Anmeldungsdatum: 25.01.2017
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Hier ein Bild von der Manfred Hallmann Schwinge MHT-12.
Anderson M5 Cross / EP Motorace Deluxe Allrounder im Aufbau.
Gruss Tom
_________________ Viel Spass am Gas
Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 22.08.2019, 10:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Anmeldungsdatum: 25.01.2017
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1.Ein Satz Ausfederwegsbegrenzer in Länge von 8mm angefertigt .
2.Hydraulischer Lenkungsdämpfer mit Alugehäuse für Anderson 1/5 EP Motorace EP mit Silikon-Stoßdämpferöl Viskosität 300 mm²/s gefüllt verbaut.Alu "Big Volume" für Anderson M5 Cross mit Silikon-Stoßdämpferöl Viskosität 3000 mm²/s gefüllt verbaut.
3.Servohebel/horn/arm CNC Alu Servo Servohorn Servohebel Servoarm Futaba 25T Titan verbaut.
4.In der Akkubox habe ich 4.Löcher gebohrt um den Regler zusätzlich mit Kabelbinder zu befestigen u. in der hinteren linke Ecke habe ich von der Innenseite etwas mit dem Dremel ausgefräst damit hier Lipos mit dem Maße: ca. L x B x H 138 x 46,5 x 25mm reinpasst.
5.Mit verbauten 4900KV Motor u. 14Z 32dp Motorritzel ist das Anderson M5 noch ohne die Reifen zu verkleben fahrbar.
6.Habe Sturzbügelhalter mit Rollen von der Dean Tech GT913 mit modifizierter Lageraufnahme verbaut um auf Asphalt zu fahren.
7.Diese Servos nutze ich seit Jahre :Overdrive-Racing POWER Servo OR-1 15 KG oder MG996R 55g Metal Gear Torque Digital Servo 15Kg.Bis jetzt ist kein einziges defekt.
8.Mit der MHT-12 Schwinge kann ich den Radstand bis zu 15mm verlängern.
Gruss Tom
_________________ Viel Spass am Gas
Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 22.08.2019, 10:40, insgesamt 15-mal bearbeitet
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_________________ Viel Spass am Gas
Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 20.10.2018, 07:40, insgesamt 23-mal bearbeitet
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Hallo,
Hier mal meine Erfahrungen die ich mit der Anderson M5 gesammelt habe.
Mechanischen Gyro gegen den E Gyro von Manfred Hallmann austauschen. Der mechanische frist Leistung ohne Ende was sich negativ auf die Fahrzeit auswirkt. Das Oneway Bearing mit der Hinterradachse muß häufig ersetzt werden. Wenn man mal langsam fahren will muß der mechanische Gyro vorher nochmal auf Touren gebracht werden.
Distanzbuchsen zwischen den Rahmenplatten aus Alu einbauen.
Wheelybar sollte angefertigt und eingebaut werden.
Rahmenverstärkung zwischen Hauptrahmen und Heckrahmen einbauen, sonst geht alle Kraft über die ungünstige Verschraubung.
Stoßdämpfer hinten nach aussen verlegt, bessere Ereichbarkeit Service und die Anlenkung kann verändert werden.
Bei Verwendung der Öl Gabel sollte auf die Kolbenstange ein Einfederwegbegrenzer von ca. 15 mm gesteckt werden. Das verhindert das die Gabel zu weit einferdert und das Dämpferöl die O Ringe aus dem Dämpfer drückt und so die Gabel ständig undicht gewartet werden muß.
Weiter hab ich noch eine Narbe vorne für ein Hinterrad von den 1:5 Streetbikes mit dem entsprechenden Hinterrad und einen kleinen Lekungsdämpfer verbaut.
_________________ Grüsse Peter
Zuletzt bearbeitet von pesta am 26.02.2017, 15:13, insgesamt 7-mal bearbeitet
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_________________ Grüsse Peter
Zuletzt bearbeitet von pesta am 26.02.2017, 15:19, insgesamt 6-mal bearbeitet
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Anmeldungsdatum: 25.01.2017
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Du hast Recht,das Problem ist der Kreisel weil er wieder schnell an Schwung verliert.
Gruss Tom
_________________ Viel Spass am Gas
Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 27.02.2017, 17:14, insgesamt einmal bearbeitet
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Anmeldungsdatum: 22.12.2009
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Hi Thomas,
für mich hört sich das an, wie wenn du ohne Gyro gefahren bist. Die Anderson hat einen extrem kurzen Nachlauf damit das Bike bei dem Gyro Effekt über haupt lankbar ist.
Wenn ich mein Bike ohne Gyro fahre, muß ich mich schon anstrengen, dass es einigermasen fährt.
Probier mal den Lenkungsdämpfer ohne Öl, ob es dann noch genauso ist.
Es kann auch sein, dass du keinen Grip am Voderrad hast, der für das Aufstellen des Bikes wichtig ist. Der Anderson Supermoto Slick vorne hat wenig bis gar keinen Grip.
Also schreib mal mit welchem Set Up du heute gefahren bist.
_________________ Grüsse Peter
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Anmeldungsdatum: 25.01.2017
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Hier habe ich diese Gewindestifte montiert um mit Haargummis,die über Kreuz gespannt werden zu verhindern dass,die Akkubox aufgeht.
Beim Anderson EP Lenkungsdämpfer wurde die Kolbenstange gekürzt u. das Gewinde nach dem kürzen der Kolbenstange nachgeschitten.
Je nach Kugelkopf/Pfanne muß die Kolbenstange angepasst werden
Gruss Tom
_________________ Viel Spass am Gas
Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 03.08.2018, 19:03, insgesamt einmal bearbeitet
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Anmeldungsdatum: 25.01.2017
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Alu-Gabel mit gekürzten AR-Federn ca.120mm lang. Die abgetrennte Seite immer noch oben einbauen.
Anlenkung mit Anderson EP Lenkungsdämpfer befüllt mit Silikon-Stoßdämpferöl Viskosität 300 mm²/s plus 90° Winkel.
Gruss Tom
_________________ Viel Spass am Gas
Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 03.08.2018, 19:04, insgesamt 3-mal bearbeitet
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Anmeldungsdatum: 27.10.2011
Beiträge: 244
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@Tom
deine Beiträge wären viel nützlicher wenn du die nicht immer wieder löschen oder bearbeiten würdest.
Man kann nachher doch gar nicht mehr nachvollziehen was du vorher schon gemacht hast.
Alo sind die Beiträge in meinen Augen nur halb soviel Wert.
Mfg Florian
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Anmeldungsdatum: 25.01.2017
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Abgespeckte Version mit Hobbywing EZRUN BL Regler WP SC8 120A BEC 3A 2-4s waterproof ,Brushless Motor Thunder Tiger Ripper Brushless 6100kV und 13Z 32dp Motorritzel.
fertig.
Gruss Tom
_________________ Viel Spass am Gas
Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 03.08.2018, 19:05, insgesamt 9-mal bearbeitet
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Anmeldungsdatum: 10.06.2014
Beiträge: 9
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@Tom,
Auch ich lese hier eifrig mit,
Würde mal gern ein Video v.deinem Fahrverhalten sehen,
Wenn es dir nix ausmacht,und es leicht möglich ist,
Danke,
Grettings Waldo
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Anmeldungsdatum: 25.01.2017
Beiträge: 700
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Zum Schluß habe ich wieder abgespeckt alle Tuningteile außer die MHT-12 Schwinge demontiert,soll ja ein Fun-Bike bleiben.
Änderungen:
Anderson EP Kunststoff Lenkungsdämpfer ohne Öl,funktioniert einwandfrei.
MHT-12 Schwinge damit sich die Kette spannen lässt,funktioniert einwandfrei.
Das Kettenschloss schleift ein wenig an den MHT Discscheiben,das umdrehen vom Kettenschloss ist nicht möglich sonst schleift es am Rahmen.
Anderson M5 Big Volumen Kunststoff /Aluminium Stoßdämpfer wurde mit Silikon-Stoßdämpferöl Viskositätn 3000 mm²/s gefüllt u. eine FG-Feder y0324/03 - M03, 2,3 x 60 mm, rot verbaut,funktoniert einwandfrei (nicht undicht).
Mit TT-Ripper Motor 4900 KV er mit 13Z/14Z Motorritzel braucht man die Reifen oder MHT Discscheiben nicht.
Mit TT-Ripper Motor 6100 KV er u. 13Z Motorritzel sollte man den Vorderradreifen u.Hinterradreifen verkleben oder die MHT Discscheiben verwenden,leider hält das Freilauflager mit Kunststoff Planetenzahnrad nicht lange.
Ab eine Motorisierung mit ca.5700KV bekam ich Probleme mit dem Freilauflager ,wie Aussetzer bis zum Totalausfall.
Empfehle ein neues Planetenzahnrad aus Stahl mit Freilauflager oder siehe wie unten selbst angefertigten Planetenzahnradhalter zu verbauen weil man kein Freilauflager braucht.
Hobbywing EZRUN BL Regler WP SC8 120A BEC 3A 2-4s waterproof.
Um diesen Regler zu programmieren erst die Programmierkarte mit den Lüfteranschluß verbinden u. nachher den Akku anschließen
Dean-Tech GT913 Sturzbügel mit Rollen modifiziert,funktioniert einwandfrei.
Alle originale Rahmenschrauben gegen Zylinderkopfschrauben M3X8 ausgetauscht.
Alu Abstandhalter kompl. für Rahmen montiert.
Gruss Tom
_________________ Viel Spass am Gas
Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 03.08.2018, 19:19, insgesamt 6-mal bearbeitet
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Anmeldungsdatum: 25.01.2017
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Rohling aus den Baumarkt (toom oder Hornbach)
Sechskant-Planetenzahnradhalter
Gruss Tom
_________________ Viel Spass am Gas
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Anmeldungsdatum: 25.01.2017
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fertig!
_________________ Viel Spass am Gas
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