RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Bericht Trainingstage in Salzburg 2. und 3. August 2017

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 03.08.2017, 20:51   Bericht Trainingstage in Salzburg 2. und 3. August 2017 Antworten mit Zitat
Heiße Temperaturen von bis zu 35 Grad und eine gute Piste waren es die letzten 2 Tage (2. und 3. August 2017) in Salzburg am Nußdorfring. Gefahren wurde, bis nichts mehr ging. Über 10 Akkus pro Tag. Die Bahn ist sehr anspruchsvoll und hatte einen guten Grip. Manfred, Joe und Jan waren auf der Strecke. Die Bestzeit lag bei 24,070 pro Runde. Gefahren sind wir morgens den Roadies B2 und dann später den Roadies B3. Haben beide super funktioniert. Hat sehr viel Spaß gemacht auf der Bahn. Verpflegung und Streckenservice von Joe Maringer und Frau war perfekt. Evtl. mal für 2018 ein Treffen anpeilen, wenn Interesse besteht. Hier ein paar Bilder und ein kurzes Video.

Video: 2 Runden in Salzburg von Manfred: https://youtu.be/3AX-cjWwIVA
Und hier noch ein paar Bilder: https://goo.gl/v2Lgc7

Grüße Jan

_________________
Ready to Race ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.08.2017, 08:44   Antworten mit Zitat
ja, nussdorf ist schon lange her, daß wir mit dem ORC dort waren. Mal sehen was 2018 so bringt...

seid ihr jetzt 3 Biker dort?

Ev. könnt ma ja 2018 wieder was in Ö machen.

Aigen
Nußdorf
Mistelbach

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 04.08.2017, 10:13   Antworten mit Zitat
Aigen bin ich dabei Smilie - Peter bestimmt auch.
Hoffe der neue Asphalt hat Griff!?

_________________
Besucht!
2vWC Stock(CH11, IT12), WC Stock (AT13), 2x vWC SB (SE14, IT17),
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 04.08.2017, 11:28   Antworten mit Zitat
Hallo Rene,

es gibt hier ein paar mit Bikes. Leider bleiben die meisten in der Schublade. Wir fahren hier aber sehr oft. Ich und Peter, Joe mit seinen historischen Bikes und der Manfred aus Vorarlberg. Der hat ja auch keine Bahn im Ländle.
Ja, der Onroad Cup fehlt dieses Jahr. Habe ich nun schon öfters gehört. Das wäre 2018 wieder sehr schön. Meine Unterstützung hast du.

Grüße Jan

_________________
Ready to Race ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.08.2017, 11:32   Antworten mit Zitat
mlu hat folgendes geschrieben:
Aigen bin ich dabei Smilie - Peter bestimmt auch.
Hoffe der neue Asphalt hat Griff!?


Hallo Mark,

auf der Facebook Seite von Aigen/Schlägl findest du einiges zum neuen Asphalt.
https://www.facebook.com/MAVaigenschlaegl/
Schaut top aus und scheint auch gut zu funktionieren. Eine der schönsten Strecken. Ein muss für 2018.

Grüße Jan

_________________
Ready to Race ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.08.2017, 14:42   Antworten mit Zitat
Hallo Biker, das waren zwei super RC-Bike Tage bei meinem Freund Jan Kremmel in Salzburg auf dem Nußdorfring.
Wir hatten schon lange ausgemacht dass ich mal von Dornbirn nach Salzburg für zwei Tage zum Biken komme.
Am 2/3.8.2017 war es dann soweit gutes Wetter angesagt alles Gepackt und um 10.00 Uhr in Nußdorf an der Strecke eingetroffen.
Sofort alles ausgepackt und schon konnte es losgehen. Zwei Tage lang RC-Biken auf einer tollen aber auch sehr anspruchsvollen Strecke.
Jo Maringer und seine Frau waren auch vor Ort und haben uns toll versorgt.
Nach zwei Tagen und sehr, sehr vielen Akkus haben Jan und ich gesagt es wäre tolle wenn man hier mal ein Treffen
vielleicht mit einem kleinen Rennen mit anderen RC-Bikern veranstalten könnte, das wäre eine tolle Sache.
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr und hoffe dass wir das wiederholen können.

Gruß
Manfred aus Dornbirn

Auf meiner Homepage http://dmh.marcoh.ch/ unter News könnt Ihr einen kurzen Bericht
Lesen mit Bildern von der Strecke.

_________________
Ready to Race ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.08.2017, 10:16   Antworten mit Zitat
Hallo Rene,

ja mit dem Wegfall des On-Road-Cups fehlt es in Österreich komplett an Veranstaltungen.
Jan und ich waren in Nürnberg auf dem Bikertreffen und uns beiden hat die lockere und
tolle Atmosphäre, bei der man wirklich viel zum fahren gekommen, ist sehr gut gefallen.
Dann wurde am Sonntag noch ein lockeres Rennen gefahren und hier haben sich auch alle
Klassen Superbike/Stock/Nitro gemischt und alle Fahrer sind gut zusammen miteinander
gefahren.

Solche Veranstaltungen sollte es mehr geben, wie auch unser kleines Treffen auf dem
Nußdorfring bei dem nichts anderes als fahren, fahren und nochmals fahren im Vordergrund
stand.

Gruß
Manfred
aus Dornbirn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.08.2017, 07:59   Antworten mit Zitat
Schade nur, daß er euer Treffen "geheim" gehalten habt, sonst hätten wir Ostösterreicher auch vorbeikommen können, sind ja nur ca 300km bis nach Nußdorf, also quasi ums Eck

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 07.08.2017, 12:29   Antworten mit Zitat
Genau Rene. Hätten wir das auch gewusst, hätte man sich bestimmt auch spontan überlegen können ob man es einrichten kann. Auch von uns ist es nicht weit und es hätte bestimmt den einen oder anderen gegeben der gekommen wäre. Vielleicht. In Nußdorf waren wir auch schon.
Gruß
Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.08.2017, 21:56   Antworten mit Zitat
Schön zu hören, wenn Interesse besteht. Mal sehen was 2018 bringt.

_________________
Ready to Race ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.08.2017, 10:47   Antworten mit Zitat
da wär ich auch dabei, bin ausm Ennstal und hätts nicht weit...Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.08.2017, 12:42   Nußdorfring Antworten mit Zitat
Hallo Rene und Hagen,

es war ein treffen alter Freunde die schon in den 80iger Jahren einmal zusammen RC-Bike (DWA Commando)
gefahren sind! Wir hatten dies schon länger einmal geplant denn ich wollte mal wieder auf einer anderen Strecke
fahren und da die Wettervorhersage gut war habe ich Jan und Jo besucht. An diesen beiden Tagen hatten wir
viel Spass und sind unendlich viele Runden gefahren und haben uns die Bahn mit einigen Autofahreren die ebenfalls
anwesend waren geteilt.

Weiter wollten wir herausfinden ob es möglich wäre dort ein Treffen im nächsten Jahr zu organisieren, da heuer
eigentlich alle Veranstaltungen in meiner Umgebung (ca. radius 400 Km von Dornbirn) entweder Wettermässig oder
aus anderen Gründen flach gefallen sind, mit Ausnahme Nürnberg (bei Gregor und Erasmus).

Ja Rene, es wäre schön wenn es wieder etwas in Österreich oder dem Süddeutschen Raum geben würde! Solche
Veranstaltungen sollten aber eine lockere Atmosphäre haben und der Spass sollte im Vordergrund stehen, denn
wenn man hier im Forum manchmal Beiträge ließt, bekommt man das Gefühl, daß hier schon seit einiger Zeit der
Wurm drinn steckt (siehe Veranstaltung Kematen).

LG
Manfred
aus Dornbirn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.08.2017, 15:52   Re: Nußdorfring Antworten mit Zitat
Hallo Manfred,

ich bin in diesem Jahr nicht viel, aber querbeet IDM, IBC WM , Harburgring, Rosenheim usw. gefahren. Egal wo ich war, stand der Spass und die Tracktime im Vordergrund.

Die Stimmung die du Beschreibst habe ich nirgends war genommen. Leider lassen sich einige davon anstecken, was ich verstehen kann. Es ist aber so nicht. EVtl. Koennen das mal noch ein paar andere schreiben.

Fazit fuer mich. Die Stimmung die man liest, ist nicht die, die man antrifft.

_________________
Besucht!
2vWC Stock(CH11, IT12), WC Stock (AT13), 2x vWC SB (SE14, IT17),
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop Modellbau Top 150 Modellbau-Börse RC-Motorradshop.de
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt