RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

regelhüter nachdenken

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 02.06.2017, 15:20   regelhüter nachdenken Antworten mit Zitat
hallo zusammen,

schaut mal auf diesen link. das ist interessant ----->

http://mikanews.de/2017/06/01/wichtige-ets-aenderungen-in-kurzversion-ab-round-5-in-trencin/

ich meine den passus bezüglich akku laden.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.06.2017, 16:58   Antworten mit Zitat
Hi,

mein Senf dazu. Sollten Regelungen in dieser Form bei uns Einzug halten, lasse ich das Fahren bei derartigen Veranstaltungen sein. Das ganze regulierende Drumherum sollte für meinen Geschmack immer so einfach wie möglich gestrickt sein. Wenn ich erst Paragraphen studieren muss (was ja teilweise heute durchaus schon der Fall ist), um ein bissle spielen zu können, dann ist es nicht mein Hobby.
Übrigens gibt es immmmmer Leutz, (und die wird es auch weiterhin immer geben) welche sich auf irgend eine Weise versuchen einen Vorteil zu verschaffen. Die Allgemeinheit für ein solches Verhalten Einzelner zur Rechenschaft zu ziehen ist nur der einfachere Weg als sich mit den Verursachern direkt auseinander zu setzen.
Wenn der Verdacht für ungebührliches Verhalten im Raum steht, kann man das auch mit einem Gespräch klären. Wenn das nicht fruchten kann ein Veranstalter Fahrer auch von der Teilnahme ausschließen.
Durch Regulierungswut haben sich Schandtaten noch nieeeeeemaaals eindämmen lassen. Die haben sich nur verlagert.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.06.2017, 10:36   Antworten mit Zitat
nur zur klarstellung. ich werte die angelegenheit nicht. ich wollte nur informieren. meine meinungsbildung ist noch nicht abgeschlossen.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.06.2017, 09:14   Antworten mit Zitat
Ansich ist der Grundgedanke ja nicht schlecht, da er sich auf die Sicherheit der Fahrer im Fahrerlager beruft.
Und das steht bei jeder Veranstalltung im Vordergrund ( im Lipobag laden usw.).
Und wenn es dann der eine oder andere wieder übertreibt, ist das ganze schon gerechtfertigt.
Jeder Hersteller macht seine Vorgaben, was das Laden und entladen C -Rate betrifft, und daran sollte mann anknüpfen, mit der Temperatur seh ich das was anders, das halte ich für übertrieben.

MFG. Markus.

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.06.2017, 08:07   Antworten mit Zitat
Hi, ich lade meine SLS meist mit 15 A.
Wenn ich viel Akkus am Stück fahre oder im Buri 2 Akkus einsetze auch mit 2 x 20 A.
Angegeben sind die mit 24A Ladestrom.
Mir ist noch nie (zum Glück) ein Akku hochgegangen. Ich war auch noch nie dabei wo ein Akku mal hochgegangen ist.
Somit sehe ich das von der Sicherheit nicht als notwendig. Auch bringt der erhöhte Ladestrom bei Bikern nichts, da wir den Strom eh runter regeln.

Bei der offiziellen Veranstaltung aber auf 12A zu reduzieren ist für mich völlig ok, da habe ich genügend Zeit mein 2 Akkus zu laden.

Aber die spannende Frage ist. Wie wollen sie den Ladestrom überprüfen? Stichkontrollen beim Laden? Zentrale Ladezone mit Zutrittskontrolle Zwinkern.

Das meine Meinung dazu.

LG

Marc

_________________
Besucht!
2vWC Stock(CH11, IT12), WC Stock (AT13), 2x vWC SB (SE14, IT17),
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 06.06.2017, 06:58   Antworten mit Zitat
Interessantes Thema!
Eigentlich unmöglich zu kontrollieren, außer eventuell über die Akku-Temperatur beim Start?
Das liesse sich mit einer Infrarot-Messung schnell machen.

Wie Marc auch sehe ich das Thema bei den Bikes nicht wirklich. Zum Glück Zwinkern

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt