RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Ricky-Supermoto

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 26.01.2007, 17:32   Ricky-Supermoto Antworten mit Zitat
Hallo Rickybiker,
meine erste Supermoto ist fertig und getestet, des Ergebnis war einfach Super, sie liegt auf der Teerstrecke, wie eine 1:5 und man kann auch im Gelände mit den Moosgummi fahren, ohne Probleme! Der Bremsweg ist ein bisschen länger, sie hat ja auch 3.5 Kg, da werde ich noch eine vordere Scheibenbremse montieren, aber so wie ich mich kenne, ist das Bremsproblem bald gelöst. Die Supermoto ist natürlich bei jedem Rennen dabei, da könnt Ihr sie testen. Der Auspuff ist natürlich nur eine Atrappe.
Ich werde ein paar Bilder vom Gregor reinstellen lassen, oder auf unserer Homepage anschauen. www.rc-modellbikes.de
Gruss Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 27.01.2007, 09:31   Antworten mit Zitat
Das ist ja eine Coole Idee.

Da bin ich mal auf die Bilder gespannt.

Hast Du auch einen anderen Heckdämpfer eingebaut? Typ?

Ich habe die Ricky immer noch ungetestet und zerlegt rumstehen, weil ich keinen Dämpfer finde.

_________________
Gruß
Thorsten


Nichts ist unmöglich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 27.01.2007, 10:32   Antworten mit Zitat
Thorsten hat folgendes geschrieben:
Das ist ja eine Coole Idee.

Da bin ich mal auf die Bilder gespannt.

Hast Du auch einen anderen Heckdämpfer eingebaut? Typ?

Ich habe die Ricky immer noch ungetestet und zerlegt rumstehen, weil ich keinen Dämpfer finde.


Hallo Thorsten,
ich habe mehrer Dämpfer ausprobiert, der beste ist der Gröschl 1:5 Baggy vorne, der ist kürzer, ( Feder in gelb). Du mußt allerdings die untere Aufnahme aus Alu herstellen, denn wir sind sehr viel mit der Ricky im Gelände und da reißt die Plastikbefestigung aus. Die obere Befestigung kannst Du in unserer Homepage ansehen, viel Spass damit.
www.rc-modellbikes.de
Gruss Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 29.01.2007, 10:12   Antworten mit Zitat
Hallo,

habe auch schon mit dem Gedanken gespielt eine Supermoto zu bauen. Fahre SM Rennen in1:1 seit zwei Jahren (Hobby und Amateuerklasse). Wo finde ich die Bilder? Und wo bekomme ich eine Rycki her.
Wäre im Fahrerlager bei den Rennen bestimmt der Hingucker!

Gruß Marco
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 31.01.2007, 19:07   Antworten mit Zitat
Senna hat folgendes geschrieben:
Hallo,

habe auch schon mit dem Gedanken gespielt eine Supermoto zu bauen. Fahre SM Rennen in1:1 seit zwei Jahren (Hobby und Amateuerklasse). Wo finde ich die Bilder? Und wo bekomme ich eine Rycki her.
Wäre im Fahrerlager bei den Rennen bestimmt der Hingucker!

Gruß Marco


Hallo Marco, auf unserer Homepage kannst Du die Supermoto jetzt anschauen,denn Gregor hatte warscheinlich noch keine Zeit.
Gruss Manfred
www.rc-modellbikes.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 02.02.2007, 00:21   Antworten mit Zitat
Tadaaaa...! Ja, ok, hat aweng gedauert...

[mh-01.jpg]
[mh-02.jpg]
[mh-03.jpg]
[mh-04.jpg]
[mh-05.jpg]
[mh-06.jpg]
[mh-07.jpg]
[mh-08.jpg]
[mh-09.jpg]
[mh-10.jpg]

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 03.02.2007, 00:57   Antworten mit Zitat
Hallo Manfred

Sieht super aus die Supermoto, darum heißt sie ja super Zwinkern

Da hätte ich gleich ein paar Fragen?
Reifen: Welches Moosgummi (Shor (schreibt man das so?????)), wo bekommt man so einen Moosgummi, wie bearbeiten???
Das mit dem Überzieher ist super gelöst.
Jetzt kommt der Moment AUCH HABEN WOLLEN Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

_________________
geht nicht, gibts nicht

Günter Fazekas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 03.02.2007, 09:52   Antworten mit Zitat
Robin von Flori hat folgendes geschrieben:
Hallo Manfred

Sieht super aus die Supermoto, darum heißt sie ja super Zwinkern

Da hätte ich gleich ein paar Fragen?
Reifen: Welches Moosgummi (Shor (schreibt man das so?????)), wo bekommt man so einen Moosgummi, wie bearbeiten???
Das mit dem Überzieher ist super gelöst.
Jetzt kommt der Moment AUCH HABEN WOLLEN Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich


Hallo Günter,
die Härte weis ich nicht, denn der Moosgummi ist ca. 20-25 Jahre alt und dementspechend hart, denn er läßt sich sehr schwer bearbeiten aber für Bikes genau die richtige Härte, leider ist Restbestand nicht mehr so groß.
Die Herstellung ist noch sehr aufwendig, aber ich baue mir eine Vorrichting, wo man den Moosgummi aufspannen kann. Durch diese Form vom Reifen braucht man den in nicht einmal aufkleben, denn er ist ein bisschen Kleiner als die Felge.
Ich kann nur sagen, das fahren mit der Supermoto macht richtig Spass.
noch etwas, solltest Du so einen harten Gummi nicht auftreiben, dann ist es besser, Du nimmst den alten Vorderreifen, denn ein weicher Moosgummi schwimmt beim bremsen.( nur vorne)
Gruss Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt