RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Ricky Lenkungsmod mit Dämpfer

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 27.05.2007, 11:14   Ricky Lenkungsmod mit Dämpfer Antworten mit Zitat
Hallo Zusammen,

ich habe hier ja noch nicht viel gepostet, aber da ich über den Shop von Gregor schon vor ewigen Zeiten mal zwei von den Lenkungsdämpfer Alu FM-1e + FM-1n (Best.-Nr.: PD6593 / Preis: 4,65 €) für meine Ricky bestellt hatte und diese auch schon seit einiger Zeit fahre, dachte ich, ich zeige euch mal den Umbau.

Ich habe ein HiTec Servo mit einem Doppelhorn an die Stelle im Rahmen gebaut wo eigentlich das orig. Servo sitzt. Da das orig. Servo aber dicker ist musste ich mit PS Stücken auffüttern.

Den Dämpfer habe ich wie folgt kürzen müssen:

[Ricky_Anlenkung.jpg]

Hier dann die Bilder vom Umbau

[Ricky_Lenkung.jpg]

[Ricky_Lenkung1.jpg]

[Ricky_Lenkung2.jpg]

[Ricky_Lenkung3.jpg]

[Ricky_Lenkung4.jpg]

Ich habe mich auf Grund der besseren Lenkungswirkung und Ausgeglichenheit für zwei Dämpfer, vor allem bei dem Preis!, entschieden. Es geht aber vielleicht auch mit einem.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß Jörg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.05.2007, 16:19   Antworten mit Zitat
Hallo Jörg, sieht super aus!!!
Werde ich bei meiner Ricky dann wohl kopieren müssen.
Danke für die Anregung.

Gruß Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.06.2007, 18:43   Antworten mit Zitat
Moinsen,...

so lieb mir die offroader sind, mich interessiert wer wohl den weiblichen titel "die" vor den Namen Ricky eingeführt hat? der ricky carmikel oder das mopped ; aber die rickarda huch oder was ???
Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage


jörg , super idee die lenkung. ich hab selbst die von antonio copiert und bin nicht wirklich zufrieden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.06.2007, 20:15   Antworten mit Zitat
Hallo sumo,
sumo hat folgendes geschrieben:
ich hab selbst die von antonio copiert und bin nicht wirklich zufrieden.

das interessiert mich jetzt aber. Mach doch bitte mal ein Foddole von "deiner" Ricky.
Für mich ist das eine Maschine und die ist weiblich und weiblich ist auch schöner (ich mag weiblich).
Gruß Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.06.2007, 10:02   Antworten mit Zitat
[quote="Trittbrett"]Hallo sumo,
[quote="sumo"]ich hab selbst die von antonio copiert und bin nicht wirklich zufrieden.[/quote]
das interessiert mich jetzt aber. Mach doch bitte mal ein Foddole von "deiner" Ricky.
Für mich ist das eine Maschine und die ist weiblich und weiblich ist auch schöner (ich mag weiblich).
Gruß Tilo[/quote]


yo, werd der mal eine paar von die fotos machen tun !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt