RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

German Open Indoor Masters 2017 in Friedrichshafen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 14.05.2017, 19:53   German Open Indoor Masters 2017 in Friedrichshafen Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
auch 2017 finden wieder die German Open Indoor Masters statt.
Termin ist vom 3.11-5.11.2017

Wir haben eine andere Halle B3. Ist auf der anderen Seite der Messe. Diese Halle ist wieder eine mit einem Halbrunden Dach und nicht wie in den beiden letzten Jahren eine mit Flachdach.
Dadurch wird der Dunst durch die Verbrenner weniger, da sie ein größeres Volumen hat. Außerdem hat sie keine Stützen in der Mitte. Somit können wir die Strecke wieder größer machen. Lachen Lachen

Ausschreibung und Online Nennformular folgen

Gruß Thomas und Fredy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.05.2017, 21:12   Antworten mit Zitat
Cool, danke für die Orga und das ihr uns hier bescheid gebt. Entlich wieder ohne Pfeiler Sehr glücklich
Gruß Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.05.2017, 20:06   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen

Hier die Ausschreibung:
http://dmc-online.com/wordpress/terminuploads/1495651577_Ausschreibung_GOIM_2017_komplett.pdf

Online-Nennung:
https://goo.gl/1mTCXy

Nennliste:
https://goo.gl/ONh9dl


Gruß Thomas und Fredy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.09.2017, 20:36   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
das Interesse der Motorrad Fahrer an dem Messerennen dieses Jahr scheint ja nicht gerade groß zu sein wenn ich mir die Nennliste so anschaue. Fast 600 Aufrufe und nur 7 Nennungen !!
Habt ihr keine Lust bei garantiert trockenen Verhältnissen Moped zu fahren Sehr glücklich . Wir haben endlich wieder eine Halle ohne Stützen ( größere Strecke) und mit hohen halbrunden Dach ( weniger Qualm durch die Verbrenner da hierdurch der Abzug besser ist.)

Falls in den nächsten 2 Wochen nicht mehr als 12 Nennungen eingetrudelt sind werden wir die Teilnehmerzahl für Motorrad auf 12 Teilnehmer ( 1 Gruppe) begrenzen und die anderen Klassen entsprechend auffüllen.
Durch die begrenzte Zeit die zur Verfügung steht in der Messe können wir halt nur 12 Gruppen vernünftig unterbringen.

Gruß Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.10.2017, 08:48   Antworten mit Zitat
Hallo zum Spezialisten von Indoor Stecke. Welche Reifen wird für Motorrad am besten anpassen ?
Oder anderes gefragt, welche werden nicht laufen ?

Welche Motor ist erlaubt für Stock (Reely, Lehner) ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.10.2017, 19:53   Antworten mit Zitat
christian.gosse hat folgendes geschrieben:
Hallo zum Spezialisten von Indoor Stecke. Welche Reifen wird für Motorrad am besten anpassen ?
Oder anderes gefragt, welche werden nicht laufen ?

Welche Motor ist erlaubt für Stock (Reely, Lehner) ?




Hallo Christian, es funktionieren nur Moosgummireifen. Alles andere funktioniert nicht. Denke, WM Reglement (Reely). Lehnen Stock geht aber sicher auch. Evtl. Sagt der Veranstalter hier noch was dazu. Glaube, so eng wird es aber hier nicht gesehen.

Reifen Rohlinge:
http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?MGR-01H
http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?MGR-01V

Grüße Jan

_________________
Ready to Race ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.10.2017, 09:19   nochmals Biken Friedrichshafen Antworten mit Zitat
Hallo Biker,

leider sind bisher nur die Hälfte der Superbike und Stockbikefelder genannt,
wo bleibt Ihr denn, dies ist das einzige Rennen im Jahr bei dem wir nicht vom
Wetter abhängig sind.

Daher meldet euch an und kommt zu einem tollen Saisonsabschluss bei dem
der Spass im Vordergrund steht, denn auch der Veranstalter freut sich wenn wir
in beiden Klassen ein vollständiges Feld von je 12 Fahrern haben.

Gruß

Manfred
aus Dornbirn
Überrascht Überrascht Überrascht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.10.2017, 09:41   Antworten mit Zitat
Hi,

ich bin schon ganz gespannt auf die diesjährige Streckenführung.

Bis bald.
Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.10.2017, 10:36   Antworten mit Zitat
Danke für Moosgummireifen Lösung. Ich habe zwei Paar von Gregor gekauft. Muss Ich die Reifen mit einem Produkt behandeln ? Was ist am besten ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.10.2017, 11:06   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

wollte an dieser Stelle mal loswerden, dass ich nach 9 Jahren in Folge mal eine Messepause einlegen werde. Die Standgebühren stehen leider in keinem gesunden Verhältnis mehr zu den Umsätzen, die Messe wird genauso wie Sinsheim immer mehr zur Fliegermesse, das restliche Programm wird in die hintersten Hallen verschoben.

Deshalb berücksichtigen, dass ich als Ersatzteilsupport nicht vor Ort bin.

Habe übrigens noch ein paar fertig verklebte und einsatzbereite Moosgummireifen auf Jabber-Felgen, bei Bedarf einfach Bescheid sagen.

Wünsche allen viel Spaß vor Ort!

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 09.10.2017, 12:42   Antworten mit Zitat
christian.gosse hat folgendes geschrieben:
Danke für Moosgummireifen Lösung. Ich habe zwei Paar von Gregor gekauft. Muss Ich die Reifen mit einem Produkt behandeln ? Was ist am besten ?


Hallo Christian,

wir haben am Freitag die Reifen etwas mit Haftmittel geschmiert. Ich habe das LRP Haftmittel genommen. Es funktioniert hier aber fast alles. Samstag brauchst du dann schon gar nichts mehr. Am Sonntag dann eher das Problem, dass du zu viel Grip hast. Also nur ein Thema für die ersten Trainings bei denen die Strecke noch ein wenig staubig ist. Die Strecke selbst ist auch mit irgendwas behandelt.

Grüße Jan

_________________
Ready to Race ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.10.2017, 10:34   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
Ist die Stockklasse nur für SB5 oder dürfen mit der Reely oder Lehner Stockmotoren Klasse
Auch Jabber Fahren war noch nicht in Friedrichshafen deshalb diese Frage.

Gruß aus Franken

Harald
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 11.10.2017, 07:24   Antworten mit Zitat
Rennsemmel hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
Ist die Stockklasse nur für SB5 oder dürfen mit der Reely oder Lehner Stockmotoren Klasse
Auch Jabber Fahren war noch nicht in Friedrichshafen deshalb diese Frage.

Gruß aus Franken

Harald


Hallo Harald

Wir fahren die normale Stock klasse und SB5 und wenn du einen Lehner Stock fahren willst, ist das glaube ich auch kein Problem ,sag ich mal. Ist ja keine WM.
Wäre schön wenn noch ein Paar Fahrer dazu kämen.

Gruß Slavko
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.10.2017, 07:34   Antworten mit Zitat
Frage in die Runde: Gibt es eigentlich ein DMC Reglement für Bikes? Wenn ja, wo kann man so was finden. Auf der DMC Seite hab ich nichts gefunden. Nur weil in der Ausschreibung "gültiges DMC Reglement steht" ....
Grüße Jan

_________________
Ready to Race ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.10.2017, 07:56   Antworten mit Zitat
Danke Slavko,
Hab mich Angemeldet.
Jan schau mal DMC Reglement Download Seite 174 da steht alles was Stock und Superbike betrifft.

Gruß Harald der aus Franken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop Modellbau Top 150 Modellbau-Börse RC-Motorradshop.de
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt