RC-Motorradshop RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Rosenheimer RC-Motorradrennen vom 27.-29. April 2018

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 13.02.2018, 23:25   Rosenheimer RC-Motorradrennen vom 27.-29. April 2018 Antworten mit Zitat
Servus Biker,

auch 2018 seid ihr alle wieder herzlich eingeladen, auf der wunderschönen Rennstrecke des MRT-Rosenheim, mit dem alljährlichen Saisonauftakt vom 27.-29.04.2018 zu starten.

[szychwvg.jpg]

Das Rosenheimer Motorradrennen lädt alle Fahrer ein, sich in folgenden Klassen einzutragen:
- 1/8 Bike
- 1/5 Stockbike
- 1/5 Superbike
- 1/5 Nitrobike

Ausschreibung und Nennung gehen bald online.

Ausschreibung:
http://dmc-online.com/wordpress/terminuploads/1518806862_Motorrad_2018_MRT_Rosenheim.pdf

Nennung:
https://www.myrcm.ch/myrcm/main?hId%5B1%5D=bkg&dId%5BE%5D=38162&pLa=de

Beim Reglement setzen wir in erster Linie auf Fairness und werden uns an den Onroad Cup von 2016 orientieren.
http://www.rcracepro.at/fileadmin/RC_Files/Diverses/Reglement_RC-Bike_Onroad_Cup_2016.pdf
Die dort hinterlegten Links und E-Mail Adressen sind zu ignorieren.

Besonderheit Stock Klasse, hier dürft ihr weiterhin mit der bekannten Conrad Stock-Combo an der Start gehen, so wie in 2017 auch mit dem Lehner Stock Motor. Da momentan das WM Motörchen noch nicht feststeht, bleiben wir erstmal bei altbewährten Smilie Sollte bis zum Rennen ein neuer Motor feststehen, kann auch dieser gern gefahren werden, es sollte aber klar sein, dass dieser langsamer sein wird als der alte.

Frei nach unserem Motto „Nicht der Sieg, sondern der gemeinsame Spaß an unseren Hobby steht für uns im Vordergrund“, auf ein schönes Rennwochenende…

Eine gute Anreise wünscht euch Hagen, im Namen von Ursula & Edmund und des MRT Rosenheim
www.mrt-rosenheim.de


Zuletzt bearbeitet von Hagen-T am 18.02.2018, 16:29, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.02.2018, 09:32   Antworten mit Zitat
Zimmer ist schon wochenlang gebucht Zwinkern
Diesmal bitte von Freitag an das schöne Wetter buchen, damit wir nicht wieder im Schnee anreisen Lachen Lachen

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 15.02.2018, 21:24   Antworten mit Zitat
Hallo, ich muss es leider wetterabhängig machen, weil ich nicht alleine komme.
Bitte bucht trockenes Wetter, nicht unter 12 Grad. Sehr glücklich
Sollte das Wetter passen, würde auch Christophe Rolland aus Frankreich mit anreisen.
Er will heuer in Rosenheim und auch in Leipzig dabei sein.

Ich freue mich, dass trotz Wettbewerb der Spaß im Vordergrund steht

Idee Idee
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.02.2018, 16:45   Antworten mit Zitat
Toll Bernhard das du dich schon damit versort hast, beste Vorbereitung ist ein guter Schlaf Zwinkern

Klaus, natürlich ist Sonne Cool bestellt, sowie Schneefrei.

Spaß ist doch der den wir beim Wetbewerb haben, und ein Hobby sollte Spaß machen.

Schön das du uns Christophe mitbringst, hoffen wir mal das sich eure Wetter-Wünsche erfüllen.

Unter folgenden Link findet ihr auch den Weg zur Nennliste....
http://www.mrt-rosenheim.de/index.php/rennserien/rennkalender

....erster Sehr glücklich

Beste Grüße
Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.03.2018, 20:12   Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

ich wurde von Manfred aus Österreich auf Unterkünfte in der Nähe angesprochen, dem komme ich gerne nach. Anbei eine kleine Auflistung. Fangen wir mit Au und Bad Feilenbach an, diese liegen nur wenige Kilometer von der Strecke.

Pfeil Kur- und Gästeinformation Bad Feilnbach
www.bad-feilnbach.de
Tel. +49 (0)8066 / 88711

Familie Anton Huber
Geschäftsführer Anton Huber
Hauptstraße 9
83075 Au/Bad Feilnbach
Tel: +49 (0)8064 / 292
http://www.pension-huber.de


Pension Riedlhof
Franziska Riedl
Au-Hauptstraße 49
83075 Bad Feilnbach
Tel.: +49 (0)8064 / 379
https://www.pension-riedlhof.de


Gästehaus Hubertushof
Familie Langensiepen
Aubachstraße 20
83075 Bad Feilnbach / Au
Tel: +49 (0)8064 / 751
http://www.gaestehaus-hubertushof.de


Gästehaus Kirner
Inh.: Liselotte Kirner
Waldweg 21
83075 Bad Feilnbach
Tel. +49 (0)8066 / 542
http://www.gaestehaus-kirner.de



Weiter geht es mit Bad Aibling

Pfeil Tourist-Info Bad Aibling
www.bad-aibling.de
Tel. +49 (0)8061 / 49010


Hotel-Restaurant Medl
Erlenweg 4
83043 Bad Aibling
Tel. +49 (0)8061 / 495980
http://www.hotel-medl.de/#


Hotel Lindl-Hof
Harthauser Str. 35
83043 Bad Aibling
Tel. +49 (0)8061 / 49080
http://www.lindl-hof.de/index.html


Hotel Johannesbad
Rosenheimer Str. 45
83043 Bad Aibling
Tel. +49 (0)8061 / 93460
http://www.hoteljohannisbad.de/


Hoffe es findet jeder ein trockenes plätzchen für die Nacht, ansonsten gibt es ja die Möglichkeit direkt neben der Strecke zu Campen.
Beste Grüße Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.03.2018, 09:45   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

gerne komme ich auch zum Rosenheimer Saisonauftakt und werde mit RC-Motorradshop-Zelt und Teileversorgung anreisen. Was und wieviele Teile ich mitbringe kann ich noch nicht genau sagen, daher wäre es clever, wenn ihr mir bei bestimmten Wünschen schon mal vorab Bescheid gebt was ihr braucht, speziell im Hinblick auf die 1:8er Teile.

See you all in Rosenheim!
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 02.04.2018, 16:19   Antworten mit Zitat
Hallo Leute; bestimmt hat dere Eine oder Andere von Euch mitbekommen das wir unsere alten 13 1/2 er Motoren
wieder ausgegraben haben. Der Charly Olli Markus und ich hatten die Idee damit just for fun in Rosenheim
mitzufahren.
Falls jemand von Euch lust hat sich uns anzuschliessen; hier mal unsere Kriterien:

-Motor: 13,5 Turn

-die Übersetzung haben wir auf ca. 7,6 festgelegt (Speed ca. 64km/h)

-die Endgeschwindigkeit und Leistung wird mit einem Prüfstand gemessen, um die Bikes einigermaßen
gleichschnell zu kriegen. Da kommt´s dann daraufan wie´s zwischen den Ohren aussieht

-wie gehabt: ohne Vorderradbremse und mit Mindestgewicht 1700g.

-Akku 7,4 V

Ich möchte gleich mal betonen das wir damit kein neues Regelwerk aufstellen bzw irgendetwas an der
bestehenden Stock-Klasse oder einer anderen Klasse verändern möchten.
Das mit den 13,5T Motoren war mal so ne Idee und wir haben Riesenspass dabei.
Unser Ziel ist es in Rosenheim Spass zu haben, Erfahrungen zu sammeln und zu sehen wie es uns
damit ergeht.

Also, wenn Ihr auch Lust drauf habt, kommt einfach vorbei.

Viele Grüsse
Helmut
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.04.2018, 20:43   Antworten mit Zitat
Die ersten werden das letzte schöne Wochenende schon genutzt haben und ihre Bikes um den einen oder anderen Kurs bewegt haben.
Der Rosenheimer Verein würde sich sehr über weitere Nennungen zur Veranstaltung freuen. Gerade im Sektor 1:8 wären noch einige Fahrer benötigt um diese Gruppe starten zu können. Die Stock kann auch wie oben Helmut schreibt, mit dem 13.5T Motor bestritten werden, der eh noch so im Regelment steht und so wie ich das gehört habe 2019 wieder Einzug halten soll, also somit ist Rosenheim seiner Zeit voraus Smilie

Habe auch mal meinen Wetterfrosch befragt, er meldete in seiner Langzeit Prognose warme Tage voraus.

Hier nochmal ein Bild von 2017, wie ihr seht war das mit dem Wetter gar nicht so schlimm Smilie

[vxc9lxtp.jpg]

ALSO JUNGS & MÄDCHEN, HAUT IN DIE TASTEN UND NENNEN Cool

Freue mich auch besonderes das auch Gregor mit seinem Teile-Versorgungs-Zelt anreist und an der Strecke aufstellt. Und wie er schon schreibt, wenn jemand spezielle Teile benötigt, ihm im Vorfeld schon schreiben, so kann er diese gleich mitbringen.

Somit freut sich der MRT-Rosenheim mit Ursula & Edmund auf euer kommen
Bis bald Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.04.2018, 07:08   Antworten mit Zitat
hallo zusammen,

grad wollte ich nennen. geht aber nicht. bin ich zu spät ?

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.04.2018, 10:21   Antworten mit Zitat
Natürlich bist du nicht zu spät Sehr glücklich
Nennung ist wieder Online.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.04.2018, 20:25   Antworten mit Zitat
Servus zusammen,
wie ich gerade von Ursula erfahren habe ist die hintere Campingwiese nicht nutzbar. Daher ist der Vordere Pentler-Parkplatz für die Veranstaltung ab Freitag früh für uns abgesperrt. Also bitte alle vorne auf dem großen Parkplatz vor dem Vereinsgebäude parken. Des weiteren soll es auch am Freitag Verpflegung geben, dies sollte wenn möglich bei Ankunft kunt getan werden, damit sich darauf eingerichtet werden kann. Ansonsten ist für das Wochenende natürlich die gute Küche des MRT Rosenheim geöffnet.
Den einen oder anderen Fahrer bei den 1/8 wird noch gesucht. Ansonsten ist die Nitro und die Stock schon mal ne gute Truppe. Wir würden uns noch auf weitere Nennungen freuen.
Beste Grüße Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.04.2018, 06:25   Antworten mit Zitat
hallo zusammen,

prima, nennung ist gemacht. die wettervorhersage bessert sich auch zunehmend.

nur das nachher keiner überrascht ist. ich werde das rennen nicht mit fahren können, da ich auf grund der weiten an/abreise bereits samstag nachmittag los muss.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.04.2018, 22:40   Antworten mit Zitat
Das ist aber weniger schön, aber Termine lassen sich nicht immer verschieben. Weinen

Nicht desto trotz bin ich über die momentane Klassenstärke und Verteilung guten Mutes, nämlich 11 Fahrer je Klasse. Außer bei den 1/8, da sind es nun auch 4 Fahrer und somit kann auch die Klasse offiziell an den Start gehen Lachen

Wie Clark schon schriebt und nach Recherche bei 5 Wetterdiensten, sind 80% dieser der gleichen Meinung..... SONNENSCHEIN (Emoji Sonne) Lachen

Danke an alle die, die sich bis jetzt genannt haben und mit seinen Freunden und Mitstreitern ein schönes Wochenende verbringen möchte.
Bis dahin und gute Anreise Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.04.2018, 09:40   Antworten mit Zitat
hi hagen,

es geht weniger um termine, als um die fast 700 kilometer heimfahrt, die mich am sonntag abend im wochenend rückreiseverkehr um münchen herum hart erwischen. da bin ich nicht vor 2-3 uhr nachts zuhause. das ist einfach nicht mehr altersgerecht Smilie

die wettervorhersage ist ja jezz gar nicht mal soooo schlecht Smilie 3 tage sonne und über 20°, das ist ja mal MEEGAA. da freu ich mich drauf Smilie

ich denke, dss ich morgen am vormittag eintreffen werde.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.04.2018, 11:52   Antworten mit Zitat
ja, richtig. Das Wetter soll sehr gut werden, laut Wetter.de haben wir beste Aussichten auf ein trockenes Rennen. Schaut selbst Cool
Somit sind auch noch alle kurzentschlossenen noch herzlich Willkommen Sehr glücklich

[auvvwh2x.jpg]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt