RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Setup?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 05.05.2004, 09:58   Setup? Antworten mit Zitat
Gibt es ein passendes Setup für die 1:5 Motorräder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 09.05.2004, 16:19   Brauche mal hilfe Antworten mit Zitat
Hallo alle zusammen

Habe ein problem fahre seit ungefair 1 monat die ThunderTiger R1 vorher bin ich mit meinem Kyosho bike gefahren und wollte was grosseres und schnelleres,aber langsam verzweifel ich.

Mein problem ist das egal wie ich es auch an stelle meine bike bekomme ich nicht sauber um die kurve habe es mit der original silkonschlauch versucht das ging schon nicht schlecht,dann habe ich es mit der kugelschreiberfeder versucht aber meine lenkstange ist nicht langgenug damit ich beide federn gleich spannen kann weil das gestange hinten immer zu kurz ist soll ich die hinter feder etwas kurzen???

Oder gibt es auch noch ein stange zu kaufen die langer ist??

Habe auch schon die doppel lenkung aus diesen forum versucht mit kugelschreiberfedern ist aber insgesamt etwas schwammig.

Und noch eine frage vielcht habe ich es auch einfach nicht drauf aber in der anleitung von Thundertiger steht das man das motorrad einlenken soll und dann die lenkung loslassen soll und mit dem gas die kurve nehmen soll aber das bekomme ich ja erst recht nicht hin wenn ich die lenkung los lasse und versuch das motorrad in der kurve mit dem gas zu fahren stellt es sich endweder auf oder es landet sofort auf den bugel.

Vielcht hat ja jemand lust mir das zu erklären da es mit dem Kyosho so einfach war es schon eng oder schell durch die kurven zu heißen

Danke im vorraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.06.2004, 13:59   Antworten mit Zitat
Hallo Whipped,
es gibt längere Anlenkstangen zu kaufen und es ist schon sinnvoll gleich lange federn zu benutzten.
Das mit dem Lenken erfolgt nicht direkt wie das mit dem RC Car gewohnt ist.
Mit dem richtigen Motorrad lenkst Du ja auch nicht um die Kurve sonder verlagerst nur dein Gewicht.So geschieht das hier auch.Man tippt die Gabel mit der Fernsteuerung kurz so das sie sich auf die seite legt und dann nimmst das Gas weg und lässt sie kippen,natürlich nicht bis auf den Boden.Mit dem Gas kannst dann bestimmen wie eng oder weit die Kurve gefahren werden soll.Je langsamer man fährt um so enger wird die Kurve.Zum anschliesenden garade aus fahren einfach voll gas geben.
Lass dich auch nicht beirren das die Anlenkung schwablig erscheint.Das ist so gewollt.Wenn du noch keine Bike Erfahrung hast rate ich dir sogar dazu das Du sogar luft( ca 5mm ) zwichen Feder und Servobefestigung lässt.Du fragst Dich bestimmt jetzt warum.Aber das ist ganz einfach.Sie fährt sich dann wie ne " Gummikuh" das heist.Sie reagiert nicht so heftig wenn Du mit der Fernsteuerung längst sondern ist träge.Wenn Du mit der Einstellung ne weile gefahren bist und dich an das Lenkprocedere gewöhnt hast kannst das Spiel wieder raus nehmen und je härter man die Federn einstellt um so Agrsiver reagiert das Bike auf Lenkbefehle.Wenn man das nicht gewohnt ist liegt das Bike sehr schnell auf der Schnautze.
Wie gesagt,das schwammige an der Lenkung ist gewollt.
Greats
Jup66
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 07.06.2004, 14:58   Antworten mit Zitat
Hallo rd350
ein passendes Setup musst Du für dich und deine Fahrgewohnheiten selbst raus finden.
Mein Setup für die TT fm-1e:
20er PMT vorne und hinten,Gabel vorne um 5mm verlängert.In jedem Standrohr unter der Feder jeweils zwei Stellringe (passend dem Ausendurchmesser) eingelegt.Federn der Federlenkung nur angelegt(nicht vorgespannt).Original Übersetzung.Original Dämpfer mit allen Dämpferstellringen bestückt die original dabei sind.10000 Dämpferöl von FG und der untere Dämpferhalter aus Alu gefertigt und auf eine gesamtlänge von 76mm eingestellt.(WICHTIG:Kein spiel in der Federung).
Seitenlage (am Standrohr gemessen) 35°
Ich hoffe du kannst damit was anfangen
Greats
Jup66
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 09.06.2004, 21:53   Danke für den tipp Antworten mit Zitat
Auf den Arm nehmen wollte mich bedanken für den tipp mit der luft,Habe ich so ausprobiert (mit gleich langen federn aus dem Baumarkt)Nach ein bissen übung habe ich sie etwas straffer gespannt jetzt behersche ich das Bike so gut das ich langsam aber sicher jede kuve nehme in einer flüssigen line danke nochmals
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.06.2004, 15:48   Antworten mit Zitat
Hallo jupp

Vielen Dank für die Tipp``s.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 28.07.2004, 15:36   Antworten mit Zitat
Tach auch,

wo gibts die PMT Reifen?
Ich finde ueberall nur GRP

danke

Mike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.08.2004, 18:49   Antworten mit Zitat
Die PMT-Reifen bekommt man bei www.rc-moto.com.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 13.08.2004, 07:54   Antworten mit Zitat
Hallo,

hab sie mittlerweile auch, bin nur noch nicht dazugekommen, sie im Shop einzubauen.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 18.08.2004, 10:08   Antworten mit Zitat
Hallo Gregor.
Was sollen denn die PMT-Reifen kosten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 18.08.2004, 18:42   Antworten mit Zitat
Vorderreifen 13.- Euro
Hinterreifen 14.- Euro

Habe alle Mischungen da.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt