Wie sollte eine alternative Kategorie beschaffen sein ?
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Guten morgen
Ich habe mir den ganzen threat durchgelesen und eins übersehen was mich immer etwas gestört hat .
Die kurze fahrdauer bei den elo.
Erhöht man sie etwas , muss man materialschonender fahren , eine rennstrategie käme ins spiel ( versau ich mir die lipos/reifen sofort oder am rennende ) , ich als " langstreckenrennenfahrer " werde erst nach 9 minuten langsam warm . Eventuell gibts ähnliche fahrer .
Die zuschauer hätten sicherlich auch nix dagegen längere spannendere finale zu sehen .
Nur so ein gedanke , was meint ihr ?
Ciao dani
flyjosch hat folgendes geschrieben: .....Wenn möglich würde ich auch die Rennlaufzeit erhöhen. Thema Konstanz!
Grüße Jan
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Anmeldungsdatum: 15.06.2011
Beiträge: 1175
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hi dani,
eine fahrzeitverlängerung wäre aus mehreren gründen sehr sexy. das konstante runde fahren würde belohnt und auch die motorenleistung würde dann auf natürliche art und weise eingeschränkt werden.
leider sprechen zwei gewichtige argumente dagegen. die leute würden sich dann genötigt fühlen teurere akkus zu kaufen, die mehr kapazität versprechen (aber nicht halten) und das kann man den streckenposten nicht zumuten.
wenn für beides eine lösung gefunden würde, dann wäre ich sofort dabei.
_________________ beste Grüße
Clark Wohlert
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OK...dann mal.
Ich hab niemals erfahren wieviel die SB in einem 9min. finale an miliamper verheizen . klärt mich bitte einer auf ?
Ich meine natürlich mit den vorhandenen lipogrösse ( ich will ja ein kurzes wendiges bike ) , die leistungsausbeute muss mann sich eben im rennen strategisch einteilen .diejenigen die meinen am anfang alles aus den lipos zu quetschen , werden von den langsameren dem ende wieder eingeholt oder mehr .sozusagen ein sprittlimit ,aber spannend bis zum ende.
Gute lipos müssen nicht teuer sein , teure lipos müssen aber nicht immer besser sein .
Kommt nicht auf dem aufgebrachtem label an , sondern welche wahl die qualitätskontrolle der zellen ermittelt ( erste wahl =top...) .der grossteil wird ja eh in china produziert , eventuell auch kokam und co .
Ich hatte schlechte erfahrungen auch mit teuren markenlipos . hast richtig erkannt , auch bei mir passen nur 10liter wasser in einem 10 liter eimer .unsere brushless haben heutzutage soviel leistung ,die die lipos leider nicht lange hergeben .da ist wieder kopf und finger gefragt. Eigentlich immer für einem guten erfolgreichen fahrer .
An wieviele stunden dachtest du wegen den armen streckenposten ?
Ich würd meinen, wenns die technik hergibt , 15 min. oder so müssten doch die helfer ausharren können .wie langgeweilt müssen den die 1:8 nitrocaroff finalhelfer sein ?
Mittendrin start nur dabei , oder ?
die fahrer sind doch nicht schon zu alt und können sich nicht länger konzentrieren ?
Spass bei seite ....meldet euch dazu
LG
Dani
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Anmeldungsdatum: 15.06.2011
Beiträge: 1175
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@herby,
das mit den akkus weis ich auch. für uns haben sich die yuki 6600ter absolut bewährt. die sind billig und gut. es steht halt drauf, was drin ist. 6600. aber viele faher werden dann aus unwissenheit zu eben den teuren marken wechseln wo 7500 drauf steht oder gar 8000 aber auch nur 6600 raus kommt.
die fahrzeitverlängerung macht aus leistungssicht nur sinn, wenn du auf 20 minuten hoch gehst. ich fahre mit einem 5turn lehner locker 15 minuten, manchmal mehr und wenn man das hirn einschaltet und den regler entsprechend jsutiert ist auch noch mehr drin.
das ist den streckenposten kaum zuzumuten fürchte ich
_________________ beste Grüße
Clark Wohlert
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Anmeldungsdatum: 25.09.2012
Beiträge: 219
Wohnort: Salzburg
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Ich fahre mit dem Yuki 5500 locker 20 Minuten mit Speed. Denke auf 12-15 Minuten pro Lauf könnte man im ersten Schritt gehen. Da können sich alle anpassen.
Grüße Jan
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Anmeldungsdatum: 23.07.2015
Beiträge: 102
Wohnort: Lahr
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Ich könnt auch 30 Minuten am Stück fahren, aber ehrlich gesagt will ich selber nicht länger 10 Minuten plus Vorbereitungszeit Steckenposten machen.
Normal würde ich auch lieber 10 Minuten am Stück Vorläufe Fahren aber da brauchst ehrlich auch schon einen eigenen Helfer sonst wird das Extrem stressig, vielleicht nicht nur 3 sondern 5 Runden zusammen zählen,
oder 7 Minuten und ne fette Vorbereitungszeit damit es alle ohne Stess auf den Fahrerstand schaffen, das setzt allerdings vorraus das die Steckenposten nicht die Hände in den Taschen festkleben
_________________ Gruß Ralf
habt einfach Spass !
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Ich persönlich bin auch ein Freund von langen Fahrzeiten.
Direkt proportional dazu ist aber auch meine Abneigung länger als 10 Minuten Steckenposten zu stehen.
Nicht falsch verstehen ich mache gerne Streckenposten und nehme diese Aufgabe genau so ernst wie
das Fahren am Turm. Nur sind 10 Minuten anderen beim vorbei Fahren zuzuschauen und nur meine Kurve
und die unmittelbare Umgebung konzentriert zu observieren schon oberste Schmerzgrenze.
edi<- ist mit 10 Minuten zufrieden und wünscht sich keine längere Fahrzeit.
Jabber<- ist ein Rennpferd und mag auch nach 10 minuten in die Box an die Tränke Streicheleinheiten abholen.
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Tag
Mhh...bin von eurer schmerzgrenze als streckenposten etwas überrascht
Ich stand damals 30 minuten im staub und machte mir nix aus die cars nur in einer kurve zu sehen, im gegenteil...so nahe sah ich besser was wie und wo die autos technischgsehn machten. Es gehörte einfach dazu .
Eventuell kann man über nur einen längeren finallauf nachdenken? Damit die 10 besten auch konstanz und strategie zeigen ? Ich dachte auch an der sb klasse ,dann wären ja der edi und clark von diesem schmerz befreit
Was meinen denn all die anderen fahrer?
Oder sind sie schon in den wheinachtsmärkten abgesoffen?
Ciao dani
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Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 150
Wohnort: Nidderau
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moin,
10 Minuten stellt sich mir als optimal dar, ein Bike ohne gute Vorbereitung hält normalerweise diese Laufdauer aus. Viele haben nicht die Möglichkeit ein Bike auf ein Rennwochenende vorzubereiten, schrauben oder werfen es erst an der Strecke erst zusammen bzw. führen eine Inspektion durch.
Aus Sicht eines Nitrofahres vereinfacht es mir das Wochenende erheblich, denn ich brauche keine Helfer.
Streckenposten länger als 10 min ist aus meiner Sicht auch eine Qual. Man hat gerade seinen Lauf beendet, es gehen einem diverse Einstellungsmöglichkeiten durch den Kopf, dann auf zum Streckenposten, Einstellungen im Hirn behalten, sich noch hetzen lassen von Überprofi's , ( Schwede IDM Leipzig) dann 15 min. Zeit und weiter geht's. War ein Erholsames Wochenende, ich war so gestresst, habe den Alltag völlig vergessen.
Wir sehen uns in Rosenhein \ Harburg \ Hildesheim\ Luxemburg \ Saarbrücken entspannt.
Gruß
Oliver
_________________ Einen schönen Tag
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Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 177
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Frohe Weihnachten.
Ich finde auch 10 Minuten reichen, für alle Beteiligten, wegen alle der hier genannten Gründe.
Oli? 5 Veranstaltungen? Ich nehme dich beim Wort.
Gruß Klaus
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Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 822
Wohnort: Erlangen, Frankonia, Germany
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Hallo zusammen,
10min sind ein guter Kompromiss zwischen Fahrzeit und Helferzeit.
Wenn man A,B,C... Finale fährt braucht man streng genommen keine 2. Klasse, außer für die Leute, die in zwei Klassen starten möchten. Die Klassen müssen sich schon stark in der Rundenzeit unterscheiden, damit sie Sinn machen. Lassen wir uns überraschen, wie sich "Come as you are" bewährt. Ich bin gespannt.
Viele Grüße,
Erasmus
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Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 757
Wohnort: Hannover
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Hallo ,
fahrt ihr dann das Nitrofinale auch mit einem Streicher und 3 Läufen ?
Gruß Marc
_________________ Lets Sunshine for my bike ...
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Anmeldungsdatum: 15.06.2011
Beiträge: 1175
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hallo marc,
ja das werden wir so machen. das haben wir bei ibc auch in der vergangenheit so praktiziert. insbesondere den beitrag von olli funk diesbezüglich finde ich sehr interessant und hilfreich.
_________________ beste Grüße
Clark Wohlert
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Anmeldungsdatum: 22.01.2016
Beiträge: 49
Wohnort: Bischoffsheim - Elsass - France
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So für die "Cafe Racer" Bikers wird alles frei für 10 Minuten. Müsst nur am Anfang und Ende des Laufe, die Schräglage 25° sein.
Dann wird nie mehr am Strecke zum Marshalls gesagt "recht Bugel auf" !!!
Für training muss alles frei sein ohne Zeit Planung. Im IBC, hat es immer eine Zeit gegeben um zu fahren, und dann kannst du auch mit den Besten fahren.
Sehr gut. Kann man mit Top Bikes und Regler anfangen und fahren lehren und dann ohne neuen kosten zum "SB" mit fahren.
Christian
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