RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Ich bin der Neue hier und arbeite bei Thundertiger-Europe

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 07.07.2006, 19:05   Ich bin der Neue hier und arbeite bei Thundertiger-Europe Antworten mit Zitat
Ein herzliches Hallo an euch Alle!

Ich lese schon eine ganze Weile hier im Forum und habe auch schon eine ganze Menge nützlicher Tips rausziehen können.
Jetzt habe ich beschlossen, mich mal zu melden.

Wie in meiner Überschrift zu lesen, habe ich das grosse Vergnügen, bei der Firma Thundertiger-Europe zu arbeiten. Dadurch konnte ich mein Hobby zum Beruf zu machen.
Ich bin seit einem knappen 3/4 Jahr im Vertreib bei Thundertiger tätig und natürlich hat mich vor ca. 4 Monaten auch das Mopedfieber gepackt.
Sollte also jemand Fragen oder Anregungen haben, die hier noch nicht besprochen wurden, nur zu!!

Bisher bin ich Verbrenner 1:5 und Elektro Onroad 1:10 gefahren, auch besitze ich einen Verbrenner-Heli,
aber mittlerweile wird nur noch Motorrad gefahren.
Wenn es einen einmal gepackt hat, den lässt es nicht mehr los, dass kann mir sicher jeder bestätigen, so auch bei mir.

Ich bin stolzer Besitzer einer Elektro- und einer Nitro Ducati.
Die Elektro ist mittlerweile schon recht massiv umgebaut.
Hier mal eine kleine Auflistung der Umbauten:

Gabelverlängerung um 16mm
Standrohre Nitro Ducati
Tauchrohre FM1e
Gabelbrücken TT Tuning Alu
Carbonrahmen von Gregor
TT Scheibenbremse vorne mit FM1e Tuningfelge und TT C1016 Microservo
Lenkservo TT DS1013
Alu Lenkungsdämpfer
Hinterrad Schwinge Einarm von FM1e, Drehpunkt oberste Position
Nosram Gemini 40Mhz FM Empfänger
Nosram Matrix Evolution Regler
Nosram Storm 4-Star Brushless Motor
Getriebeumbau auf 48dp Verzahnung 16/93 Zähne
Motorhalter umgebaut
Sturzbügel geändert
Reifen GRP B Front/A Hinten
Fahrerpuppe erleichtert

Das waren mal so die wichtigsten Änderungen. Macht richtig Spass und geht auch sehr gut.

Meine Nitro Ducati ist nur leicht geändert.
Hier die Änderungen:

Befestigungspunkt Heckdämpfer untere Aufnahme
Motorumbau auf TT Pro-15R
Servos für Lenkung und Gas/Bremse TT S2008
Empfänger Nosram Cosmo FM 40Mhz
Empfangerakku 5 Zellen KAN 1050mAh
Scheibenbremse Vorn TT
Tankventil in Tankatrappe integriert
Reifen Front und Heck GRP wie bei meiner Elektro

Diese Moped ist noch sehr neu und hat erst 4 Tankfüllungen runter.

Leider war ich bisher so sehr mit bauen und fahren beschäftigt, dass ich noch nicht dazugekommen bin, Fotos der Mopeds zu machen. Ich werde aber auf jeden Fall welche nachreichen.

Morgen werde ich mit einem guten Kumpel (Auch Ducati Elektrofahrer mit Brushless) zum Harburgring fahren und beide Moped mal richtig um den Kurs jagen, soweit das Wetter mitspielt.
Falls der Wettergott kein Motorradfan ist dann werden wir am Sonntag fahren.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ein Paar von euch Zeit und Lust hätten, auch vorbei zu kommen.

_________________
Grüsse

Thundertiger Tom

To finish first you have to finish first!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 08.07.2006, 00:43   Antworten mit Zitat
Hallo Tom,

erstmal von mir ein herzliches Willkommen. Schön das wieder ein neuer dabei ist.

Wie sieht es denn aus mit dem Workshop am Harburgring, fährst Du da hin oder bist vielleicht sogar beruflich da? Vielleicht könnte man zusammen dahin fahren.

Da du aus der Nähe von München kommst, können wir auch gerne mal zusammen fahren, da es mich beruflich von Dortmund nach München verschlagen hat.

Gruß,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 08.07.2006, 06:41   Antworten mit Zitat
Hi Erasmus,

natürlich bin ich beim Workshop dabei, sowohl beruflich wie auch freiwillig.
Gerne können wir auch zusammen fahren.
Das können wir ja hier noch ausmachen.
Wie sieht es denn heute bei Dir aus? Das Wetter soll halten.
Ich fahre um 8.30 Uhr los zum Harburgring, ein bisschen trainieren Sehr glücklich

_________________
Grüsse

Thundertiger Tom

To finish first you have to finish first!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt