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Motor-Spacer-Eigenbau

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Beitrag Verfasst am: 17.10.2017, 17:52   Motor-Spacer-Eigenbau Antworten mit Zitat
Mir ist letztens mein Motor abgeraucht, passiert, aber Ursachse ist klar. Lag in den Anschlusskabeln

Als neuer Motor kommt wieder ein Ripper zum Einsatz.
Besonderheit bei diesem Motor ist: abgeflachte, aber sehr lange Motorwelle, normal eigentlich zu lang.

Entweder mal kürzt die Welle, dann wird die Abflachung für die Madenschraube zu kurz, oder man dreht das Motorritzel, dann wird es eng am Motorgehäuse,
oder man überlegt mal was anderes. Habe ich so gemacht.

Spacer für Motoren gab es früher einmal, kenn ich heute nicht mehr. Habe aus dem platten Motor einen Spacer gebaut, ist ca 4,5 mm dick.
Besteht aus der vorderen Kopfplatte des alten Motors, relativ sauber rausgeschnitten, sauber nachgeschliffen und fast fertig. Was fehlt ist noch die Anpassung
der Verbindungsverschraubung zum Motor/ zur Motoraufhängung, ist aber easy.

Ein paar Bilder dazu

[288cfc-1508257259.jpg]

[288cfc-1508257259.jpg]

Gruss

Harald

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Beitrag Verfasst am: 17.10.2017, 18:04   Antworten mit Zitat

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Beitrag Verfasst am: 18.10.2017, 11:20   Bilder einfügen: Antworten mit Zitat
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Gruss Tom

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Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 18.10.2017, 12:07, insgesamt einmal bearbeitet
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Beitrag Verfasst am: 18.10.2017, 11:40   Motor-Abstandhalter Antworten mit Zitat
Das ist der Motor-Abstandhalter,der nicht mehr hergestellt wird,bekommst du aber noch hier.


[0f327a62ed_album.jpg]

http://www.rcracepro.at/index.php?id=24&no_cache=1&tx_ttproducts_pi1[begin_at]=30&tx_ttproducts_pi1[backPID]=23&tx_ttproducts_pi1[product]=45&cHash=5c129ead62c7cebed9b6fbda3678999e

Hiermit passt der TT-Ripper 6100KV er Motor in jeden 1:4er Bike.

Der Motor-Abstandhalter ist ca. t=4mm

Gruss Tom

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Viel Spass am Gas
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Beitrag Verfasst am: 21.10.2017, 15:39   Antworten mit Zitat
Auch wenn der upload nicht gehen will,
beschreib ich mal so:

- die abgeschnitte Kopfplatte des alten Ripper-Motors, ist die Basis des Spacers, der hat schon alles, was man braucht, Gewinde etc.
- die Kopfplatte, nachgeschliffen, bringt einen Spacer von ca 4,5 mm
- 2 der alten 3,0-er Gewinde dienen als Verbinder zum neuen Motor, also kurz freischneiden, einsenken und einschrauben
- die zwei verbleibenden Gewinde dienen zum Verschrauben in die Motorhalterung

Einfach und esay, so kann man auch noch eine Leiche erwecken

Gruss Harald

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