RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Erfahrungsbericht elekt. Schwungrad an der Ricky

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 28.07.2007, 14:54   Erfahrungsbericht elekt. Schwungrad an der Ricky Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern Mittag stolzer Besitzer eines elektrischen Schwungrads an meiner Ricky.
Gestern ist ein Paket mit meiner Schwinge inkl. Hinterrad hier angekommen und ich habe dann die halbe Nacht geschraubt und konnte somit heute Morgen die erste Testrunde in unserer Tiefgarage drehen.
Ich muss sagen ich bin sehr begeistert!
Der Sound den das Ganze jetzt macht ist unschlagbar. Hört sich wirklich wie ein Turbinentriebwerk an.
Die Stabilität ist mit vorher überhaupt nicht zu vergleichen. Ich fand es vorher immer schade das man das Hinterrad immer erst auf touren bringen musste um loszufahren und sobald man bremste war es fast immer hin mit der Stabilität. Jetzt kann das Bike ruhig mal komplett auf der Seite liegen und nur einmal beherzt gas geben und schon geht es weiter.

Ich habe gestern beim Einbau der Schwinge natürlich auch noch mal das Hinterrad zerlegt und mir den Umbau den Manfred gemacht hat mal genauer angeschaut. Ich kannte zwar schon die Bilder von Manfreds elekt. Schwungrad von der Homepage (www.rc-modellbikes.de/Ricky), aber live ist das doch noch besser zu sehen.
Ich muss schon sagen, sehr saubere Arbeit und alles auch gleich schon gefettet. das Geld ist mehr als super angelegt! Manfred macht auf Anfrage denke ich sicher noch mal so einen Umbau. Einfach mal anmailen!

Jetzt heißt es erst mal üben, üben, üben, damit ich die Ricky nun endlich mal besser kennen lerne und gezielter Kurven anfahren kann. Bisher habe ich zwar viel an der Ricky rumgeschraubt und einen Haufen Zubehör samt Brushless verbaut, aber gefahren bin ich sie vielleicht 10x. Meist blieb sie nämlich in den Kurven liegen und ich musste dann hinrennen und sie weider aufstellen - das hat jetzt ein Ende.

Zu dem kann ich nun auch bedeutend langsamer fahren und Ricky kippt nicht um. Auch mal Schritttempo fahren kann sehr reizvoll sein.

Gruß Jörg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.07.2007, 08:32   Antworten mit Zitat
Kann dem Jörg nur zustimmen, das Schwungrad ist der Hammer.
Die Arbeit ist perfekt ausgeführt und der "Nutzwert" bei Ricky riesig.
Man kann nun langsam fahren und wenn Ricky mal umfällt, auch wieder vernünftig losfahren.
Ich bin leider bis jetzt auch viel zu wenig mit Ricky gefahren... Traurig
Muss noch mein Federbein hinten verstärken und die Sturzbügel höher setzen, Ricky setzt sonst viel zu schnell auf.
@Jörg: Stell doch bitte mal Bilder ein, Dein Umbau würde mich interessieren.

Gruß Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.09.2007, 07:23   Antworten mit Zitat
muss mal den thread hervorholen um zu fragen:

wo bitte bekommt man so ein elektrisches hinterrad ???

danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.09.2007, 11:41   Re: Erfahrungsbericht elekt. Schwungrad an der Ricky Antworten mit Zitat
Hallo,
Joe Cool hat folgendes geschrieben:
Ich habe gestern beim Einbau der Schwinge natürlich auch noch mal das Hinterrad zerlegt und mir den Umbau den Manfred gemacht hat mal genauer angeschaut. Ich kannte zwar schon die Bilder von Manfreds elekt. Schwungrad von der Homepage (www.rc-modellbikes.de/Ricky), aber live ist das doch noch besser zu sehen.
Ich muss schon sagen, sehr saubere Arbeit und alles auch gleich schon gefettet. das Geld ist mehr als super angelegt! Manfred macht auf Anfrage denke ich sicher noch mal so einen Umbau. Einfach mal anmailen!

bitte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.09.2007, 19:08   Ricky Antworten mit Zitat
Hallo Rickybesitzer,
ich habe noch einen El. Schwung für das Hinterrad übrig, sollte einer intersse haben, müsste er eine Aluschwinge besitzen, denn mit der Kunstoffschwinge ist der Umbau schwieriger und auch nicht so Stabil.
Es tut einem Gut, wenn eine Verbesserung so anerkannt wird," Danke".
Gruss Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt