RC-Motorradshop RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Aufkleber RC Bike

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 26.01.2018, 15:54   neues aus der Manufaktur... Antworten mit Zitat
[Rossi-Yamaha-M1-Jerez-2017.jpg8_.jpg]

[Rossi-Yamaha-M1-Jerez-2017.jpg7_.jpg]

[Rossi-Yamaha-M1-Jerez-2017.jpg6_.jpg]

[Rossi-Yamaha-M1-Jerez-2017.jpg5_.jpg]

[Rossi-Yamaha-M1-Jerez-2017.jpg4_.jpg]

[Rossi-Yamaha-M1-Jerez-2017.jpg3_.jpg]

[Helm-Rossi-Yamaha-M1-Jerez-2017.jpg]

_________________
aktuellste Bilder von der RC Bike Body Manufaktur nachschauen unter
www.tamiya-formel1.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.01.2018, 13:12   neues aus der Manufaktur... Antworten mit Zitat
die Abklebe Orgie Weinen hier noch ein Hinweis für den Nachbau dieser Version.

Bevor ich das, was später weiß bleiben soll, abgeklebt habe, sind die Karohälften mit Tamiya PS 55 klar matt gespayt worden. Die Versiegelung der Aufkleber wird genauso ausgeführt. Die Aufkleber sind gedruckt und kein Siebdruck, daher ist das zwingend notwendig. Wer die Aufkleber nochmals mit PS 55 behandelt wird schnell merken, das diese super weich werden und top in Wölbungen sich anlegen lassen Lachen Der Matteffekt ist später nicht mehr von außen zu ersehen.

Damit ist mein letztes großes Geheimnis gelüftet Lachen Lachen Lachen

[Pramac-Ducati-Capirossi.jpg222.jpg]

_________________
aktuellste Bilder von der RC Bike Body Manufaktur nachschauen unter
www.tamiya-formel1.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.01.2018, 15:55   Antworten mit Zitat
Hallo, bevor ich dann beginne: gilt das aufbringen des Klarlacks auch für die Rossi 2017 Decals? Also erst klarlack, dann Aufkleber kleben und dann noch mal klarlack bevor schlussendlich mit ps16 lackiert wird? Oder betrifft das die Rossi Decals nicht?

Zum Helm auch noch eine Frage: Grundierung, TS16 ist klar , darüber dann noch Klarlack vor den Aufklebern? Irgendwann abschleifen? Vor der Grundierung evtl?

Danke schonmal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.01.2018, 17:47   offene Fragen Antworten mit Zitat
Die Rossi und Vinales Version ist so aufgebaut, das mit einer Farbe metallic blue alles erledigt ist. Also ist PS 55 nicht erforderlich. Jetzt kommt das aber - wer bei Rossi den Kniebereich gelb lackieren möchte wäre wieder gut beraten es zu tun.
Die Aufkleber sind im Auslieferungszustand mit PS 55 behandelt, müssten also nicht nochmal damit eingesprüht werden.
Also Rossi und Vinales sind einfach zu händeln, ausschneiden, in Wasser mit Spülmittel tauchen, platzieren, anreiben, Farbe drauf - fertig.
Bei Capirossi ist genauso zu verfahren, aber vor dem lackieren mit grün das ganze mit PS 55 einsprühen, trocknen lassen, die weißen Bereiche abkleben, lackieren, Klebeband entfernen und weiß auftragen.

Besser erklärend wäre ein Video, unglücklicherweise habe ich vorhin Rudi´s Karosse fertig lackiert. Die Factory Rossi Version könnte ich evtl. dabei filmen...

Zum Helm - Grundierung 2K weiß, TS 16, Aufkleber aufbringen, 2k Klarlack drauf, fertig.
Für die von mir damals ausgelieferten Body´s und für meine eigene Fahrkarosse habe ich 10 - 12 Schichten 2K Lack drauf Geschockt

_________________
aktuellste Bilder von der RC Bike Body Manufaktur nachschauen unter
www.tamiya-formel1.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.01.2018, 19:21   Antworten mit Zitat
Super danke. Tamiya ts13 als Klarlack für den Helm funktioniert auch oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.01.2018, 19:54   offene Frage Antworten mit Zitat
...wenn es für die Vitriene sein soll auf jeden Fall, für den Fahrbetrieb wäre alles andere als 2K Lack Zeitverschwendung...

_________________
aktuellste Bilder von der RC Bike Body Manufaktur nachschauen unter
www.tamiya-formel1.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.01.2018, 13:44   neues aus der Manufaktur... Antworten mit Zitat
Nach langer Zeit endlich fertig ausgeführt - Rudi´s Grahamers Pramac Ducati

[Pramac-Ducati-Capirossi.jpgru_.jpg2_.jpg]

[Pramac-Ducati-Capirossi.jpgru_.jpg1_.jpg]

[Pramac-Ducati-Capirossi.jpgru_.jpg]

_________________
aktuellste Bilder von der RC Bike Body Manufaktur nachschauen unter
www.tamiya-formel1.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.01.2018, 18:16   neues aus der Manufaktur... Antworten mit Zitat
Ich habe gerade eine preisgünstigere Alternative zu Tamiya PS 55 getestet. Der erste Eindruck jedenfalls ist gut, aber ich habe noch nicht alles damit durchprobiert.

hier bekommt man für das gleiche Geld 50% mehr Inhalt Sehr glücklich

http://www.lrp.cc/de/produkt/lexanspray-magic-colour-2-klarlack-matt/[/url]

_________________
aktuellste Bilder von der RC Bike Body Manufaktur nachschauen unter
www.tamiya-formel1.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 01.02.2018, 14:07   Antworten mit Zitat
Hab hier mal n Foto von meinem Werk gemacht. Sicher nicht optimal geworden aber bin ganz zufrieden. Übrigens auf einer RG BK1R, nur der Helm von der SB 5. das geht sonst auf dem RG Helm nun wirklich nicht. Rest original RG.


Aufkleber sind alle Top! Super Qualität und gut verarbeitbar. Dünne Schickten lackieren ist wie erwähnt äußerst wichtig, auch bei der allerletzten zum Hinterlegen Smilie

https://imageshack.us/i/po0L2CDfj
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.02.2018, 08:26   neues aus der Manufaktur... Antworten mit Zitat
Tolle Arbeit Sehr glücklich umso mehr Respekt von meiner Seite, da ja ein Design technisch gesehen ungeliebter RG Body hervorragend beklebt ist Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Auf meine Frage im Vorfeld nach eine RG Version haben sich nur 2 Sportfreunde positiv geäußert, das war eindeutig zu wenig für eine kurzfristige Anpass Aktion. Aber ich erwerbe jetzt mal eine RG Karosse und habe dann für neue Projekte - u.a. Rossi Valencia Yamaha - eine Vorlage.

Beim kramen und aussortieren alter Aufkleber bin ich auf ein interessantes Decal gestoßen. Für Alle, die keine Abgrenzung der Fahrerpuppe mittels Airbrush machen, eine durchaus einfache Variante Körperlichkeit darzustellen.


[Decal-Fahrerpuppe.jpg]


Der Aufkleber wird innen aufgebracht, das ist so schwer Lachen Lachen Lachen , daß ich davon gleich ein Video gedreht habe Sehr glücklich

Hintergrund war der Wunsch von mir nach einen Film über eine Helm Beklebung - Rossi Jerez 2017.

Beide Filme sind unter - http://tamiya-formel1.de/?cat=16 - abgelegt.

Da der im Film beklebte Helm jetzt übrig ist, würde ich den gerne versteigern, nachdem er noch eine 2K Lack Schicht bekommen hat.

[Helm-Rossi-Jerez-2017.jpg]

Der Erlös geht wie bei allen anderen Verkaufsaktionen - hier nochmals Dank an alle fleißigen Aufkleber Käufer - in ein Kinderhospiz nach Leipzig.
Also wer ein Gebot abgeben möchte - einfach eine PM schreiben. Es ist wirklich der originale Film Helm Lachen

_________________
aktuellste Bilder von der RC Bike Body Manufaktur nachschauen unter
www.tamiya-formel1.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.02.2018, 19:08   neues aus der Manufaktur... Antworten mit Zitat
neues Projekt - Rossi Yamaha Valencia 2005

[Helm-Rossi-Yamaha-Valencia.jpg1_.jpg]

[Helm-Rossi-Yamaha-Valencia-2005.jpg2_.jpg]

[Helm-Rossi-Yamaha-Valencia-2005.jpg]


weiteres neues Projekt - Dovizioso Ducati 2018

[Ducati-Dovi-2018.jpg]

_________________
aktuellste Bilder von der RC Bike Body Manufaktur nachschauen unter
www.tamiya-formel1.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.02.2018, 19:26   neues aus der Manufaktur... Antworten mit Zitat

_________________
aktuellste Bilder von der RC Bike Body Manufaktur nachschauen unter
www.tamiya-formel1.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 14 von 14
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt