RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Orginal Lenkservo ricky defekt

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 19.12.2007, 16:15   Orginal Lenkservo ricky defekt Antworten mit Zitat
Erstmal hallo, ich bin neu hier

heute kamen ein halbes Jahr nach dem Kauf meine beiden Rickys aus den USA an.
Eine ist ok, bei der anderen gibt es Probleme mit dem Lenkservo. Der Vorbesitzer hat die Lenkung so modifiziert, dass es im Lenkservo ein Zahnrad abgeschert hat.

Da diese Ricky für einen Bekannten bestimmt ist möchte ich sie mit dem Orginalequipment wieder zum laufen bringen. Modifikationen sind schon noch geplant aber zuerst soll es mal im Orginalzustand funktionieren.
Da ich im Modellbau nicht wirklich der Versierteste bin (ein bischen RC Car http://www.modelltruck.net/showthread.php?t=15755&page=3&highlight=landy), wollte ich hier nach den Möglichkeiten fragen die es da gibt.
Am elegantesten wäre es , wenn ich ein Zahnrad (34 + 8 Zähne) kriegen könnte, gibt es dafür Quellen?

Einen anderen Servo einbauen scheint ohne weiteres nicht möglich zu sein, da der Ricky Servo 6 Anschlusskabel hat und die Servo's die ich so kenne nur 3 - oder geht das?????
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.12.2007, 18:29   Antworten mit Zitat
hi,
ich schau mal ob ich das Originalservo von meinem Ricky finde - du kannst es geschenkt haben. Allerdings ist da drin auch was kaputt, wenn du Glück hast ist es ein anderes Zahnrad. Ich habe dann ein altes Robbe Servo so modifiziert, dass es mit dem Ricky-Empfänger tut. Das packe ich dazu weil ichs auch nicht mehr brauche.
Schreib mir ne pm mit deiner Anschrift.
gruß,
Hugo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.12.2007, 21:05   Antworten mit Zitat
Hallo unbekannter Rickyfahrer,
ich habe ca 5 original Rickyservo, denn wir schmeissen die ganze Anlage raus, wenn Du welche brauchst dann sag mir bescheid und wenn Du Typs zur Ricky brauchst, dann schau doch einmal auf unsere Homepage www.rc-modellbikes. da habe ich meine ganzen Verbesserungen und Clips aufgezeichnet.
Gruss Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 19.12.2007, 22:55   Antworten mit Zitat
Hallo Manfred,
eure Seite hab ich schon lange auswendig gelernt Sehr glücklich .
Ich werd versuchen nach und nach die Verbesserungen zu realisieren, kann sich aber noch lange hinziehen, da auch noch andere Projekte umgesetzt werden müssen.
Aber keine Angst Manfred ich werd dich noch oft genug um Rat fragen Lachen Verlegen
Jetzt versuch ich erst mal den Orginalzustand funktionsfähig zu kriegen.
Ach ja in der Ricky ist ein 540er verbaut, mir kommt er etwas träge vor - kann das mit dem 540er funktionieren.

Meine eigene Ricky hab ich heute mal getestet. Ist die Fahrerei im Orginalzustand eigentlich immer so wackelig oder fehlt mir da die Erfahrung - so richtig kontrolliert war das heute nicht.

gruß

Jörg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.07.2008, 18:23   Antworten mit Zitat
Hallo Manfred,

danke für das Servo, funzt!
Hab auch schon nen anderen Motor drin - einen tamiya RZ Stock Motor 23turns, viel Drehmoment, 14er Ritzel, läuft ganzes Stück besser, wird aber nach 7 Minuten heiss - pausier dann eben..
Lenkung hab Ich auch mit 2 Zusatzfedrn modifiziert, lenkt jetzt knackiger!

Probier bei Gelegenheit noch einen 17 Turns HPI Motor, werde berichten!

Macht auf Rasen super fun, auf Sand bin Ich nur am schlingern...

Bis dann!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt