RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Lightscale Jabber

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 27.06.2017, 07:22   Antworten mit Zitat
Hallo,

danke für die Infos!

Wäre sehr schön wenn es da in Zukunft ein paar Infos gibt falls es neue beschichtete Tauchrohre gibt!

Viele Grüße

Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.10.2017, 14:48   Antworten mit Zitat
Hallo

Habe gerade bei Facebook gelesen das es jetzt neue beschichtete Tauchrohre gibt.....die passen denke ich auch für die Jabber 2015+ ....oder...??

Gibt es die schon bei Gregor im Shop?

Gibt es evtl. eine Tauschaktion gegen die unbeschichteten....die nicht wirklich gut gehen??

Viele Grüße
Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.10.2017, 00:39   Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,

habe die Beschichteten Tauchrohre da, bisher allerdings nur als Set zum Umbau inkl. der Gegenkolben. Was nur die neuen Tauchrohre kosten kann ich (noch) nicht sagen, aber vielleicht mag sich Clark noch äußern.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 05.10.2017, 10:26   Antworten mit Zitat
Also, 34,90 € kostet ein beschichtetes einzelnes Tauchrohr, das komplette Set mit 2 Tauchrohren inkl. Gegenkolben liegt bei 79,90 €.

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 05.10.2017, 10:27   Antworten mit Zitat
hallo zusammen,

die neuen tauchrohre gibt es natürlich auch einzeln als ersatzteil. pro stück kosten die 34.90 euro ohne den gegenkolben. zum umstieg bietet sich also das set an, inklusive der gegenkolben und werkzeug.

eine tauschaktion für die unbeschichteten haben wir nicht geplant, da wir diese allesamt mit dem hinweis dass es prototypen sind zum sonderpreis angeboten hatten. das war also beim kauf schon eingepreist. ich möchte dazu auch noch anmerken, dass ich mit den "dingern" ein jahr lang prima gefahren bin. klar die laufen nicht so super wie die neuen beschichteten, aber oh wunder....schneller gemacht haben mich die beschichteten nicht. sie geben ein bessres gefühl, aber auf der strecke ist es tatsächlich nicht merkbar.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.10.2017, 14:35   Antworten mit Zitat
Hallo Clark,

Danke für die Infos!

Also ich habe zum Ende des letzen Jahres bei Gregor 2 Bikes der 2015+ bestellt.

Das erste Bike hatte die alten beschichteten Tauchrohre...alles ok.

Das zweite Bike hatte diese unbeschichteten Prototypen Tauchrohre...."da wurde in der Beschreibung im Shop aber nicht drauf hingewiesen!!
Das Problem auf unserer Strecke in Hildesheim ist, das sie an manchen Stellen recht wellig ist!

Bike 1 geht gut.....das 2 Bike geht 2 Akkuladungen...danach muss ich die Gabel auseinander bauen und das ganze wieder gängiger machen....das ist meine Erfahrung....vielleicht gibt es da auch unterschiedliche Passungen der Tauchrohre!!

Ich persönlich finde das schon recht nervig jetzt wieder 80,-- EUR für das komplette Set auszugeben...aber was solls!!!

Viele Grüße

Thomas Plöger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.10.2017, 16:55   Antworten mit Zitat
hallo thoma,

ich lass mir was für dich einfallen

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.10.2017, 06:57   Antworten mit Zitat
Hallo Clark,
Danke für die Antwort...ich habe Dir eine PM geschickt!

Viele Grüße
Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.10.2017, 20:37   Antworten mit Zitat
Bis wann ist denn wieder mit den Jabber Hotdeals zu rechnen? Gibts ne 2018er Version? Bin schon wieder schwer am überlegen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.02.2018, 12:34   Antworten mit Zitat
Hallo, eine kurze Frage an die Jabber Experten: Welches Ritzel ist empfehlenswert für die aktuelle Jabber 2011 WRC 2.0 (hat sie die gleiche Übersetzung wie die 2015+)so wie sie geliefert wird. Motor hat 10,5t und 3600KV

Bin ich mit einem 16t und 17t Ritzel im richtigen Bereich oder voll daneben? Danke schonmal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.02.2018, 18:19   Antworten mit Zitat
onkeldanuel hat folgendes geschrieben:
Hallo, eine kurze Frage an die Jabber Experten: Welches Ritzel ist empfehlenswert für die aktuelle Jabber 2011 WRC 2.0 (hat sie die gleiche Übersetzung wie die 2015+)so wie sie geliefert wird. Motor hat 10,5t und 3600KV

Bin ich mit einem 16t und 17t Ritzel im richtigen Bereich oder voll daneben? Danke schonmal


Hallo kommt auf die Strecke an , ich hab 15/58 drin . Motor sollte schon auf der Geraden ausdrehen u. auch mal nach 2min die Temperatur kontrollieren .
Gruß Uli Zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.02.2018, 10:27   Antworten mit Zitat
Hallo, danke für die Rückmeldung, die Jabber 18 Comp kommt mit einem 52 HZR, das wusste ich nicht. Ich hab nun aber noch mal komplett umgeswitcht in der Motorwahl und neue HZR bestellt. GM 6t Delta und 60/13 Übersetzung (dachte mir wenn ich schon neun Genius 120 Booster hab zum entschärfen) nehm ich gleich den starken Motor her. Übersetzung gesamt liegt bei 1:12,7, denke das müsste eigentlich passen..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.02.2018, 09:42   Antworten mit Zitat
onkeldanuel hat folgendes geschrieben:
Hallo, danke für die Rückmeldung, die Jabber 18 Comp kommt mit einem 52 HZR, das wusste ich nicht. Ich hab nun aber noch mal komplett umgeswitcht in der Motorwahl und neue HZR bestellt. GM 6t Delta und 60/13 Übersetzung (dachte mir wenn ich schon neun Genius 120 Booster hab zum entschärfen) nehm ich gleich den starken Motor her. Übersetzung gesamt liegt bei 1:12,7, denke das müsste eigentlich passen..


Hallo, die GM Delta Zeiten liegen bei mir schon ein paar Jahre zurück.
Für Bikes war der 8 Delta das maximale was vom Speed, Temp etc. stabil noch funktionierte wenn man das System bei warmen Wetter am Limit bewegt.
Einige fuhren auch den 7 Delta. Jedoch geht irgendwann der Regler in die Knie. Die Motoren sind schnell, benötigen jedoch Sensor und Timing. Hier mit Vorsicht heran gehen.

Bei der WM sind wir letztes Jahr den 7er Stern von Hobbywing gefahren, da der Lehner vom Topspeed nicht so mitkam.
Das lag in Bologna an dem rel. engen Infield.
Machte man den Lehner lang für die Geraden, Zog er im Infield so viel Strom und machte den Akku breit.

Was ich damit sagen möchte - Ein mit Timing versehener 6-7 er Stern ist völlig ausreichend. Ein 6er Delta glaube ich, ist zu stark oder muss sehr gedrosselt werden. Berichte mal, ggf. passt er ja gut für dich.

VG

Marc

_________________
Besucht!
2vWC Stock(CH11, IT12), WC Stock (AT13), 2x vWC SB (SE14, IT17),
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 25.02.2018, 13:55   Antworten mit Zitat
OK, ja klar. Drosseln ist mal sicher, nur an und für sich wollte ich ihn eigentlich Sensorlos betreiben...Soll ja mit dem Genius Booster eigentlich gerade mit GM Motor gut gehen. Nicht empfehlenswert mit den Delta-gewickelten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.02.2018, 14:03   Antworten mit Zitat
onkeldanuel hat folgendes geschrieben:
OK, ja klar. Drosseln ist mal sicher, nur an und für sich wollte ich ihn eigentlich Sensorlos betreiben...Soll ja mit dem Genius Booster eigentlich gerade mit GM Motor gut gehen. Nicht empfehlenswert mit den Delta-gewickelten?


Das ist eine Konstellation, die du testen muss.
Habe ich so noch nicht probiert. Lass mal hören wie es klappt.

_________________
Besucht!
2vWC Stock(CH11, IT12), WC Stock (AT13), 2x vWC SB (SE14, IT17),
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 8 von 11
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt