RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

1:12 Ducati von Silverlit

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 05.05.2008, 11:15   1:12 Ducati von Silverlit Antworten mit Zitat

_________________
http://www.dreamfile.net -Wer blubbert kommt ins Aquarium.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 01.10.2008, 09:54   Antworten mit Zitat
KOnnte nicht wiederstehn : http://cgi.ebay.de/Silverlit-RC-Renn-Motorrad-Ducati-rot-1-12-NEU-OVP_W0QQitemZ220288187911QQcmdZViewItem?hash=item220288187911&_trkparms=72%3A825%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Macht echt spass, man braucht wenig platz (Tiefgarage, Parkplatz) und ideal für den Nachwuchs zum üben !
Man könnte das Bike ja auch mal auf ner Mini-Z-Strecke testen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 01.10.2008, 13:41   Antworten mit Zitat
ja nee ...und ??? taucht das ding was ?!?!?!

habe nämlich auch schon ein auge drauf geworfen !!!

gebe doch bitte mal ein paar infos rüber .....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 01.10.2008, 13:58   Antworten mit Zitat
Also für die Rennstrecke definitiv net, ausser viellecih ner Mini-Z Strecke.
Allzugrosse unebenheiten sind gift für das BIke. Aber in der Tiefgarage oder auf nem
ebenen Parkplatz (asphalt) zum anfangen ok. Übermässig schnell ist das Teil auch net
und hab bisher nur 300er Akkus gefunden. Ein netter Gimmick ist die unterschiedliche
Einstellmöglichkeit der Beschleunigung und Bremse.
So kann man das Bike auch für den Nachwuchs gut einstellen.

Es ist vergleichbar mit der Nikko Ducati, nur im Maßstab kleiner.
Ich mach heut abend mal ein paar Bilder und stelle Sie morgen rein.

Aber das Fahrbild ist wie bei den grossen Brüdern (kyosho, Nikko Ducati) mit Hang On Rider
einfach nur geil !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 01.10.2008, 14:41   Antworten mit Zitat
Super sache - DANKE für den Bericht. Mr. Green
Ich schaue schon immer mal wieder aber habe sie bis jetzt noch nicht zu kaufen gesehen.
Werde dran bleiben und freue mich schon auf Fotos.

LG Sascha

PS. Ich bastel dann gleich mal einen Satz Moosis Lachen

_________________
http://www.dreamfile.net -Wer blubbert kommt ins Aquarium.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 01.10.2008, 15:32   Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 01.10.2008, 16:41   Antworten mit Zitat
(grins) die Auktion habe ich auch gefunden - DANKE für den Link.
Moosis muss ich wieder mal ein paar machen. Wenn wir in der Arbeit
mal früher weg können, kann ich auch zur Post. Das ist zzt. nicht drin.
Wir haben ja langes Wocheende da kann ich bestimmt welche machen.
Wenn du in zwei Wochen nach Leipzig kommst kann ich die Sachen auch
mitbringen.

LG Sascha

_________________
http://www.dreamfile.net -Wer blubbert kommt ins Aquarium.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 02.10.2008, 00:35   Antworten mit Zitat
Komme zu 90% dorthin.
Coole Sache, danke !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 09.10.2008, 10:54   Antworten mit Zitat
Soooo... meine Duc ist nun auch da und nach drei Akkuladungen muss ich sagen: DIE ROCKT RICHTIG !

Out of the Box hat sie schon genug Speed für eine Mini-Z Strecke. Ich fahre in der Tiefgarageun da könnte sie etwas schneller sein (Tuningpotential!).
Nach der ersten "closer inspection" hat Silverlit allerdings echt Geld verschenkt. Die Motoren sind über die ab Werk abnehmbaren Seitenverkleidungen des Bikes gut und schnell erreichbar. Sie liegen unter einem verschraubten Kühlblech.
Leider, leider sind die Motoren an Kabel gelötet und diese sind so eng in das Chassis eingelassen, da kommt man A. nicht dran und B. wären die dann auch viel zu kurz.
Hätte Silverlit die Motoren steckbar gemacht und ein Upgrade-Kit rausgebracht, hätten Sie nochmal Geld verdienen können.

So wird es fummelig etwas zu modden, da ich nach abschrauben der Seitenverkleidungen keine weiteren Schrauben entdecken konnte!

Die Reifen, vorne wie hinten, sind mit den Achsen über C-Clips (E-Ringe) gesichert. Da könnte man Reifen tauschen! Die Reifen sind aber relativ weich.

Die Lenkung funktioniert tadellos. Ich kann aus einer vollgas Geradeausfahrt kurz anbremsen, dann einlenken und eine 90° Kurve mit einem Kurvenradius von ca. 25cm fahren und am Kurvenende rausbeschleunigen um direkt wieder in eine stabiele Geradeausfahrt zu kommen.
Die Gewichtsverteilung /-verschiebung des Fahrers funktioniert sogar bei Vollgas. Da war ich ja erst skeptisch.
Klar, wenn man bei Vollgas einfach versucht einzulenken ohne vom Gas zu gehen macht das Bike einen Radius von ca. 4m, das macht aber ein RC-Car auch!

Zur Elektronik kann ich sagen das am Sender sowohl eine Bremskurve, wie auch eine Beschleunigungskurve in drei Stufen getrennt einstellbar sind.
Der Regler im Bike schaltet sofort bei Erreichen der Minimalspannung des Akkus ab. Da bleibt das Bike einfach stehen. Es ist nicht möglich noch langsam weiter zu fahren ob so. Das schont den Akku ungemein.
Ein Failsafe ist meiner Meinung nach auch eingebaut. Das muss ich aber noch mal testen.
Interessant ist auch das Gasverhalten. Egal wie sanft man den Gashebel drückt, die Funke gibt erstmal einen kurzen Vollgasstoß um das Bike aufzurichten und dann kann man langsam Gas geben.
Leider sind die Quarze der FB zwar steckbar, sind aber keine Standardquarze. Da hat Silverlit was eigenes "gezaubert", eine kleine Platine die in einen Slot geht.

Allerdings muss man ja mal ganz deutlich sagen, dass was Silverlit einem da an Detailreichtum "out of the Box" präsentiert ist ja wohl der Oberhammer! Die Decals sind nicht aufgeklebt sonder befinden sich unter dem Klarlack. Da blätter nichts ab und ist recht kratzsicher.

Die Federung funktioniert auch einwandfrei. Es sind Vorderradgabel und Hinterradschwinge gefedert.

Mein ganz klares Resumé: Ein Hammer Bike und ganz sicher Indoor auf einer Mini-Z / 1:10er Strecke fahrbar.

Jetzt das Pro und Contra.
Pro
• super detaliertes Bike
• erklassige Verarbeitung
• super Lackierung, superfeine Decals
• super Elektronikdetails

Contra
• Eigenes Quarzkonzept in der FB (steckbar)


Hier noch ein Video von der Ducati

Gruß Joe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.10.2008, 10:57   Antworten mit Zitat
3 Stunden später habe ich es geschafft. Der Motor liegt frei und wäre aus-/umlötbar.
Da ich zwar gut im "basteln"/zerlegen bin, aber nicht gerade viel Ahnung von Elektrik / Elektronik habe ist dann aber für mich an dieser Stelle schluss.

Hier erstmal Bilder:

[Ducati.jpg]
[Ducati1.jpg]
[Ducati2.jpg]
[Ducati3.jpg]
[Ducati4.jpg]
[Ducati5.jpg]

Interessant ist eine kleine Platine am Ende des Motors. Eine Entstörung vielleicht?

Zum Ablauf der Demontage:

1. Akkuschacht abnehmen
2. Seitenverkleidungen abschrauben
3. Front abklippsen (nur gesteckt)

Achtung! Bis hier ist alles easy going. Ab jetzt wird´s heavy

4. Lenker in der mitte mit Schraube gesichert - lösen
5. Arme mit Lenker hinter den Fahrer drehen
6. Zwei Schrauben im Bauch des Fahrers lösen
7. Fahrer vorsichtig öffnen, das Fahrervorderteil abhebeln (Achtung! der Rücken sitzt an der Anlenkung fest!) - es fällt einem der Kopf und die Kopfansteuerung auf den Tisch Sehr glücklich
8. Der Rücken des Fahrers an der Anlenkung lösen. Ist mit zwei Klipps angesteckt
9. Die Beine an der Anlenkung (Servo) abschrauben.
10. Die Füße sind "nur" an die Fußrasten "angesteckt" - vorsichtig lösen / aushebeln
11. Die gesamte Anlenkung des Fahrers am Servohorn abschrauben.
12. Unter dem Servohorn befindet sich eine Schraube die die Sitzschale hält.
13. Die Sitzschale ist an den Fußrasten eingeklippst - lösen.
14. Die Sitzbank vorsichtig über das Servohorn schieben.
15. Die Motorbleche abschrauben.
16. Die gesamte Vorderradgabel ist mit einer Schraube am Chassis gesichert - abschrauben
17. Die Kunststoffabdeckung die den "Kühler" darstellt ist im Bereich der Motoren eingerastet - lösen und entnehmen.

Achtung! ab hier kann man leicht etwas abbrechen
beim "aushebeln" - bitte vorsichtig!

18. Die gesamte Elektronik und das "Servo" ist eine Einheit die mit drei Rasten im Chassis fixiert ist. Alle drei Rasten gleichmäßig lösen
19. Jetzt kann man die Elektronik vorsichtig etwas anwinkeln (wichtig, nicht entnehmen - geht auch gar nicht!)
20. Jetzt hat man die Motorkabel gelöst und kann diese vorsichtig ein Stückchen ziehen und erhält somit Platz um den Motor aus der Motorhalterung auszuhebeln / schieben.

Endlich - der Motor ist frei und zugänglich.

Viel Spaß beim nachmachen - ich übernehme aber keine Haftung für Schäden und die Garantie ist nach dem öffnen naklar auch weg!

Gruß Joe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.11.2008, 19:05   Antworten mit Zitat
Hallo Joe
sieht ja richtig witzig aus, der Kleine. Das Motörchen sieht beinahe aus wie ein Slotcar Motor, könnte evtl passen. Ich wäre aber vorsichtig mit Motor wechseln, vielleicht zieht der dann soviel Strom, dass die Elektronik schlapp macht. Wenn ich mal so ein Teil kaufe, dann lass ich es vermutlich wie es ist (und das aus meinem Mund.....). Scheint so ein richtiger Mini-Z Racer zu sein. Wieviele Zellen hat denn der Akku? Auf dem Photo siehts aus wie ein vierzeller- Akku, stimmt das? Wärens 6 Zellen, so könnte man wieder über den Einsatz eines LIPO's diskutieren, würde von der Spannung her ungefähr passen (2S)............! Dies würde bestimmt etwas Druck, Speed und Laufzeit bringen.

Gruss Rolf

_________________
ein paar nützliche Tuningtips für's Kyoshobike und für die Thunder Tiger findest du auf meiner Homepage:

www.rolfsaegesser.ch.vu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 13.12.2008, 11:40   Antworten mit Zitat
Hallo,

Wenn man bei Tableracer schaut steht da als Akku ein Lipo.
Sonst hab ich die Dinger nur mit nem NiMh Akku gesehen.
Überhaupt gibt es da wohl verschiedene, manche brauchen nen 9V Block manche 4 Mignonzellen:
Auch die Schachteln sehen anders aus. Manche im Duc rot andere wieder wie bei den Tableracern.
Weis da jemand mehr darüber?

Habe auch bei YouTube ein Vid gesehen Namens Mod II mit direkt Steuerung.
Weis da jemand vieleicht wie man das umsetzt?

Mfg Poppers
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.12.2008, 10:49   Antworten mit Zitat
Hei Poppers
Hast Du gesehen von wem dieses Video ist? Ja, richtig, von "Otobike"! Haben die etwa auch ihre Finger im Spiel? Hier noch der Link zum Video:

http://www.youtube.com/watch?v=MCWQDaciwYw&feature=related

sieht richtig kontrolliert aus der Kleine.

Gruss, Rolf

_________________
ein paar nützliche Tuningtips für's Kyoshobike und für die Thunder Tiger findest du auf meiner Homepage:

www.rolfsaegesser.ch.vu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 15.12.2008, 03:37   Antworten mit Zitat
Hallo,

Hab schon gesehen das dort Otobike steht. Der Name ist natürlich Programm, nur weis man nie ob der jenige welche auch der ist.
Kann man den Mann vielleicht mal ne E-Mail schreiben und fragen ob er uns das mal erklären kann wie er das gemacht hat, ein Bild wäre auch nicht falsch dazu.
Gibt es hier jemanden der eventuell schon mal kontakt mit ihm hatte und ihn fragen könnte?
Das fahrverhalt ist ja wie tag und nacht.
Werde mir heute das Ding holen beim DrogenMarkt Müller. Ist im Angebot für 49 Euronen, da ist nix hin.

MFG Poppers
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.12.2008, 21:03   Antworten mit Zitat
Hallo,

Hab mit dem Kollegen von Otobikes gesprochen.

Seine Antwort:
Hi Poppers,
The bike with direct steering is my friend's not mine.
All of us moded this small bike: Receiver, ESC and steering servo.
At first my friend used a rod connected steering triangle and the steering servo arm.
But we felt not good about steering feeling, with direct steering almost same as 1/5 bike.
That is not a good steering in a very small track.
Because my friend is still modding his bike, all take apart right now.
I could not take a pic for you.
Sorry I really have no idea of Germany language.
I had some other pics at RC group.
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=935648&page=4

yours,

Irving
OTO Bike Studio

Vieleicht intressiert es ja jemanden hier.

Wobei ich immer noch nicht weiss was er mit Direkt Steuerung meint.
Kann mir hier jemand helfen?
Mein Englisch ist auch mehr schlecht wie recht.

Mfg Poppers
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 5
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt