RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Lebenszeichen eines alten Bekannten

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 15.02.2007, 19:08   Lebenszeichen eines alten Bekannten Antworten mit Zitat
Hallo Biker,
jetzt habe ich endlich mal wieder den Weg zu euch gefunden. Hab ja früher, vor 2003 in meiner aktiven Bikerzeit öfter hier geschaut aber dann ganz den Kontakt verloren, weil ich mich um die RC-Car Karriere meines Sohnes Lars Hoppe, erstmal gekümmert habe. Und wie der Zufall es so will, habe ich vor 4 Wochen bei einem Rennen (DHI-Cup) in Dänemark einen alten bekannten dänischen RC-Biker wiedergetroffen mit dem ich schon vor 20 Jahren zusammen gefahren bin.
Hier mal der Link zu seiner Homepage:

http://www.e-holm.dk/ny_side_4.htm

Dort haben die Jungs alle Sorten von Bikes und nach Dänemark ist es hier aus Norddeutschland auch nicht weiter als nach Stuttgart. Die würden bestimmt auch mal gerne in die Heide kommen, denn die fahren jedes Jahr noch Italien zum biken und nach Dortmund zur Intermodellbau.

Da mein Sohn ja im AMC Hildesheim ist, habe ich dort im letzten Sommer auch 2 Biker getroffen, die dort auf der Verbrennerstrecke mit ihren Nitro NF's unterwegs waren. Die Strecke ist wirklich sehr gut für Bikes geeignet. Hier mal ein kleines Video von der Hildesheimer Strecke:

http://www.youtube.com/watch?v=c2HSEibGPnk

leider ist es kein Bike was dort fährt, sondern es sind 1:8er OnRoadverbrenner, die dort mit Durchschnittsgeschwindigkeiten von über 80 Km/h herumbrettern. (das weiße Auto mit dem gelb/blauen Mittelteile ist übrigens der Bursche, der mir die ganze Zeit gestohlen hat)

mfg
Heiner Hoppe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.02.2007, 23:14   Antworten mit Zitat
Hallo Heiner,
danke für den Link zu Erik Holms Webseite, kannte ich noch nicht.
Auf den Bildern habe ich auch Erling Jensen enteckt, der hat mir während der WM in England von seinen Motorradtouren nach Italien und den Freundschaftsrennen bei Rolando erzählt.
Gruß,
Hugo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.02.2007, 23:33   Erling Jensen Antworten mit Zitat
Erling Jensen,

the wood man,

der Holzarbeiter hatte 1988 bei der Bike EM ein DWA Bike mit Holzgabel im Einsatz.
Er war zu einem Kyoshorennen mit den 1:8er Bikes in Hildesheim, hatte aber nur den Elekrider mit und Samstagabend noch schnell ein Bike von mir zusammengebaut um es dann sonntags zu fahren.

... ja das waren schon schöne Zeiten....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.02.2007, 20:02   Antworten mit Zitat
moin heiner

früher sind wir auch off road zusammen gefahren hast du immer noch alles im martini design?
wäre ja cool wenn wir mal moped fahren deins hat doch m.breitrück lackiert oder?

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 20.02.2007, 08:14   @mahei Antworten mit Zitat
moin marco,

das mit dem Off-Road und dem Martinidesign ist ja schon wirklich sehr lange her (Ende der 80er Jahre) und lackiert habe ich immer selber. War ja nicht so richtig schwer, einfach weiß und Martinistreifen draufkleben.
Ich habs oben ja schon geschrieben, keine Zeit, deshalb auch im Moment keine fahrfertigen Bikes, sondern nur eine Bikebaustelle im Bastellraum, das noch genau dem Zustand entspricht, wie ich es im Februar 2004 auseinandergebaut habe.
Ich nehme mir mal vor, es dieses Jahr wieder fahrfertig zu machen, muß mich aber erstmal informieren was gerade so "in" ist. Vielleicht schaffe ich es ja mal zu einem Biketreffen zu kommen.

mfg
HH
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.02.2007, 17:58   Lebenszeichen eines alten Bekannten Antworten mit Zitat
Hallo Heiner

hier meldet sich einer der Nitro-Biker aus Hildesheim.Wäre schön wenn wir uns im Frühjahr wieder an der Strecke treffen würden.
Sind im Augenblick fleißig am tunen.

MfG Malte

_________________
Immer schön am Hahn ziehen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beitrag Verfasst am: 20.02.2007, 18:45   Antworten mit Zitat
Hallo Malte,
ja ich werde mal vorbeikommen. Leider weiß ich nicht wann ich mein Bike mal fertig bekomme, da ich beruflich viel unterwegs bin und dort viel surfen aber nicht basteln kann.
Aber wenn ihr schon in Hildesheim im Verein seit und es hier in Norddeutschland doch einige Biker gibt, könnt ihr dann nicht mal ein Biker Training/Rennen in Hildesheim organisieren. Klar, das die Autofahrer das nicht so gut finden, aber vielleicht gibt es ja trotzdem eine Möglichkeit. Die Autofahrer belächeln das ja immer einwenig, aber auch nur weil sie es noch nicht probiert haben. Fahrt Ihr nächstes Jahr auch wieder Freitagnachmittags/abends ?
mfg
Heiner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.02.2007, 19:51   Lebenszeichen eines alten Bekannten Antworten mit Zitat
Hallo Heiner

wäre schön wenn man das hinkriegt.Mal mit Dirk Barheine sprechen.Die Car-Fahrer wissen ja nicht wie geil Mopped fahren ist.
Wir werden wohl wieder Freitagnachmittags fahren.Da haben wir meistens die Strecke für uns alleine,bis auf einige Zuschauer.
Vielleicht sollte man bei einem 1/8 oder 1/5 Rennen in der Pause mal eine Vorführung mit RC-Bikes machen um die Sache
mehr publik zu machen.


MfG Malte (Nitro-Biker)

_________________
Immer schön am Hahn ziehen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beitrag Verfasst am: 28.02.2007, 19:07   Antworten mit Zitat
Klar auf jeden Fall, solltest du Dirk überzeugen, das ihr Eure Bikes mal vorstellt. Gelegenheiten sollte es genug geben. In der Zwischenzeit habe ich das Bikefahren sicherlich verlernt und werde das Ding sicherlich Lars fahren lassen, der kann das besser umsetzen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 01.03.2007, 18:13   Lebenszeichen eines alten Bekannten Antworten mit Zitat
Hallo Heiner

Nur Mut ,Bike fahren ist wie radfahren das verlernt man nicht.
Bis bald an der Bahn.

Mfg Malte

_________________
Immer schön am Hahn ziehen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beitrag Verfasst am: 01.03.2007, 20:01   Antworten mit Zitat
Hallo Heiner,
unsere Party in Andernach ist doch sicher was für dich und deinen Sohn. bei den Cars haben schon Größen wie Andy Moore,Viktor Wilck,Hupo Hönigel,Steen Graversen,Mark Fischer,Marc Rheinard,Toni Rheinard. Ronald Völker und so weiter zugesagt.(Nennliste ist nicht ganz aktuell)
Wenn dein Mopped dann immer noch nicht zusammengebaut ist mail mich an ich habe zwei.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 01.03.2007, 20:40   Antworten mit Zitat
...ist ja wirklich nett gemeint, aber das will ich deinem Bike nicht antuen. Außerdem tue ich mich auf so einer relativ kleinen Elektrostrecke doch recht schwer mit einem 1:5er Bike.

Und die ganzen Star- Elektro TW-Fahrer kommen wirklich ? Ist nicht am gleichen Wochenende das EM WarmUp in Frankreich ? Das, das bei Euch eine Superveranstaltung wird, da gibt es bestimmt keinen Zweifel dran.

In dem Sinne auch die besten Grüße an Uwe, Toni und Marc.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.03.2007, 09:05   Antworten mit Zitat
Hallo Heiner,
ja sie kommen,die Stars.Und wieso Klein? Nicht das Du bei den bildern auf unserer Homepage den Estrich vom Fahrerstand mit der Strecke vertauschst. Die ist 1640m² groß mindestens 3m breit und auf der 60m langen Gerade sogar 4m breit.

Gruß Sven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt