RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Ricky upgraden ?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 07.05.2007, 15:36   Ricky upgraden ? Antworten mit Zitat
ich bin nun demnächst stolzer besitzer einer Ricky.
Ich möchte das Gerät auf der Buggypiste in unserem Club fahren, welche Upgrades sollte man gleich machen um ordentlich fahren zu können ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 07.05.2007, 16:22   Antworten mit Zitat
Schau mal unter http://www.rc-modellbikes.de/
Da gibts nem Menge schön bebilderte, sinnvolle Umbauanleitungen zum Ricky.
Ich habe als erstes die Gabel überarbeitet (längere Gleitbuchsen) dann das Federbein durch einen Revo-Dämpfer ersetzt und mir eine Alu-Schwinge gebaut.
Zur Zeit wartet mein Ricky auf ein elektrisches Schwungrad (Brushless-Aussenläufer direkt auf der Achse mit angeflanschter Schwungmasse), einen stärkeren Antriebsmotor (700er), Kettensatz sowie eine überarbeitete Lenkung.
Gruß,
Hugo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.05.2007, 19:56   Antworten mit Zitat
darf ich fragen was das elektrische Schwungrad kostet und wo man so etwas bekommen kann ?
Es soll ja laut Beschreibung das ultimative Tuningteil sein Sehr glücklich Geschockt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 07.05.2007, 22:49   Antworten mit Zitat
mein elektrisches Schwungrad baue ich nur als Einzelstück, aber Manfred Hallmann fertigt soweit ich weiß seine Konstruktion auf Bestellung.
Gruß,
Hugo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt