RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Hat jemand einen Tip?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 29.08.2006, 16:33   Hat jemand einen Tip? Antworten mit Zitat
Was für einen Öldruckdämpfer ist sinnvoll und relativ einfach in die Ricky einzubauen?

_________________
Gruß
Thorsten


Nichts ist unmöglich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 30.08.2006, 15:41   Antworten mit Zitat
ich hab einen von carson für 1:8 wobei relativ einfach übertrieben ist ich hab den Dämpfer um 5mm gekürzt sprich da wo die Kappe oben aufgeschraubt wird abgesägt. dann hab ich noch nen Silikonschlauch innen über die Dämpfer Stange gezogen um den ausfederweg zu begrenzen und ausen um den einfederweg zu begrenzen. Als Feder hab ich die Originale genommen. Das einzige was wirklich schwierigkeit darstellt ist den unteren federteller drauf zu bekommen da die original feder dermasen hart ist das man sie fast nicht mit der Hand zusammen gedrückt bekommt. Aber das federverhalten ist einfah nur einsame spitze.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 30.08.2006, 18:03   Antworten mit Zitat
Hallo
Ich hab`s gemacht wie zebbel, bei mir allerdings hält das nie lange, die Feder ist einfach zu stark und der Dämpfer zerlegt sich dauernd.
Versuche jetzt einen Gröschel Dämpfer.
Hat jemand eine andere Lösung???
Gruß Gerd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.08.2006, 20:59   Antworten mit Zitat
also ich hab jetzt bestimmt schon 12 fahrten hinter mir und er hebt immernoch. wobei ich sagen muß das ich sie bes jetzt noch nicht im richtigen geläande betrieben hab. waren jetzt immer nur kleine sprünge und ein bischen durch den wald über wutzeln und so.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt