RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

RC-Bike OFFROAD Alpencup 2018 in Edling am 23/24.Juni

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 23.12.2017, 00:52   RC-Bike OFFROAD Alpencup 2018 in Edling am 23/24.Juni Antworten mit Zitat
An alle Offroad begeisterten Biker,

am 23./24.06.2018 findet unser RC-Bike OFFROAD Alpencup 2018 in Edling (Deutschland) auf der Strecke des www.eoc-edling.de statt.
GPS-Daten der Strecke 48° 02' 47" 012° 09' 10"

Ein Ausweichtermin wäre der 30.06./01.07.2018, eine Woche später. (nur falz uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht.

[53fd7d-1492343630.jpg]


Zugelassen sind Offroad-Bikes, NUR mit Elektroantrieb, im Maßstab 1:4 (z.B.: ARX, Venom, Ricky, QRF,...), 1:5 (z.B.: Anderson,...) und Eigenbauten.
Beim Reglement richten wir uns nach dem vom Rene erstellten kleinen Regelwerk, das uns kurz und knapp die Rahmenbedingungen steckt. Kurz zusammengefasst:
„Nimm dein RC-Bike und hab Spaß mit uns...“

Die Nennung bitte an: h_theilig@gmx.de senden, ihr erhaltet dann ein Bestätigungsmail von mir. Bitte vergesst nicht eure Transpondernummer (AMB oder MyLAPS) mit anzugeben.
Die Nennungen sollten bitte bis spätestens 8 Tage vor Renntermin abgegeben sein, damit wir uns auf euch einrichten können.

Die Rennstrecke ist eine Grasbahn, die genügend Auslaufzonen bietet und die auch mit dem mechanischen Gyro problemlos befahren werden kann. Strom bekommen wir aus einem Aggregat, für gekühlte Getränke, Kaffee und Kuchen ist auch gesorgt. Das Campen ist für Eigenversorger auch möglich.

Wir hoffen auf zahlreiche Nennungen und freuen uns auf Euch….

Beste Grüße Hagen, Manfred & Andreas und das Team des EOC-Edling
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.05.2018, 10:40   Antworten mit Zitat
Hi Offoader oder die die sich hiermit angesprochen fühlen, einfach Bike schnappen und vorbeikommen und zusammen Spaß haben. Denn alleine fahren ist doch doof Lachen

Einfach hier übers Forum melden.
Beste Grüße
Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.05.2018, 07:12   Antworten mit Zitat
bei mir geht es leider nicht, bin auf Urlaub

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 15.06.2018, 10:08   Antworten mit Zitat
das ist aber schade René, aber einen schönen Urlaub wünschen wir dir/euch.

Aus Baulichen Maßnahmen müssen wir das angesetzte Rennen in ein Treffen umwandeln. Die Veranstaltung wird wie gewohnt stattfinden und hoffen das sich noch der eine oder andere noch den Weg zu uns findet. Einfach hier über das Forum melden, oder wie oben beschrieben die Mail Adresse zur Anmeldung nutzen. Das Wetter schaut für die nächste Woche auch gut aus. Also wehr bock hat zu kommen, kommt einfach mit seinem Bike vorbei und wir haben zusammen Spaß.

Beste Grüße
Hagen, Manfred & Andi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.06.2018, 11:15   Antworten mit Zitat
Hat eigentlich jemand vor zu campen?
Würde eventuell mit Zelt kommen, aber wenn ich dann ganz alleine auf weiter Flur bin, fürchte ich mich in der Nacht Lachen

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 16.06.2018, 11:38   Antworten mit Zitat
Hi Hagen,

ich hatte schon zugesagt, wiederhole das nur noch einmal.
Wenn aus dem Rennen ein Treffen wir, ist das auch gut, Hauptsache, das Wetter spielt mit. Spass werden wir ohnehin haben.
Details klär ich noch mit Manfred im Laufe der Woche.

Freu mich
Gruss Harald

PS: wieviele Spassvögel haben denn schon zugesagt?

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.06.2018, 07:29   Antworten mit Zitat
@ Bernhard
Andi wird mit seinem WOMO an der Strecke nächtigen. Somit bist du zumindest nicht alleine Smilie und brauchst dich nicht fürchten.

@ Harald
super, danke das du deine Zusage nochmal bestätigst.
Für die ganze Woche ist tolles Wetter angesagt.
Momentan liegen die Zusagen bei ca. 9-12 Personen.

Für euch beide schon mal eine gute Anreise und somit bis zum Samstag
Beste Grüße
Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.06.2018, 08:13   Antworten mit Zitat
Sehr gut Zwinkern

Ich freu mich schon, endlich mal wieder die ARx ordentlich bewegen.

Das ist übrigens die EINZIGE Möglichkeit ein Offroad-Bike in seiner natürlich Umgebung zu bewegen - auf einer Strecke, mit anderen Motorrädern Zwinkern
Nur falls noch jemand überlegt. Gebt euch einen Ruck! Und wenns nur ein Tagesbesuch ist, die Strecke und der Spaß sinds wert!

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 19.06.2018, 14:18   Antworten mit Zitat
Wäre super, wenn einer der Jungs mehr Plan mit Reglern hat, als ich und Tom.

Warum die Frage: einfache Antwort. Meine VMX-Cross läuft seit Wochen mehr als besch.... ich kann einbauen, was ich will, Ergebnis bleibt besch...

Grundausstattung: Motor TT-Ripper 6100 KV, Regler Sidewinder S3 oder Ezrun WP-SC8, mit Standard E-Kreisel. Ergebnisse wiederholen sich:
- mit dem Sidewinder geht es 5 Min sehr gut, egal welcher Akku, dann nur noch Entenfahrt
- mit dem Ezrun ist es noch extremer, es geht 2 Min sehr gut, bleibt dann liegen. Nach ein paar Sekunden kann man wieder fahren, dann das gleiche.

Tom und ich haben schon bis zum Abwinken umprogrammiert, firmware, software, Einstellungen, aber ohne signifikantes Ergebnis.

Ich hoffe, einer kennt die Lösung

Gruss Harald

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.06.2018, 07:01   Antworten mit Zitat
Steck einfach ein was du hast. Das müsste man sich anschauen, aber du kommst ja zu uns, da schauen wir drüber. Eine gute Anreise
Gruß
Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.06.2018, 10:15   Antworten mit Zitat
Hallo Harald,
wie ich das sehe hast Du einen zu starken Motor eingebaut, besser wäre ein Motor mit 4600 Kv und einen 120 Amper Regler, das mit deiner kurze Fahrzeit hängt bestimmt von deinem zu starken Motor ab, den im Gelände wird der Regler zu heiß und schaltet ab.
Es kommt natürlich auch auf die Übersetzung an, wir werde das schon hin bringen.
Gruß Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 20.06.2018, 11:27   Antworten mit Zitat
Ich bin auch dabei.

Gruss T Lachen m

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 20.06.2018, 19:06, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.06.2018, 16:29   Antworten mit Zitat
Hi Manfred,

ich freu mich, das Tom auch mitkommt.
Die Problemchen lösen wir vor Ort, bringe ein paar Varianten mit.

Melde mich, wenn wir einfliegen, wird am Freitag so +- 1700

Gruss Harald

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.06.2018, 14:49   Antworten mit Zitat
Besten Dank noch einmal an alle,

war ein entspanntes, unterhaltsames und auch lehrreiches Wochenende.

Gruss von Harald und Tom

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.06.2018, 09:31   Antworten mit Zitat
Es war wie immer ein Genuss und eine Freude! Sehr glücklich

Der neue Fahrerstand hat sich als standfest erwiesen, und bietet meiner Meinung nach etwas mehr Einsicht in die Haarnadel links hinten. Und dank der kleinen Verlängerung nach dem Sprunghügel kann man das Bike endlich etwas weiter fliegen lassen Lachen

Wetter war perfekt, selbst die paar Tropfen in der Nacht konnten uns nichts anhaben. Nachmittags hats dann sowieso nur mehr gestaubt, ich hoffe wir haben den Rasen nicht zu hart rangenommen..

Ein Highlight war natürlich die Neuentwicklung von Hagen, Manfred und Andreas. Den Kreisel im Rahmen zu befestigen ist definitiv der nächste Schritt. Mit allen Tricks und auf der letzten Rille konnte ich zwar mithalten, aber die Verbesserung beim fahren über Unebenheiten war eindeutig zu sehen. Das schreit nach Nachbau Cool

Perfekt wie immer die Stimmung mit den vielen guten Freunden, und den immer netten Besuchern die teilweise aus hochinteressanten Branchen kommen.

Ich bin nächstes Jahr wieder dabei!

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt