RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Wer kennt das Moto M-01 Pro 2017

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 01.02.2017, 12:14   Wer kennt das Moto M-01 Pro 2017 Antworten mit Zitat
Hallo,

Wer kennt das Moto M-01 Pro 2017 oder vielleicht fährt es ja auch jemand, !?
Hab den Inhaber gestern kennen gelernt und würde gerne paar Meinungen haben vom Bike,
Preislich denke liegt es in einen fairen Rahmen, in dieser Preisklasse.

Danke für Infos
MSMike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 01.02.2017, 17:30   Antworten mit Zitat
kommt aus Frankreich, ist der gleiche Hersteller wie die neue 1:8er M one 8, weitere Infos siehe google. Preislich ist es wie JABBER11, ob sie auch so gut fährt wie Jabber11... hmmm. Auf jeden Fall eine Bereicherung in der Modellvielfalt.
Und immer dran denken, jedes Bike ist nur so gut wie der Fahrer. Da spielt Geld erst mal eine untergeordnete Rolle.

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 01.02.2017, 19:31   Antworten mit Zitat
hab gestern mit Ihm geschrieben sehr netter Kerl,
und auch das Bike macht guten Eindruck, selbst Clark sagt nichts schlechtes Zwinkern
da ja in dem Bike einige Teile der Jabber verbaut sind.

Naja bei mir schon weil ob 500€ oder 1000€ für ein Bike macht schon großen Unterschied Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 01.02.2017, 21:15   Antworten mit Zitat
599 für Jabb 11
ab 850 für Jabb15+
bis zu 1300 für Jabb15+ full option

oder aber GT913 ab 369

dazwischen die RG Modelle und NF Bikes. Volles Haus an Möglichkeiten. Ich habe das M one auch in den Händen gehalten und war sehr angenehm überrascht. Bei allen Gedanken bitte auch die Ersatzteilproblematik und den Service mit einbeziehen. Wenns läuft ist alles gut, wenn mal was kaputt geht oder upgedatet wird, geht die Schere schon mal auseinander... weißt was ich meine, oder?

Nicht zu vergessen die Gebrauchtmaschinen Angebote. Kommt immer drauf an, was für Ambitionen du hast. Soll es was fürs Regal sein oder willst du damit Rennen fahren oder solls nur zum rumcruisen in den Pausen sein, weil du -z.B- Autofahrer bist und ihr die Mittagsruhe auf der Strecke einhalten müßt. Oder so wie viele andere, die schon mal ab und an an Rennen teilnehmen aber überwiegend nur zu Treffen fahren und dort Mega Fun haben.
Vielleicht schreibst du deine Vorstellungen hier nieder. Dann ergibt sich ja was, ansonsten stochern wir gemeinsam nur in der Luft und nix kommt bei rum.

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 01.02.2017, 21:25   Antworten mit Zitat
Hi Mike,
schön das du dich für die Bikes interesierst. Klar schaut man als Beginer auf die Kohle.
Ich habe es schon mehrfach life erlebt das sich Anfänger mit einem Bike was richtig gut funktioniert leichter tun. Es gibt am Anfang mehr Fehler auch mal Bruch und dann, was ist mit Teilen die man braucht weil gerade geiles Wetter ist zum Biken.
Frust pur.
Ich selbst fahre Bikes der Hightend Klasse ( Jabber, RG EVO BK1R ) und kann die sagen das du mit einer Jabber richtig liegst. Die funktioniert aus der Schachtel einwandfrei. Hier brauchst du für die nächsten Jahre nichts zu machen, das Bike wird mehr Potenzial haben wie du umsetzen kannst, außer du gehörst zu den ganz großen.
Selbst in meinem engeren Bekanntenkreis haben sich Leute mit anderen Bikes schwer getan, mehrere Saisons sich gequält, umgestiegen auf eine Jabber und siehe da man hat sie kaum wiedererkannt.
Haben dann selbst zugegeben das sie es am Anfang nicht wahrhaben wollten.
Also überleg dir was du machst, keine Ahnung von den Dingen dann Jabber. Dieses Jahr soll auch eine Jabber One One kommmen die genauso funktionieren soll wie die anderen Jabbers halt nur günstiger in der Herstellung.
Ach übrigens, ich werde nicht von Clark gesponsort, es sind die Erfahrungen die ich auf den Renstrecke gesammelt habe.
https://www.rcgroups.com/forums/thumbgallery.php?t=2654810&do=threadgallery&type=img&group=none&starter=no
https://www.rcgroups.com/forums/thumbgallery.php?t=2654810&do=threadgallery&type=img&group=none&starter=no

_________________
Grüsse Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 01.02.2017, 22:05   Antworten mit Zitat
Hey Dieter,

wie gesagt ich stehe ganz am Anfang, beim Bike RCCar mache ich auch 1/5 davor 10 Jahre 1/8 aktiv.
1/5 RC werde ich jetzt etwas kürzer tretten, darum kommt eben auch ein Bike jetzt in Frage schon alleine vom Aufwand her Transport usw.

Jetzt heist es erstmal viel lesen, lernen und verstehen,
und dann mal klein anfangen und viel üben ist ja nicht gerade einfach Zwinkern
Rennen vielleichtmal später aber das ist nicht das Ziel das wird sich Zeigen.

Bin auch Ehrlich ich liebe Exoten und weiß auch das das nicht einfach ist, aber genau das finde ich gut Zwinkern auch wenns manchmal schwierig ist.
ich weiß aber auch das die jabber klar hier in DE ein riesigen Vorteil und viele Freunde hat.

Mike


Zuletzt bearbeitet von MSMike am 01.02.2017, 22:17, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 01.02.2017, 22:07   Antworten mit Zitat
Danke Peter, für die Ehrlichen Worte nehme Sie mir zu Herzen Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 02.02.2017, 11:28   Antworten mit Zitat
hi mike,

wenn du eine jabber in betracht ziehst, dann würde ich gaaaaaanz schnell hier zuschlagen.

http://rc-motorradforum.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=5928

das bike kenne ich, den verkäufer kenne ich. besser und billiger wirst du nix bekommen.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.02.2017, 12:19   Antworten mit Zitat
Hey Clark,

Hab es gelesen ist Ralf seine mit Sicherheit was ganz was feines Smilie Aber soweit bin ich noch nicht,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt