RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Welchen Regler bei 11x2 Turns?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 12.10.2006, 19:23   Welchen Regler bei 11x2 Turns? Antworten mit Zitat
Hallo,

Bitte verzeiht meine Unwissenheit,doch normalerweise beschäftige ich mich nur mit Verbrenner Autos im Masstab 1:5 und Größer.

bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer TT Yamaha R1e.
Ich habe mir einen anderen Motor (Team Orion) mit 11x2 Turns zugelegt.
Doch jetzt die frage: Welchen regler würdet Ihr empfehlen? Im Moment benutze ich einen Graupner SPEED PROFI 28 6-9,6V, 28/50A

Leider habe ich so meine Probleme mit dem Teil, er bleibt beim Fahren immer auf ca. 1/4 Gas hängen,erst nach betätigen des Rückwärtsganges geht er auf "Neutral".Man kann das Gas auch sehr schlecht dosieren. Ausserdem braucht die Bremse (Rückwärtsgang) immer so 1-2 Sec. bis diese anspricht.
das ist doch nicht normal,oder? Vielleicht hab ich das ding auch nur falsch eingestellt.Habe eine "Neutral" Schraube, welche so eingestellt ist,das der Motor kein Strom bekommt wenn ich nix an der Steuerung mache.dann habe ich noch eine "HIGH" Schraube,welche voll aufgedreht ist. Der Motor,oder Regler macht auch in Neutral immer solche hochfrequenten Piepstöne,so als ob es der Motor nicht schafft zu drehen,aber Strom bekommt.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Regler,oder kennt jemand eine Bezugsquelle für eine Anleitung?

Übrigens: Es macht super Spaß mit dem Bike.
Tolle Seite !!

Gruß Klocki
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.10.2006, 21:50   Antworten mit Zitat
Hi Klocki
Ist das der Regler http://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=3809

Dann probier mal ein neues Reglersetup (neutral, vorwärts, bremse)

Das steht in der Beschreibung

ECO-Hochleistungsregler mit Umpolung. Besonders für den Einsatz in RC-Cars mit verstärkten Elektromotoren geeignet. Schaltet bei Rückwärtsfahrt automatisch auf halbe Fahrt. Überhitzungsschutz durch THP (Thermal Heat Protector). Diese Elektronik regelt die Stromaufnahme bei Überhitzung zurück. Nach einer Abkühlpause wird die Reglerleistung wieder voll aktiviert. Die Bestriebsspannung für den Empfänger undmax. 2 Servos wird aus der Fahrbatterie elektronisch stabilisiert gewonnen und erübrigt eine Empfängerbatterie

Ich würde ihn trotzdem nicht nehmen. Denn im Bike brauchst du keinen Retourgang. Schau mal in Gregor´s
Shop da gibst einige sehr gute Regler( ein guter Regler hat eben seinen Preis )

_________________
geht nicht, gibts nicht

Günter Fazekas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 12.10.2006, 22:24   Antworten mit Zitat
Hallo,

und Danke für die Mühe.
Ich werd´s noch mal mit einer neuen,genaueren Einstellung testen.
Wie ist das mit den eglern, wenn von einem Turn Limit von sagen wir mal 15 Turns gesprochen wird ???
Kann ich da alle Motoren von 1-15 Turns anschliessen, oder nur Motoren von 15 und mehr Turns?

Ich wollte den Regler nur zum Testen nehmen, da meine Auto´s (1x Harm 1:5, 1x Eigenbau mit 50ccm 1:4, 1x F1 Nitro 1:8 und einen 1:10 nitro) schon mein Budget verbraucht haben, und ich etwas warten muss,bis ich mir nen neuen Regler zulegen kann. Hab Ihn geschenkt bekommen.

Nochmals Danke!

Gruß Klocki
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.10.2006, 22:42   Antworten mit Zitat
Wenn bei einem ElektroRegler Turn Limit 15 steht dann kannst du nur Motore verwenden mit 15 und mehr Windungen. Die sichere Lösung ist auch meisten die Limitangabe plus 2 also in diesem Fall 17 Windungen. das sollte der Regler auf jeden aushalten. Oder man nimmt einen NoLimit Regler.

Einen 1 Turn Motor würd ich gern mal sehen Lachen und fahren Zwinkern

Sorry Sehr glücklich

_________________
geht nicht, gibts nicht

Günter Fazekas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 14.10.2006, 16:22   Antworten mit Zitat
Zitat:
Einen 1 Turn Motor würd ich gern mal sehen und fahren


Der läuft nur mit Anschluß zur Freileitung und dann geht im Viertel das Licht aus Zwinkern

_________________
MfG samson-02

Komedy-Board / Auto-Board / RC-Monster
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.10.2006, 19:43   Antworten mit Zitat
Hallo...

Hab nochmal alles genau eingestellt, und es ging super, bis sich "Alfred",mein Fahrer auf die Fresse gelegt hat,dann ist der regler wieder hängen geblieben. Ich werd jetzt noch mal alles einstellen,und dann die Schrauben (POTIS) am Regler mit nen Tropfen Sealer fixieren.

Habe noch den Kettenantrieb auf die "Conrad" Variante umgebaut, die Kette ist wesentlich leichter, und das Bike geht richtig gut!
Nur ein Wheelie bekomm ich nicht hin.

Da muss wohl ein Motor mit mehr Power rein!

Gruß klocki
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.10.2006, 11:40   Antworten mit Zitat
Nicht die Motorpower allein entscheidet, vor allem die Akkus müssens übehaupt hergeben können.

Preiswerte Akkus (hoher Innenwiderstand) bringens oft nicht, hab das bei mir im Monster gesehen,
1x10 3000 GP = kein Wheely, aber 2x10 (paralell) geht ab wie Schmids Katze.

_________________
MfG samson-02

Komedy-Board / Auto-Board / RC-Monster
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.10.2006, 22:18   Antworten mit Zitat
hallo
also ich hab den nosram vision 12x 2 mit orginal regler gefahren ging auch, hatte den regler carson t10 eingebaut hat irgend wie nicht funtioniert das bike hate schlechte gas annahme und etwa die hälfte von der reichweite wie orginal. ging mir aber auch so mit novak 5.5 mit regler hatte auch nur die halbe reichweite danach hat sich das bike selbstsändig gemacht ,habe neuen sender mit empfänger gekauft fm jetzt gehts .
gruß raf1
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt