RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Geländebike

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 19.02.2017, 10:37   Geländebike Antworten mit Zitat
Hallo Crosser,
ich möchte mir neben meiner Jabber 2011 eventuell ein Geländebike
zulegen und möchte euch bitten mir eure Erfahrungen zu folgenden
Bikes zu schreiben:

Anderson M5 Cross Motorrad 1:5 RTR (3800kv Brushless)

SkyRC Super Rider SR5

AR Racing 1:4 Cross Motorrad ARX-540 BASE-Kit RTR
Elektro mit elektr. Gyro

Ich würde dabei auch gerne meine Akkus von
SLS XTRON 7,4V - 6000 mAh - 35/70C (2S1P)
im Crossbike verwenden.

Bike ist nur für just for fun gedacht.

Vielen Dank für Euer Infos im Voraus.

Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.02.2017, 14:17   1:4er und 1:5er Crosser Antworten mit Zitat
1:4er ARX aber Pro mit E-Gyro plus Alu-Schwinge.Weil das Nachrüsten teuer ist da kannst du,dir gleich die Pro Version kaufen.

1:5er Anderson M5/Graupner MRX 5 RTR.Vielleicht nachher ein bisschen tunen oder ein paar Teile austauschen.

Baue es auch gerade auf behebe aber nur die Kinderkrankheiten mit den ich nicht leben kann. Lachen


Gruss Tom

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.02.2017, 12:19   Geländebike Antworten mit Zitat
Danke Thomas für deine Info!

Ich hätte mir aber erwartet das es hier mehr Leute gibt die mir etwas mehr
zu diesen drei Bikes miteilen könnten.

Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.02.2017, 20:26   Antworten mit Zitat
Die Sache ist die ,billig ist nix aber die Ersatzteilversorgung ist bei diesen Modellen schon seit Jahren gewährleistet.

Kinderkrankheiten haben sie alle da kommt nichts 100% tiges aus den Karton.

Gruss Tom

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 23.02.2017, 10:15, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.02.2017, 20:34   Antworten mit Zitat
ARX:

- im Base Kit sind die Kunststoff Parallelanlenkungen verbaut > nicht installieren, weil nicht haltbar, außerdem sind Plastik Lager dabei, ebenfalls Mist, auf die Aluvariante hier in Gregors Shop zurückgreifen incl. Lagerung mit Kugellagern
- Lenkhebel unten aus Kunststoff, ebenfalls tauschen gegen den aus Alu
- der original LenkServo ist mir relativ früh abgeraucht, wenn du hast gleich einen besseren mit mehr Kraft einsetzen, schnell ist nicht wichtig
- die Kettenspanner sind fummelig, die Madenschrauben mit ein wenig Loctite mittelfest sichern
- wenn möglich, die Lagerschalen aus Alu kaufen, anstatt die originalen (das Lager der Hauptwelle, da wo die Fußrasten mit dran sind)
- sinnvoll sind die Hallmann Aluringe für die Felgen, die von innen gegen die hinteren Radnaben geschraubt werden, verhindert das Brechen der Felge
- den Hinterreifen mit der Felge nicht mit Sekundenkleber verkleben, sondern mit Shoogoo, das erleichtert die Demontage erheblich, wenn man mal an den Gyro ran muß, Vorderrad ist anfangs auch ohne Kleber stramm drauf
- die Heckschwinge aus Alu kann, muss aber nicht, kauf dir rechtzeitig das Plastik Mittelstück als Ersatz, kostet nicht viel
- wenn du willst und etwas handwerklich bist, bau dir ne Wheely Bar , sonst ist das Heckteil der Karo schnell im A...


die Pro Version hat sehr vieles, was bei der Base Version in Plastik ist, aus Alu, wenn du nachrechnest,und alles umbaust, was halten soll, biste dann auch schon bei der Pro Version, so wie Thomas geschrieben hat... ansonsten kann man mit der ARX sehr viel veranstalten, bevor was zu Bruch geht. Sinnvoll ist in jedem Fall ein regelbarer E-Gyro, davon ist das Forum voll von Infos.

Ich hab 2 von den Mopeds, die permanent hin und her gebaut werden, Supermoto/Gelände/Eisspeedway/Superbike, ich hab den Kauf nicht bereut. Zu den anderen angefragten Bikes kann ich nix sagen.
Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung, und nicht gleich nervös werden, wenn nicht sofort 10 Leute was schreiben, die Gemeinde ist überschaubar und 90% liest nur mit, ohne was zu schreiben.

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 22.02.2017, 21:35   Geländebike Antworten mit Zitat
Hallo Manfred,
ich besitze 2 Modelle von ARX 1 mal das Bike das ich von der Geländemaschine in die Supermoto umgebaut habe und die Cusago als Street Version und die Anderson M5 gleich mit Graupner.
Habe die Anderson am Anfang mit dem Mechanischem Gyro gefahren auch mit der leichten Schwungmasse aus Alu.
Ich kann die sagen das der Mechanische Gyro auch bein Beschleunigen einen 5,5 Motor arg belastet. Dann verschleißt auch das One Way Bearing mit der Achse sehr schnell.
Hatte nachdem ich das mehrmals getauscht habe die Schau... voll und hab mir von Manfred Hallmann der E Gyro ( Prototyp ) für die Anderson bauen lassen.
Danach ließ sich das Bike schön fahren, aber ich kann mich mit beiden Bikes nicht im Gelände anfreunden. Die Anderson ist meiner Meinung nach zu klein für Offroad und die ARX hatte kein schones Fahrbild, was meiner Meinung nicht am Bike liegt sondern mit dem Gelände zusammenhängt. Ist man offroad unterwegs auf einer Staubigen Piste können sich die Stollen der Geländereifen nicht mit den Untergrund verzahnen und das Bike geht in den Drift fängt sich durch den Kreisel wieder stellt sich auf rutschwieder weg stellt sich wieder auf und eiert so um den Kurs. Mit dem Grip ist es auf kurz geschnittenem Rasen besser aber hier bremst bein Bodenkontakt der Bügel das Bike ab, es taucht vorne in die Federung kommt dann wieder raus und und und. Jetzt muß ich mal fragen was du unter Geländebike verstehst. Denke mal das du nicht Bashen meinst, weil dann kannste auch das Bike mit Vollgas gegen die Wand fahren.
Schreib doch mal was du machen willst. Wenn du eventuell mal über Supermoto mit Driften nachdenkst schau dir mal die folgenden Videos an
https://www.youtube.com/watch?v=7yJs4vqJ10E
https://www.youtube.com/watch?v=W_LDpGKHUiw
https://www.youtube.com/watch?v=dJ13hTfuWVo

_________________
Grüsse Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.02.2017, 10:34   Antworten mit Zitat
Shoegoo . Lachen

Guss Tom

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 24.02.2017, 06:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.02.2017, 16:11   Antworten mit Zitat
@Peter

Das Supermoto Drift Video (also die 3) machen schon Lust..mmhast n paar mehr Infos dazu? Was für n Bike und zusatzteile empfiehlt sich dafür? ArM Supermoto in der Base Version mit E-Gyro oder ne Anderson M5 Cross umbauen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt