RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Duales Lenkungssystem SL1 2016

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 20.04.2017, 08:05   Antworten mit Zitat
Nachgedacht!

Hallo,
wie ist es denn mit der Funktion der "Vierradlenkung" vom Crawler?
Gruss
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.04.2017, 15:53   Antworten mit Zitat
Woah ey, das 2 Servo drückt ganz schön nach, kann mir vorstellen das da ne ganze Menge an versuchen und Testen nötig ist biss das alles so funktioniert wie es soll.
Und dann in verschiedenen Modi´s, für sich ändernde Fahrzustände oder Gripp Bedingungen, glaub das wär mir zu kompliziert und würde mich da irgendwo in den vielen Möglichkeiten verwurschdeln.
Bin gespannt, wie sich das im Alltag bewährt, lass uns wissen wie es sich fährt, und anfühlt.

MFG. Markus.

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.04.2017, 19:54   Antworten mit Zitat
das knüppel sender bei 1/8 populär sind, zeigt, dass diese klasse von alten männern dominiert wird. die haare werden grauer und die bäuche dicker .....bin auch dabei Lachen

Sanwa bietet sowas als Knüppel an wie deren Mischer arbeitet steht leider nicht dabei . Für mich war der Umstieg von der Knüppel zur Drehknopf perfekt . Handlicher , direkter weniger Gewicht . Ist aber eine Gefühl , Ansichtssache .
Welche Anlage bietet aber soviel Einstellmöglichkeiten während der Fahrt ? Race Modus ?- Bei Futaba gab es sowas auch aber nur mit zwei Einstellmöglichkeiten . Ansonsten finde ich diese Anlenkung als Variante sehr interessant. Basteln u.Testen gehört zum Hobby , weiter so . Meine Bedürfnisse deckt meine SDS2.0 Anlenkung ab , eine oder mehrere Einstellmöglichkeiten während der Fahrt, an der Funke wären nicht schlecht , leider ist mein Futaba Teilchen T3PK schon etwas zu alt mit 3 Kanal schlag mich tod. Dazu meine SB5/ZH203 die beide Stehaufmännchen sind u. meine 11er Jabber die sich liebevoll in die Kurve legt , weis ich manchmal gar nicht was mir besser gefällt .
Viel Spass
Uli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.04.2017, 12:33   Antworten mit Zitat
Nur für's Protokoll, Edi Winter hat gestern auf eigenen Wunsch das Forum verlassen und mich gebeten, seinen Account zu löschen. Seine alten Beiträge bleiben als "Gast"-Einträge gespeichert.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 21.04.2017, 15:26   Antworten mit Zitat
Tja was soll man dazu jetzt sagen, der Edi is raus...........????????

Is sein gutes Recht, und das muss er selber wissen, alt genug ist er ja, ob das richtig ist......? weiß nicht!!!!!!

Trotzdem wird er seinen Weg gehen, wünsche Ihm alles gute dabei!!!!!!!!

MFG. Markus u. Lara

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.04.2017, 20:46   Antworten mit Zitat
Schade , trotzdem alles Gute .
War´s das dann mit Jabber ?

Mit den Augen rollen
Gruß
Uli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.04.2017, 10:57   Antworten mit Zitat
Also er ist nur aus dem Forum raus (was ich schade finde), aber das hat ja auf seine Arbeit als Jabber-Chefentwickler keinen Einfluss.

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 25.04.2017, 18:51   Antworten mit Zitat
zurueck zum tema Zwinkern

obwohl mir noch das drumrum meines mopeds fehlt( habe mir nur den empfaenger der sb5 ausgeborgt ) ,meine dualservoprogrammierung mit einer 3kanalfunke nur teorie war ,machte ich gestern die ersten trockenuebungen.
tut...jeti machts moeglich und noch vieles mehr Cool

[20170425_001220_zpsgipp0szo.jpg]

marc, hast denn du keinen LD?

ciao dani
Beitrag Verfasst am: 03.05.2017, 06:23   Antworten mit Zitat
Nicht so schwer wie ich es beschrieben habe Zwinkern.
Ld hatte ich den originalen verbaut. Den vom SDS. LG Marc

_________________
Besucht!
2vWC Stock(CH11, IT12), WC Stock (AT13), 2x vWC SB (SE14, IT17),
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 03.05.2017, 15:42   Antworten mit Zitat
Hi Dani, bin ja mal auf ein richtiges Bild v. deinem Bike gespannt, hoffe da kommt bald was?
Würde mich brennend interessieren, was du da so baust.

Nehmst du da standart Servos, die sehen auf dem Bild monstermäßig groß aus. Ich selber bin kleinere Servos aus dem Heli Bereich (Align) gefahren, reichen v. der Stell und Haltekraft leicht aus. Und flott sind sie auch.

MFG. Markus.

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.05.2017, 19:16   Antworten mit Zitat
hi markus
die aufm bild sind doch keine servos Lachen
hab die 2 erstgefundenen servos fuer die programmierung benuetzt .die crawleransteuerung ist auch sehr interessant .
als ueberzeugter futabafahrer werde ich diesmal, wenn gesponsert , die savox ausprobieren.
die muessten gesinterte zahnraeder haben ,was futaba derzeit leider nicht hat . die elektronik wird schlimmstenfalls passend gemacht .
die servogroesse...tja ,lass dich ueberraschen. mir gefiels am anfang auch nicht so , aber mechanisch spricht alles dafuer .
noch etwas geduld , bald fange ich die herbie53kunde an Mit den Augen rollen

ciao dani
Beitrag Verfasst am: 19.03.2018, 19:16   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen
Sodele, nun darf ich von schon getestetem und über den winter ausgereiftes 3D V tail berichten.
Federvorspannung , luftspalt und federhärte von der funke einstellbar .
Ich musste leider auf eine flugknüppelfunke umsteigen aber dafür habe ich nun einen ganz speziellen bikemodus . Cool
Ich kann beim lenken die haltekraft beeinflussen , wie beim reelen biken .
Also einmal mit 50er öl die dämpfer befüllt , muss da nimmer geschraubt und eingestellt werden .
Hat zwar zeit und schlaflose nächte gekostet , aber ich bin nun absolut zufrieden .
Bin schon ganz kribblig auf neue tests ..... und es schneit wieder . Weinen


https://youtu.be/BkUbo2BbtsA

Ciao dani

Ps. @ markus
Ich habe forumstechnisch dazugelernt und zeige nur noch funktionierende praxis , alles andere Ist dummes gebabbel . Habe noch etwas geduld , wenn nicht .....such auf FB Zwinkern
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 3 von 3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt