RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Rosenheimer RC-Bike ONROAD Cup 2017 am 29./30. April

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 08.03.2017, 17:49   Rosenheimer RC-Bike ONROAD Cup 2017 am 29./30. April Antworten mit Zitat
Servus Biker,

ihr seid wieder herzlich eingeladen, auf der wunderschönen Rennstrecke des MRT-Rosenheim den alljährlichen Saisonauftakt am 29.-30.04.2017 zu starten.

Der Rosenheimer RC-Bike OnroadCup 2017 lädt alle Fahrer ein, sich in folgende Klassen einzutragen:
- 1/8 Bike
- 1/5 Stockbike
- 1/5 Superbike
- 1/5 Nitrobike
- 1/4 & 1/5 Supermoto

Einige haben sich bestimmt schon zuvor in Valencia, Verona oder auch Leipzig warmgefahren Zwinkern um hier fit zu sein.
Die Ausschreibung und die Nennung sind online und unter folgenden Links zu finden.

Ausschreibung:
http://dmc-online.com/wordpress/terminuploads/1488914452_AusschreibungBikeRennen2017Rosenheim.pdf

Nennung:
https://www.myrcm.ch/myrcm/main?hId[1]=bkg&dId[E]=32009&pLa=de

Beim Reglement setzen wir in erster Linie auf Fairness und werden uns an den Onroad Cup von 2016 orientieren.
http://www.rcracepro.at/fileadmin/RC_Files/Diverses/Reglement_RC-Bike_Onroad_Cup_2016.pdf
Die dort hinterlegten Links und E-Mail Adressen sind zu ignorieren.

Frei nach unserem Motto „Nicht der Sieg, sondern der gemeinsame Spaß an unseren Hobby steht für uns im Vordergrund“, auf ein schönes Rennwochenende…

Für das Abendessen am Samstag plant die Küche des MRT-Rosenheim einen Kesselgulasch.

Eine gute Anreise wünscht euch Hagen, im Namen von Ursula & Edmund und dem MRT Rosenheim
www.mrt-rosenheim.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.03.2017, 08:30   Antworten mit Zitat
.......
wie man sehen kann sind schon einige Nennungen eingegangen. Sogar zwei Dänen sind am Strart. Das ist schön zu sehen.
In Nitro, Stock, 1/8 und Supermoto hoffen wir auf weiteren Zulauf, dass wir volle Gruppen bekommen.

Nennliste:
http://www.myrcm.ch/myrcm/main?hId[1]=bkg&dId[E]=32009&dLt=reg&pLa=de&lType=rList&pId[E]=3

Bis bald
Hagen, im Namen von Ursula & Edmund und dem MRT Rosenheim
www.mrt-rosenheim.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.04.2017, 13:07   Antworten mit Zitat
Mehr 1/8er als Stock und Nitro?? Lachen Lachen

Ich freu mich schon!

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 04.04.2017, 14:25   Antworten mit Zitat
Hallo alle zusammen,
Christian und ich wollen schon Donnerstags in Rosenheim aufschlagen. Ist da jemand an der Strecke?? und wenn ja ab wann??

LG Bernd - Jup66
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 06.04.2017, 14:51   Antworten mit Zitat
Hallo Bernd,

gerne könnt ihr kommen, denke so gegen Mittag sollte die Strecke entriegelt sein. Könnte sein das sich vielleicht der eine oder andere Autofahrer am Nachmittag dazugesellt, dann müsste abwechselnd gefahren werden.
Beste Grüße
Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.04.2017, 13:50   4 x DK Antworten mit Zitat
Ich habe eben gesehen, dass unsere 4 Jungs aus Dänemark genannt haben. Toll!
Bestimmt machen Sie eine Raceweek inkl. Warmup.

_________________
Besucht!
2vWC Stock(CH11, IT12), WC Stock (AT13), 2x vWC SB (SE14, IT17),
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 19.04.2017, 16:37   Antworten mit Zitat
Muss ich wieder die Spikes für Rosenheim vorbereiten?
Wer kann sich noch an letztes Jahr erinnern? Schnee am Sonntag!
Freue mich schon.
Grüße Jan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 19.04.2017, 23:25   Antworten mit Zitat
Ja... ich erinnere mich noch zu gut .... ich bringe ne Schnneeschaufel mit ..... dann wir die Strecke frei gemacht und gefahren Smilie)
Zimmer sind gebucht .. also wird auch gefahren ... lacht .. egal wie

Freu mich auch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 23.04.2017, 16:28   Antworten mit Zitat
Hello friends, Hope you can get good weather, we head south to run in the heat and not snow Smilie See Friday morning

Kim Denmark
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 28.04.2017, 12:56   Antworten mit Zitat
Hoffentlich haben die Jungs aus Dänemark auf die Wetterkarte geschaut und sich für heute warme Sachen eingepackt Smilie

Aber wir können aufatmen, das Wetter ist für das Wochenende besser gemeldet.

[l6kalco6.jpg]

Das Wetter können wir nicht ändern, aber wir können das beste daraus machen Sehr glücklich

Hoffen wir noch auf kurz entschlossene Fahrer, die am Wchenende noch bock auf´s fahren haben und freuen uns auf jeden der zu uns kommt.

Und ich freu mich schon auf den Kesselgulasch am Samstag abend..... Zwinkern

Bis morgen
Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 01.05.2017, 06:36   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich hätte ja gern noch nen Tag drangehängt. Das Wetter habt ihr klasse bestellt. Donnerstag und Freitag gab es wohl Schnee und Regen und Samstag und Sonntag Sonne bis zu 18°C. Nico hat nen Sonnenbrand auf der Nase.
Ein Dank von mir geht auch an die Küche. Euer Essen hat sehr gut geschmeckt. Die Herausforderungen, die die Technik an die Zeitnehmer gestellt hat, sind in der guten Stimmung der Teilnehmer scheinbar untergegangen. Und genau das ist mir wichtig das hervorzuheben. So eine entspannte Stimmung auf einem Rennen ist einfach geil. Danke dafür an alle Teilnehmer.
Die Reifenwahl war dieses Mal recht einfach....alles ging irgendwie. So konnte jeder nehmen was er in der Tasche hatte...ob mit oder Gewichte. Bei manchen war genau diese Beschränkung der Weg zum richtig schnellen Reifen.

Gruß Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 01.05.2017, 11:19   Antworten mit Zitat
Es waren für mich und Christian denke ich auch 4 Lehrreiche Tage. 2 Tage bei strömenden Regen mit teilweise Schneefall und als Abschluss 2 Tage strahlenden Sonnenschein. Rolf hat ein perfektes Team umsich. Ok.. die Probleme der Zeitnahme nach Software wechsel haben wir auch super überbrücken können und es hat jeder locker genommen. Besten Dank an die Küche, abwechslungsreich und Lecker. Currywurst, Cevapcici,Kesselgulasch und als Abschluss am Sonntag einen leckeren Braten mit Rotkraut und Klösse rundeten die Veranstaltung ab.
Mein allergrößter Dank geht an Ursula und Edmund. Sie standen 4 Tage an der Strecke. Bei strömenden Regen und haben die Strecke und Anlage in einen TOP zustand gebracht. Ich Denke das bedarf ein ganz großes Dankeschön an die Beiden und ein Danke an die trotz Wetter schöne 4 Tage beim MRT Rosenheim.

Jup66 - Bernd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 01.05.2017, 12:15   Antworten mit Zitat
Schließe mich Bernd und Tilo an...Es war einfach genial.
Vielen Dank an Alle! Bis bald
Grüße
Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.05.2017, 07:59   Antworten mit Zitat
Ja, war ein schönes Wochenende!

Samstag und Sonntag trockene Strecke, und gute Bedingungen!
Wunderbare Stimmung im Fahrerlager, die auch der Rennleiter am Sonntag nicht stören konnte Lachen
Viele bekannte und ein paar neue Gesichter gesehen, festgestellt dass österreichische Kabeltrommeln den Strom verdrehen ( Zwinkern ) und einige schöne Fights auf der Strecke gehabt.
Dem Dank an die Küche kann ich mich vollinhaltlich anschließen! War wieder ausgezeichnet!

Ich muss mich für den chemischen Angriff Sonntag morgen entschuldigen, aber damit hab ich nicht gerechnet.
Ein Ezrun 18A Regler gibt übrigens stinkende rosa Rauchwolken von sich, wenn er sich verabschiedet Lachen
Das Bike stinkt mir derzeit den Keller voll, bin gespannt ob sich das wieder gibt..

In der 1/8er Klasse gabs den ersten Einsatz der neuen RG, und Goffy hat die mit einiger Setup-Schrauberei am Samstag richtig schnell bewegt - vor allem in den schnellen Wechsel-Kurven (Schikane) lag das Bike perfekt. Damit auch verdient den Sieg geholt! Hagen ebenfalls richtig schnell, Peter und Manfred wollten im Finale dann leider nicht mehr?

Nico hat sich wie erwartet alle 3 Finalläufe geholt, im letzten konnte ich meine Pole zumindest für 2 ganze Runden nutzen, bevor ich mich mal wieder in der Schikane verabschiedet habe. Diese Kurvenkombination dort ist genial wenn man sie trifft, und schwer frustriend wenns mal wieder danebengeht - so solls sein! Zwinkern

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 02.05.2017, 09:40   Antworten mit Zitat
Hallo,

ich war schwer beeindruckt von den Geschwindigkeiten die mit den 1zu8ern möglich sind. Ich hatte ich den Eindruck, dass mit der neuen kleinen RG heftige Schräglagen möglich sind.
Die "große" RG von Gottfried hat auch, selbst bei nicht so optimalen Wetterbedingungen, einen deutliche Performance hingelegt.
Erwähnen sollten wir noch, dass die Nitros am Sonntag eine klasse Final Show gezeigt haben.

Gruß Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt