RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Ricky Neueinsteiger: Lenkservo defekt

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 14.06.2008, 17:02   Ricky Neueinsteiger: Lenkservo defekt Antworten mit Zitat
Hallo Ricky Fans und Experten,
Ich habe letzte Woche endlich nach ewigen gesuche und Gewarte ein Ricky Bike aus den USA bekommen, weil ich von dem Ding absolut fasziniert bin!
Und find es einfach nur super!
Fuhr bei mir orginal schon ganz gut auf Rasen!

Habe mehrere Akkuladungen verbraten, die Sturzbügel umgebaut, und an der Lenkung mit O-Ringen experimentiert, um die Federkraft zu erhöhen:
Nun ist mein Servo heute kaputt gegangen - Getriebeschaden!
Ich war eigentlich ganz zufrieden mit dem Orginal Setup, wollte erstmal keine weitere Baustelle aufmachen, von wegen "Elektronik raus, und alles mit guten Komponenten wieder rein, Brushless, etc" - das kommt evtl. erst später, je nach Finanzlage...

Daher die Frage:
- Wie baue (Löte) Ich ein Standartservo um, damit es im Ricky funzt?
- Oder wo bekomme Ich ein orginal Ricky Servo her?

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten!

Ernie
Beitrag Verfasst am: 15.06.2008, 18:38   Antworten mit Zitat
Soo,

jetzt hab ich mal das Servo ausgebaut und zerlegt, das hintere obere Zahnrad ist hinüber...

Also ein defektes Servo mit einem anderen Schaden würde auch gehen!

oder Ich muss doch alles tauschen....
Beitrag Verfasst am: 15.06.2008, 19:29   Ricky Antworten mit Zitat
Hallo Rickyfahrer,
das mit deinem defekten Originalservo kann ich sofort lösen, ich habe 5 Anlagen im Keller liegen, denn ich habe die ganze Elektronik sofort umgebaut.
Du kannst auf unserer Homepage einmal reinschauen www.rc-modellbikes.de und die Lenkung begutachten, ich habe mehrer Teile geändert und verbessert, sogar den Giro habe ich auf elektrisch umgestellt. Melde Dich, wenn Du etwas brauchst!
Gruß Manfred.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 16.06.2008, 15:45   Antworten mit Zitat
Super!
Ich schreib gleich ne Email an die Info Adresse deiner Seite mit meinen Daten!

Ich zahl auch gerne was dafür, übrigens ne tolle Seite mit super Tipps!

Hatte ja schon an der Lenkung modifiziert - Ich glaube deshalb hat sich der Servoarm an der Schraube "verklemmt"...

Mal schauen, langfristig wird mich das Ding wahrscheinlich auch packen und Ich werd umrüsten, macht spass dran zu schrauben, ist nicht alles so "Frickelig"... aber zur ZEit hab Ich beruflich zu viel um die Ohren für ne grosse Baustelle...

Nochmals vielen Dank im Vorraus,

Ernie
Beitrag Verfasst am: 11.07.2008, 18:25   Antworten mit Zitat
Falsch gepostet! Hier an richtiger Stelle...

Hallo Manfred,

danke für das Servo, funzt!
Hab auch schon nen anderen Motor drin - einen tamiya RZ Stock Motor 23turns, viel Drehmoment, 14er Ritzel, läuft ganzes Stück besser, wird aber nach 7 Minuten heiss - pausier dann eben..
Lenkung hab Ich auch mit 2 Zusatzfedrn modifiziert, lenkt jetzt knackiger!

Probier bei Gelegenheit noch einen 17 Turns HPI Motor, werde berichten!

Macht auf Rasen super fun, auf Sand bin Ich nur am schlingern...

Bis dann!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt