RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Hallo aus Stuttgart

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 21.03.2017, 19:36   Hallo aus Stuttgart Antworten mit Zitat
Hallo,
ich bin der Sven komme aus Stuttgart.
Ich hatte früher einige RC Motorräder zwecks Sammelvirus. Eleck Rider, Yamaha 250z, Sidecar usw.
Habe jetzt eine Graupner DWA Commando 1/4 günstig bekommen und wollte mal schauen ob es da auch ne kleine Fangemeinde dieser Oldies gibt.
Grüße Sven Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.03.2017, 23:30   Antworten mit Zitat
Hallo Sven, schön das sich noch jemand für die alten Teile interessiert.
Wir sind drei Biker aus dem Raum Ebersberg und sind gerade dabei unsere
Eleck Rider etc zurück auf die Bahn zu holen.

[file06350ah4lmg3so.jpg]

[file0638x5rkzg7o2q.jpg][file0639j1cu9gnbt8.jpg]

Wir bauen die Bikes nach damaligem Stand der Technik wieder auf, und fertigen auch viele Teile nach.
Momenthan bin ich gerade dabei die Stollenbänder für die Yamaha nachzubauen. Die sind ja leider alle
porös.

[file0610xiwdhabfrt.jpg][file06129wkx328lgm.jpg]

Lasst Euch nicht von der Farbe irritieren. Hatte nur gelbes Material zum testen.

Viele Grüsse Helmut
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.03.2017, 12:14   Antworten mit Zitat
Hallo Helmut,

vielen Dank für das herzliche Willkommen.
Hatte das unfassbare Glück, auf ebay Kleinanzeigen das DWA zu bekommen. Sogar in der Tuning Variante mit vorderem Öldruckdämpfer und Scheibenbremse.
Habe einige Teile dazubekommen.
Ach ja, das Commando unten rechts auf dem Bild, da hättest ruhig auch ein Pic machen können Cool Sehr glücklich
Viele Grüße Sven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.03.2017, 23:38   Antworten mit Zitat
Hallo Helmut,
ich habe mal eine Frage zu dem Stollenband. Wie hast Du dies angefertigt? Wäre von der Art her vielleicht eine schöne Lösung für die VMX.Da gibt es ja leider keine Stollenreifen mehr.
Gruß Ralph
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.03.2017, 08:03   Gummi aus der Tube Antworten mit Zitat
Hallo Ralph,
Gummi aus der Tube. Vielleicht hilft es dir weiter QuickSohle oder ähnliches
https://www.youtube.com/watch?v=0ZVNe6P4G48

_________________
Grüsse Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.03.2017, 20:17   Antworten mit Zitat
Hallo Ralph; momentan sind die Bänder aus Silikon gemacht. Ich denke beim fahren
würden die sich ziemlich schnell auflösen, aber dafür werden die nie wieder porös.
Sind auch schwierig zu verkleben.
Da müsste man wahrsccheinlich noch ein paar andere Materialien probieren.
Ich kann ja gaudihalber mal eines auf meine Anderson takkern um zu sehen
was passiert.
Viele Grüsse Helmut
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt