RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Mini Bike Eigenbau

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 06.08.2017, 20:35   Mini Bike Eigenbau Antworten mit Zitat
Hallo Forum,

Bei uns im Verein fahren im Moment viele diese Ecx, reely 30€ Bikes.

Ist ja schön und gut aber Spielzeug und nicht für langen Fahrspaß ausgelegt.

Ich hab mich anstecken lassen und gleich mal ein schlecht laufendes bike wie viele anderen erwischt Weinen.

Nun hab ich beschlossen es muss was vernünftiges her gibt es aber nicht...

Also wird es wohl ein Eigenbau...

Das Bike soll gerade groß genug sein für ein micro Servo und einen Brushless Antrieb.

Wichtig ist mir auch, dass man seine eigene Funke fahren kann, es leicht zu reparieren wird und natürlich auch einfach zu bauen da wir doch einige Fahrer sind.

Ich habe auch schon einen Plan im Kopf und werde mich Morgen schon an die Arbeit machen.

Falls mir jemand Ideen hat für Reifen und Felgen wäre es super Smilie

Mfg
Daniel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.08.2017, 21:01   Antworten mit Zitat
Ich habe mir zb gerade noch überlegt eine Einarmschwinge zu bauen und da einen Ausenläufer anzuflanschen und auf die Glocke einen Adapter drauf bzw eine Spannmechanik zu nutzen als Direktantrieb Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.08.2017, 08:02   Antworten mit Zitat
Dann würd ich mir mal die BP12 ansehen, da hast alles was du dir vorstellst.

Eigene Funke fahren, MicroServo, MiniZ brushless Motor und ein ausgepackter 18A Carregler, das ganze mit Moosis und schon läuft es.
Alternativ kannst über die Moosis noch Fahrradschlauf drüberziehen für draußen, wenn gewünscht.

wir fahren das in der Halle mit Moosis

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
Top-Liste des RC-Projekt2000 Modellbau Top 150 Modellbau-Börse RC-Links Monster Power RC-Motorradshop.de
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt