RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

lehner motoren

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 11.07.2014, 18:43   lehner motoren Antworten mit Zitat
hallo an die lehnerpiloten

da ich nichts im lehnershop gefunden habe ,hoffe ich hier auf antworten .

was fùrn rotordurchmesser haben sie stock verbaut ?
gibts auch verschiedene rotordurchmesser zu haben , wie bei anderen herstellern ( 12; 12,5 ; 13 mm)?

hat schon einer einen geòffnet und das spaltmass rotor/stator gemessen ?

danke euch

lg dani
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.07.2014, 17:29   Antworten mit Zitat
mhhh...........mhhhh
was soll ich nur denken ?
spaltmass messen kann ich ja noch verstehen, braucht ja kein mensch Smilie

aber der eine oder andere rennpiloten sollte doch mit leistung oder drehmoment rumgespielt haben ?

naja, muss ich wohl direkt anklopfen gehen
ciao dani
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.07.2014, 19:28   Antworten mit Zitat
Hi Dani,
normalerweise möchte Lehner nicht einmal, dass du die Motoren selber öffnest. Von daher gehe ich mal davon aus, dass er keine anderen Läufer anbietet. Als meiner kurzfristig repariert werden musste und ich das selber gemacht habe, musste ich erstmal erklären wie ich das mache, bevor ich einen Ersatzläufer bekam. Die Gehäuse sind verschraubt und verklebt. Mann muss den Motor auf eine gewisse Temperatur bringen und eine entsprechende Spannzange haben, damit das Aufschrauben funktioniert. Ist alles nicht so einfach...

Was treibt dich denn an da rumzuspielen? Wir haben zumindest bei den 1920-5 genug von beidem. Ich kenn niemand, der den Motor ungedrosselt fährt und beherrscht. M.e. hat der Lehner viel zu viel Power für die Bikes.

LG
Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 17.07.2014, 14:17   Antworten mit Zitat
Rotordurchmesser ist sehr einfach: Lehner 1920 hat nen Rotor von 19mm Duchrmesser und 20mm Länge.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 17.07.2014, 21:18   Antworten mit Zitat
hallo peter

danke vielmals fùr deine infos .

gerade weil wir das letzte jahr mit antrieben intensiv " rumgespielt " haben , sehe ich nun die motoren mit ganz anderen augen .

die statoren-masse und der entsprechende luftspalt sind paramenter die die leistungsentfaltung beeinflussen Zwinkern
und der rotordurchmesser "leistung/drehmoment" parameter

oh oh ...lieber stich

jetzt wo ich an einen lehnerkauf nachgedacht hatte , hast mir die lust genommen Weinen

von 3 bis 40 turns einen 19mm rotor ?
ajajaj.......... arme lipos
und wenn ich kurz nachdenke, motordurchmesser minus 19mm rotor minus einpaar zehntel luftspalt geteilt zwei sind etwas wenig fùr einen eisenkern und vernùnftig kupfer druff Zwinkern

danke trotzdem vielmals

ciao dani
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.07.2014, 09:26   Antworten mit Zitat
Wenn man die mögliche Leistung abrufen will braucht man gute Akkus. Das stimmt.

Noch etwas zu deinen Gedanken. Lehner Motoren haben eine Luftspule. Daher ist kein Eisenkern drin. Die Spule ist zudem mit mehreren Tonnen gepresst. Das macht sie kompakt. Genug Kupfer ist drin Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 20.07.2014, 21:50   Antworten mit Zitat
ok danke dir .
nun ist alles klar, ich depp ging von "tradizioneller" bauweise aus

einen technischfairen vergleich deutsches vs autonomeprovinztrient
handgewickeltes geht nun nimmer fùr meine auswahl der lehnerwindungen .
ich wollt ein motor fùr meinen 2wd offroader , nicht fùrs bike
(sorry, bringt ihr die leistung vom 5t ùberhaupt auf den asfalt ?)

egal, muss ich wohl lehner fragen ob sie auch fremdprodukte ausmessen und mir einen empfehlen kònnten

apropo da wir schon dabei sind ? vielleicht kann jemand ein messprotokoll posten?
das würde uns auch schon etwas weiterbringen

danke

bis die tage
dani
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.04.2017, 09:15   Antworten mit Zitat
Hallo! Ich weiß, dass es für dieses Thema nicht aktuell ist, aber ich möchte Ihnen das empfehlen, was mir vor kurzem sehr gut geholfen hat. Es handelt sich um eine Online-Apotheke, wo ich ein Potenzmittel Kamagra bestellt habe. Der Preis war niedrig und dank der Aktion habe ich einen 20% Rabatt bekommen. Die Lieferung war wirklich sehr schnell und hat nur 2 Werktage gedauert.
https://pharmagut.com/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.04.2017, 13:09   Antworten mit Zitat
Zumindest in der Kategorie Zubehör gelandet Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.04.2017, 16:14   Antworten mit Zitat
...sollte aber eher unter "Neues aus dem Shop" auftauchen. Nächstes Mal klappt das bestimmt besser. Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.04.2017, 18:34   Antworten mit Zitat
Er wollte nur eine Lanze für Lehner brechen.

_________________
Einen schönen Tag
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.08.2017, 09:01   Antworten mit Zitat
Lachen
Oliver Funk hat folgendes geschrieben:
Er wollte nur eine Lanze für Lehner brechen.

_________________
Besucht!
2vWC Stock(CH11, IT12), WC Stock (AT13), 2x vWC SB (SE14, IT17),
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop Modellbau Top 150 Modellbau-Börse RC-Motorradshop.de
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt