RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Aufkleber RC Bike

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 07.01.2018, 17:27   Hallo Marc Antworten mit Zitat
Hallo Marc, kennst du den Satz ? ;naa der kleeene 😂 Berliner zeigt Geschmack , wenn icke datt so uffe Nf Verkleidung mit Sb5 Helm bekomme , nehm icke och enen 😊 Ha Gruß Haps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.01.2018, 17:40   Antworten mit Zitat
neeeeee , da ging es ums Design Lachen Lachen Lachen ,

hab mich nur auf Seite 2 / Absatz 13 bezogen , mir juckt auch jedes mal der Finger , wenn hier so goile Bilder kommen Lachen

Gruss Marc

_________________
Lets Sunshine for my bike ... Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beitrag Verfasst am: 07.01.2018, 18:33   Antworten mit Zitat
Echt genial was Hasi hier alles zaubert. Falls man von den Dekorbögen welche erwerben könnte wäre ich sehr interessiert...Habe 2 Karos plus 2 Unterteile mit den ich ins Thema realistische Karos mit Airbrush einsteigen könnte.
Mfg
Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.01.2018, 12:02   neues aus der Manufaktur... Antworten mit Zitat
Das Interesse an den Decalsatz ist etwas überraschend, also ich habe nur 6 insgesamt drucken lassen, davon sind aber 4 ins Ausland schon verkauft...
Um die Euphorie etwas zu dämpfen, der Kostenpunkt ist 40 Euro + 4 Euro Inland / 6,20 Euro Ausland.
Der Helm ist noch nicht entworfen, das soll diese Woche geschehen. Nächste Woche habe ich einen Termin bei meiner neuen Druckfirma.
Mein Vorschlag - ich stelle heute abend unter der Rubrik Verkauf das Thema Rossi Decal ein, danach sehen wir weiter.

[Rossi-Yamaha-Jerez-2017-Step-10-3.jpg]

[Rossi-Yamaha-Jerez-2017-Step-10-2.jpg]

[Rossi-Yamaha-Jerez-2017-Step-10-1.jpg]

[Rossi-Yamaha-Jerez-2017-Step-10.jpg]

_________________
aktuellste Bilder von der RC Bike Body Manufaktur nachschauen unter
www.tamiya-formel1.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.01.2018, 20:11   neues aus der Manufaktur... Antworten mit Zitat
Danke an Alle die so rege ihr Interesse an den Aufklebern mit dem Kauf bezeugen, bis Sonntag ist noch Zeit sich zu entscheiden.

Hilfreich ist vielleicht der Hinweis auf die von mir verwendeten Farben. Tamiya PS 16 metallic blue für Rossi und Vinales, PS 8 light green für die Pramac Ducati. Alle Karossen werden abschließend mit PS 1 weiß hinterlegt. WICHTIG - Immer nur dünne Schichten, auch wenn es in den Fingern krabbelt. Die Farbe ist von ihrer Zusammensetzung als Weichmacher für die Aufkleber anzusehen. Die Aufkleber an Rundungen nicht unter Spannung aufkleben, etwas Spülmittel ins Wasser geben und sanft an die Kontur masieren. Am besten mit einem Abfallstück vorab an der schwierigsten Stelle üben - das alles ist kein Hexenwerk.

Wenn es so ausschaut ist alles top

[000_1531.jpg]

_________________
aktuellste Bilder von der RC Bike Body Manufaktur nachschauen unter
www.tamiya-formel1.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.01.2018, 21:46   Antworten mit Zitat
Danke Hasi für die Ergänzung, einen Hinweis noch von mir: Nehmt Euch Zeit für die Decalbeklebung, die Rohkarosse gründlich mit warmen Wasser und paar Tropfen Spülmittel auswaschen, dann trocknen, so dass keine Wasserflecken mehr zu sehen sind.
Es soll Leute geben, die reinigen gern mit Bremsenreiniger. Finger weg, das Zeug enthält Tenside, die die Verklebung beeinträchtigt. (Übrigens auch nicht vor dem Einsatz von Loctite Schraubensicherung, das nur am Rande...fällt mir grade ein)

Was ich noch mache, ist ein Trick von Hasi, nach der Beklebung speziell am Karo Unterteil und den crashgefährdeten Stellen mit Oracal751 Folie (glasklar) bekleben, verleiht dem Ganzen noch mehr Stabilität. Kann auch sein, dass dies hier im Forum schon gepostet wurde.

Danke Hasi für Deine Arbeit!

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 12.01.2018, 12:40   neues aus der Manufaktur... Antworten mit Zitat
das seit langem zugesagte Projekt für Rudi hat endlich seinen Anfang gefunden

[Pramac-Ducati-8.jpg]

_________________
aktuellste Bilder von der RC Bike Body Manufaktur nachschauen unter
www.tamiya-formel1.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.01.2018, 13:55   neues aus der Manufaktur... Antworten mit Zitat
Pramac Ducati

[Pramac-Ducati.jpg1_.jpg]

Rossi Yamaha Jerez 2017

[ro-1.jpg]

beendetes Projekt Vinales Suzuki

[v.jpg]

[v1.jpg]

[v2.jpg]

[v3.jpg]

_________________
aktuellste Bilder von der RC Bike Body Manufaktur nachschauen unter
www.tamiya-formel1.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.01.2018, 16:30   neues aus der Manufaktur... Antworten mit Zitat
Morgen werden alle Bestellungen versendet die NICHT den Rossi Helm gekauft haben Sehr glücklich
Wer den Capirossi Protector bezaht hat bitte nicht wundern - man bekommt das Geld zurück, da die finale Lösung vereinfacht wurde Überrascht

Der Rossi Helm ist gerade im Entwurf, morgen gibt es vielleicht Bilder dazu. Der fertige Body in der HAMMER, traumhaft schön Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich ...aber Bilder gibt es erst wenn der Helm drauf sitzt...also bitte noch etwas Geduld.

Eine Frage nach dem Abklebeband für Kurven sei hiermit beantwortet - https://www.voelkner.de/products/879087/Tamiya-Masking-Tape-20m-x-3mm.html?ref=43&products_model=W964441&gclid=EAIaIQobChMI1MWg8Krk2AIViucbCh12wwhEEAQYAiABEgJvi_D_BwE

_________________
aktuellste Bilder von der RC Bike Body Manufaktur nachschauen unter
www.tamiya-formel1.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.01.2018, 11:37   neues aus der Manufaktur... Antworten mit Zitat
Entwurf Helm Rossi Jerez 2017 Step 1

[Rossi-Helm-Jerez-2017-Step-11.jpg]

_________________
aktuellste Bilder von der RC Bike Body Manufaktur nachschauen unter
www.tamiya-formel1.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.01.2018, 10:28   neues aus der Manufaktur... Antworten mit Zitat
Helmentwurf Rossi 2017 - geht kommende Woche zum Druck Sehr glücklich

[Rossi-Helm-Jerez-2017-Step-2.jpg]

[Rossi-Helm-Jerez-2017-Step-21.jpg]

_________________
aktuellste Bilder von der RC Bike Body Manufaktur nachschauen unter
www.tamiya-formel1.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.01.2018, 18:50   neues aus der Manufaktur... Antworten mit Zitat
ich habe gerade eine halbe Stunde ein Dauergrinsen auf dem Gesicht gehabt Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Die Beklebung des Prototypen Helm Rossi Jerez 2017 war der Anlaß.

[Rossi-Helm-Jerez-2017-1.jpg2_.jpg]

[Rossi-Helm-Jerez-2017-1.jpg1_.jpg]

[Rossi-Helm-Jerez-2017-1.jpg4_.jpg]

[Rossi-Helm-Jerez-2017-1.jpg5_.jpg]


Die richtig gute Nachricht - die Aufkleber werden morgen versendet.

[Rossi-Helm-Jerez-2017-1.jpg8_.jpg]

Eine Beklebeanleitung stelle ich morgen mit step by step Darstellungen ein.

_________________
aktuellste Bilder von der RC Bike Body Manufaktur nachschauen unter
www.tamiya-formel1.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.01.2018, 20:19   neues aus der Manufaktur... Antworten mit Zitat
Hier der Link zur Anleitung für die Beklebung - http://tamiya-formel1.de/?cat=16

Verwendung hat hier der Thunder Tiger Helm der SB5 gefunden, auf ein solchen Helm sind die Aufkleber aufgebracht. Der NF Helm ist etwas rundlicher, daher können da minimale Unterschiede entstehen.

2K Grundierung, Tamiya TS16 gelb Spray, Wasser mit einem Tropfen Spülmittel sind Pflicht und der Spass geht los. Wer mag, ich habe ein A4 Bogen Transferpapeir beigelegt, für die Kreise, das Drei- und Viereck vielleicht ganz hilfreich.

Bei Fragen einfach melden, für ein Statement, was gut oder weniger berauschend ist wäre ich SEHR dankbar, Bilder inclusive.

Ich wünsche Euch Allen viel Spaß dabei Sehr glücklich

_________________
aktuellste Bilder von der RC Bike Body Manufaktur nachschauen unter
www.tamiya-formel1.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 13 von 13
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt