Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 6
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Hallo,
Bitte verzeiht meine Unwissenheit,doch normalerweise beschäftige ich mich nur mit Verbrenner Autos im Masstab 1:5 und Größer.
bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer TT Yamaha R1e.
Ich habe mir einen anderen Motor (Team Orion) mit 11x2 Turns zugelegt.
Doch jetzt die frage: Welchen regler würdet Ihr empfehlen? Im Moment benutze ich einen Graupner SPEED PROFI 28 6-9,6V, 28/50A
Leider habe ich so meine Probleme mit dem Teil, er bleibt beim Fahren immer auf ca. 1/4 Gas hängen,erst nach betätigen des Rückwärtsganges geht er auf "Neutral".Man kann das Gas auch sehr schlecht dosieren. Ausserdem braucht die Bremse (Rückwärtsgang) immer so 1-2 Sec. bis diese anspricht.
das ist doch nicht normal,oder? Vielleicht hab ich das ding auch nur falsch eingestellt.Habe eine "Neutral" Schraube, welche so eingestellt ist,das der Motor kein Strom bekommt wenn ich nix an der Steuerung mache.dann habe ich noch eine "HIGH" Schraube,welche voll aufgedreht ist. Der Motor,oder Regler macht auch in Neutral immer solche hochfrequenten Piepstöne,so als ob es der Motor nicht schafft zu drehen,aber Strom bekommt.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Regler,oder kennt jemand eine Bezugsquelle für eine Anleitung?
Übrigens: Es macht super Spaß mit dem Bike.
Tolle Seite !!
Gruß Klocki
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Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Wien
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Hi Klocki
Ist das der Regler http://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=3809
Dann probier mal ein neues Reglersetup (neutral, vorwärts, bremse)
Das steht in der Beschreibung
ECO-Hochleistungsregler mit Umpolung. Besonders für den Einsatz in RC-Cars mit verstärkten Elektromotoren geeignet. Schaltet bei Rückwärtsfahrt automatisch auf halbe Fahrt. Überhitzungsschutz durch THP (Thermal Heat Protector). Diese Elektronik regelt die Stromaufnahme bei Überhitzung zurück. Nach einer Abkühlpause wird die Reglerleistung wieder voll aktiviert. Die Bestriebsspannung für den Empfänger undmax. 2 Servos wird aus der Fahrbatterie elektronisch stabilisiert gewonnen und erübrigt eine Empfängerbatterie
Ich würde ihn trotzdem nicht nehmen. Denn im Bike brauchst du keinen Retourgang. Schau mal in Gregor´s
Shop da gibst einige sehr gute Regler( ein guter Regler hat eben seinen Preis )
_________________ geht nicht, gibts nicht
Günter Fazekas
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Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 6
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Hallo,
und Danke für die Mühe.
Ich werd´s noch mal mit einer neuen,genaueren Einstellung testen.
Wie ist das mit den eglern, wenn von einem Turn Limit von sagen wir mal 15 Turns gesprochen wird ???
Kann ich da alle Motoren von 1-15 Turns anschliessen, oder nur Motoren von 15 und mehr Turns?
Ich wollte den Regler nur zum Testen nehmen, da meine Auto´s (1x Harm 1:5, 1x Eigenbau mit 50ccm 1:4, 1x F1 Nitro 1:8 und einen 1:10 nitro) schon mein Budget verbraucht haben, und ich etwas warten muss,bis ich mir nen neuen Regler zulegen kann. Hab Ihn geschenkt bekommen.
Nochmals Danke!
Gruß Klocki
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Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Wien
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Wenn bei einem ElektroRegler Turn Limit 15 steht dann kannst du nur Motore verwenden mit 15 und mehr Windungen. Die sichere Lösung ist auch meisten die Limitangabe plus 2 also in diesem Fall 17 Windungen. das sollte der Regler auf jeden aushalten. Oder man nimmt einen NoLimit Regler.
Einen 1 Turn Motor würd ich gern mal sehen und fahren
Sorry
_________________ geht nicht, gibts nicht
Günter Fazekas
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Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge: 67
Wohnort: Lausitzring
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Zitat: Einen 1 Turn Motor würd ich gern mal sehen und fahren
Der läuft nur mit Anschluß zur Freileitung und dann geht im Viertel das Licht aus
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Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 6
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Hallo...
Hab nochmal alles genau eingestellt, und es ging super, bis sich "Alfred",mein Fahrer auf die Fresse gelegt hat,dann ist der regler wieder hängen geblieben. Ich werd jetzt noch mal alles einstellen,und dann die Schrauben (POTIS) am Regler mit nen Tropfen Sealer fixieren.
Habe noch den Kettenantrieb auf die "Conrad" Variante umgebaut, die Kette ist wesentlich leichter, und das Bike geht richtig gut!
Nur ein Wheelie bekomm ich nicht hin.
Da muss wohl ein Motor mit mehr Power rein!
Gruß klocki
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Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge: 67
Wohnort: Lausitzring
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Nicht die Motorpower allein entscheidet, vor allem die Akkus müssens übehaupt hergeben können.
Preiswerte Akkus (hoher Innenwiderstand) bringens oft nicht, hab das bei mir im Monster gesehen,
1x10 3000 GP = kein Wheely, aber 2x10 (paralell) geht ab wie Schmids Katze.
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Anmeldungsdatum: 27.05.2006
Beiträge: 147
Wohnort: waidhaus
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hallo
also ich hab den nosram vision 12x 2 mit orginal regler gefahren ging auch, hatte den regler carson t10 eingebaut hat irgend wie nicht funtioniert das bike hate schlechte gas annahme und etwa die hälfte von der reichweite wie orginal. ging mir aber auch so mit novak 5.5 mit regler hatte auch nur die halbe reichweite danach hat sich das bike selbstsändig gemacht ,habe neuen sender mit empfänger gekauft fm jetzt gehts .
gruß raf1
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