Beitrag Verfasst am: 05.07.2017, 07:50   Angebot und Nachfrage / Neue Modelle für Veranstaltungen Antworten mit Zitat
Martin Simon hat folgendes geschrieben:
Das Wetter wird wohl super an dem IDM Rennwochenende !!
Also, ran an die Bikes und rauf damit auf unsere super schnelle Bahn.
Wir freuen uns auf die Angemeldeten und auch auf die evt. noch Unentschlossenen !
Wo bleiben denn die Berliner um Dieter und Co.??
Martin


Ich habe die Nachricht aus der IDM Leipzig Veranstaltung genutzt um das Theme hier mal niederzuschrieben.
Aktuell setzt sich der Trend weiter fort, dass die Starterzahlen mit dem steigenden Angebot an Veranstaltungen sich weiter reduzieren.
Sicher gibt es auch andere Gründe für dem ein oder anderen nicht auf ein Rennen zu fahren, für mich ist das jedoch denke aber der Hauptgrund.

Wir haben ein Überangebot an tollen Veranstaltungen. Ob Treffen oder Rennen.
Das Jahr begann schon mit Rosenheim, das für seine verh. schwach besucht war und zieht sich meistens durch.

Ich verstehe jeden Fahrer, der sich das rauspickt, was für ihn am besten Passt und in seiner Nähe liegt.
Ich selber habe auch nur begrenzt mehr Zeit und Fahre Rosenheim, IDM, 2x WM, und 1 IBC sowie Harburgring.
Mit 6 fixen Veranstaltung bin ich hier was Familie betrifft und Verein etc. bereits fast am Limit.


Der "Markt" wird sich auch hier bereinigen, denn Vereine können sich eigentlich Veranstaltungen mit 15-20 Fahrern nicht erlauben.
Zu groß sind die laufenden Kosten und zu groß ist der Aufwand, den man mit der kleinen Mannschaft leisten kann.
Wir werden sehen wo die Reise hin geht. Natürlich sehr schade.

Sollte sich die Flaute weiterhin anhalten wird man nach Kooperationen mit anderen Klassen Ausschau halten müssen.
Ich pers. Fahre seit einiger Zeit - wie einige andere RC-Kollegen einen Buri und jage damit erfolgreich die Verbrennerfahrer.
Ggf. wäre das eine Kooperation.
Buri ist eine aufsteigende Klasse, die wie RC-Bikes sehr viel Fahrzeit nahezu ohne zu schrauben bietet. Sehr einfach zu fahren.
Nur eine Idee, wie man sich auch für Vereine in Zukunft interessant halten könnte, und wir biker uns treffen können.

Grüße Marc

_________________
Besucht!
2vWC Stock(CH11, IT12), WC Stock (AT13), 2x vWC SB (SE14, IT17),