit Zitat
Warum meinst sprach ich von 4 poler ? Zwinkern
Aber bei einer 3.17welle hätte ich etwas bedenken Verwirrt
Warten wir mal auf bastelpeters erfahrungen.....hoffentlich

LG
Dani
Beitrag Verfasst am: 09.09.2016, 06:09   Antworten mit Zitat
herbie53 hat folgendes geschrieben:
Warum meinst sprach ich von 4 poler ? Zwinkern
Aber bei einer 3.17welle hätte ich etwas bedenken Verwirrt
Warten wir mal auf bastelpeters erfahrungen.....hoffentlich

LG
Dani

Auf welche Erfahrungen willst du warten? Das Ding fährt. Der Regler hat Null Probleme mit dem Motor. Die Leistung ist bei ca. 80-90% von einer Stock Combo. Insgesamt ist das Bike durch den Umbau ca. 100g leichter. Das Einzige, was ich jetzt noch testen werde, ist ein etwas längerer Motor mir einer entsprechenden Übersetzung.

Kurz gesagt, nicht warten, einfach mal machen Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 09.09.2016, 06:58   Antworten mit Zitat
hallo zusammen,

ich bin das gute stück einen halben akku lang gefahren und wqr total begeistert. das war so kinderlleicht zu fahren und hat irre spaß bereitet.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.09.2016, 07:46   Antworten mit Zitat
Morgen Peter
Naja ,mit deiner alten opensourcegeschichte dachte ich deinerseits an mehr info Verlegen
Als ich deine bilder mit dem "kleinen" aussenläufer sah , war ich schon etwas überrascht , dachte du fährst superbike. Lachen
Das "problem" mit der länge kenne ich seit jahren Lachen
ich bin ja schon am machen Zwinkern

LG
Dani
Beitrag Verfasst am: 09.09.2016, 10:38   Antworten mit Zitat
herbie53 hat folgendes geschrieben:
opensourcegeschichte:wink:

LG
Dani


Dani ein Tip, machen, testen, zeigen.

So ein Reglement ist ja sowieso nicht in Stein gemeisselt, aber lange vorher dumrumreden bevor es auf der Piste steht und fährt ist eh für die Katz Smilie

_________________
Gruß Ralf

habt einfach Spass !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.09.2016, 10:46   Antworten mit Zitat
bin Peter sein Bike auch kurz in Leipzig gefahren. Ging echt gut. Hoffe ich habe die Gelegenheit in Luxemburg nochmal mit dem Bike zu fahren. In Leipzig war so viel los auf der Strecke. ja, Peter fährt eigendlich Super, aber er tüftelt halt gerne mal rum Smilie und das ist auch gut so Lachen

BG
Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.09.2016, 22:51   Antworten mit Zitat
Hi Ralf
Ja ne..is schon klar.
Hat zwar noch nicht geschneit aber wie geschrieben bin ich schon dabei.
Ich weiss dass ich grosskotzig rüberkomm ,aber gewisse sachen kann man mit erfahrung an den technischen daten rauslesen Zwinkern
In sachen brushless kann ich behaupten dass ich ein wenig kompetent bin, hat zwar etwas gedauert aber ich habe meinen motor mit " lehnercharakteristik " für die superbike gefunden Sehr glücklich

Ich werde mich dann melden....brauche ja noch nen offiziellen guten fahrer Lachen Lachen Lachen

LG
Dani
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 3 von 3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt