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Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
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Was fahrt Ihr aktuell für ein Motorradmodell?

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AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 17.12.2004, 17:59   Antworten mit Zitat
Ich möchte auch meinen Senf dazugeben.

Modell: Thunder Tiger Fm-1e, gekauft 2002
Verkleidung: Yamaha YZF R1 wird im Moment auf Kawasaki ZX9R getrimmt, ich hoffe das klappt auch.
Motor: LRP F1 16x3 Weinen ,na ja
Regler: Novak Cyclone
Funke: Futaba Megatech T3PK
Empfänger Futaba FP-R 1113iP
Servo: Graupner C507
Reifen: GRP weich
Lenkung: über Kugelschreiberfedern

_________________
linke Hand zum Gruß
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Beitrag Verfasst am: 02.01.2005, 01:35   ich auch will Antworten mit Zitat

1.
Modell: Ducati 999R
Motor: Novak SS5800 Brushless
Akkus: Hopf GP 330 SCH 3300 P+M
Stecker_ 4mm Goldkontakt
Fernsteuerung: Graupner XS-6
Empfänger: Graupner SB 6 SYN.
Servo: Futaba FP-S31SH
Reifen:PMT weich v. und H.
Getriebe: 48 DP von HPI
Lenkung: Kugelschreiberfedern
Gabel: Lange Standrohre

2.
Modell: Kyosho Hang On
Motor: Graupner Speed 600 7,2V
Ackus: Hopf GM 1100 P+M
Stecker: 2mm Goldkontakt
Regler: GM SX3R
Fernsteuerung: Graupner XS-6
Empfänger: Graupner SR-6 SYN
Sevo: Sportline Minni
Reifen: Kyosho Hig Grip V. und H.
Räder und Getriebe mit Kugellager
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Beitrag Verfasst am: 04.01.2005, 22:43   Update Konfig Antworten mit Zitat
Habe mir seit einigen Wochen eine Motor/Reglekombi Novak Super Sport Brushless System SS 5800 geleistet und mache versuche mit 2P1S Lipo Zellen. Hat da schon mal jemand mit "rumgepfuscht"?

Thron
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Beitrag Verfasst am: 25.01.2005, 19:04   USD-Gabel Antworten mit Zitat
Hi ,Paddyboy (und alle USD-Gabler)
Ich habe ja auch so'n Gerät gebaut und bin von Steifigkeit und Funktion
sehr angetan,AAABER----. Wo habt ihr das Widerlager des Bremsbowdenzuges einghängt?????? Das ist nämlich ein echtes Problem
wenn man keine sehr sperrige,überlange Vorrichtung hinfummeln will.
Ich persönlich habe schon einmal einige Skizzen einer Hydraulischen
Bremse gemachtund auch wieder als nicht praktikabel verworfen.
Bei unseren Miniabmessungen werden wir wohl nur ein "Geschlossenes
System" benutzen können.Nicht so wie beim Motorrad mit Vorratsbehälter
und so. Hatte mein Freund aus Schweden schon vor über 20 Jahren in einem RC-Car bei der Europameisterschaft in Nürnberg dabei. Ja,da wo
Gregor uns mal hin holen möchte.Aber wie gesagt,sollte jemand eine
einfache Lösung für eine Seilzugbremse haben,---!
Ich habe übrigens die Lösung mit der Hydrodämpfung wieder rausgeschmissen da die O-Ringe zuviel Reibung haben.
Gruss,Hansjörg
Beitrag Verfasst am: 26.01.2005, 09:40   Antworten mit Zitat
Hallo Hansjörg,

in Amerika gibt es ein Mopedforum (rcgroups), da zeigt ein Aussie selbstgebaute Bremsen. Auf Seite 44 des Themas "PAT1967's Brakes"
sind Nahaufnahmen der Bremse.
Vielleicht hilft Dir das weiter.

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=236265&page=44&pp=15

Grüselchen

Harald
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Beitrag Verfasst am: 02.02.2005, 20:38   USD-Lösung Antworten mit Zitat
Hallo Leute der USD-Fraktion.
Meine ist fertig.Mit Bremse.Federweg 23mm gesamt.Negativfederweg
6-7mm ,also etwas mehr als 25%. etwas weniger als der als "ideal" angenommene Wert bei grossen Motorrädern.Indem einen Holm sind 2 Federn,im anderen war eine Hydrodämpfung eingebaut. Lief aber zu schwer und da habe ich sie rausgebaut. Aber ich werde nochmal versuchen.Leider kann ich die Bilder nicht ins Netz setzen. Übrigens hat mir der Tip vom "Räuber Hotzenplotz" dabei auch geholfen. Danke dafür.
Hansjörg
Beitrag Verfasst am: 03.02.2005, 09:17   Antworten mit Zitat
So hier die Bilder von HJboetti
Sieht sehr gut aus Hansjörg!!! Gefällt mir!


-
[hj1.jpg]
[hj2.jpg]
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Beitrag Verfasst am: 03.02.2005, 23:32   Antworten mit Zitat
Gruß an alle

Daten meines Bikes, Ducati 999R RTR

Rahmen: Carbon
Gabel: Tuning-Gabel 01
Schwinge: Einarmschwinge
Reifen: PMT, weich
Lenkung: Kullifederlenkung
Federbein:EVO-Dämpfer von Lauterbach
Karosseriehalter: Alu rot, eloxiert
Sturzbügel: Klick-System

Rest ist noch orginal. muß erst sauber fahren lernen, bin erst seit Dezember dabei.
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Beitrag Verfasst am: 04.02.2005, 13:01   Antworten mit Zitat
Sehr genial, die Gabel! Gibt es dazu vielleicht irgendwann mal nen kleinen Baubericht...? *zwinkerzwinker*
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Beitrag Verfasst am: 05.02.2005, 18:36   USD-Gabel Antworten mit Zitat
Ja,Freunde,ich demontiere das Ding und mache Bilder und schreibe einige Worte dazu.Sie spricht übrigens weicher an als eine vergleichbare
Seriengabel.Ist auch klar,da die Führungsbuchsen schon von Anfang an
Weiter auseinander liegen und nicht Verkanten. Das ist schliesslich eine Grundeigenschaft der USD-Gabel. Die dicken Standrohre,11mm,tun ein übriges um alles zu stabilisieren.
Hallo Paddyboy,danke für's reinsetzen.übrigens habe ich früher bei euch in Albersloh Pylonrennen geflogen.Ostern bei Schneesturm.
Gruss Hansjörg
Beitrag Verfasst am: 05.02.2005, 18:39   USD-Gabel Antworten mit Zitat
Ja,Freunde,ich demontiere das Ding und mache Bilder und schreibe einige Worte dazu.Sie spricht übrigens weicher an als eine vergleichbare
Seriengabel.Ist auch klar,da die Führungsbuchsen schon von Anfang an
Weiter auseinander liegen und nicht Verkanten. Das ist schliesslich eine Grundeigenschaft der USD-Gabel. Die dicken Standrohre,11mm,tun ein übriges um alles zu stabilisieren.
Hallo Paddyboy,danke für's reinsetzen.übrigens habe ich früher bei euch in Albersloh Pylonrennen geflogen.Ostern bei Schneesturm.
Gruss Hansjörg
Beitrag Verfasst am: 05.02.2005, 18:46   Antworten mit Zitat
@ HJBoetti
Pylonracer habe erst einmal in Alberloh fliegen sehen.
Aber die Teile sind schon Sauschnell
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Beitrag Verfasst am: 11.02.2005, 07:44   Antworten mit Zitat
Hier möchte ich meine Modelle vorstellen: Zwinkern

Modell: Thunder Tiger FM-1e
Verkleidung: Yamaha R1
Motor: LRP V10 Spec. 3 15 x 4 ( 34100 U/min)
Regler: LRP A.I. Automatic Super Reverse Digital
Fernsteuerung: Jaguar TD 2 P
Empfänger: Acoms Mini Empfänger
Servo: Graupner Standart

Modell: Thunder Tiger Ducatti
Verkleidung: Ducatti
Motor: LRP F1 16 x 2 ( 31300 U/min)
Regler: Original von RTR
Fernsteuerung: Jaguar TD 2 P
Empfänger: Original von RTR
Servo: Original von RTR

Modell: Nuova Faor SF-501
Verkleidung: Yamaha R1 ( silber, schwarz )
Motor: LRP V10 Spec. 3 11 x 4 ( 44300 U/min)
Regler: Carson Racer 11 T
Fernsteuerung: Jaguar TD 2 P
Empfänger: Acoms Mini Empfänger
Servo: Carson Standart


Grüße aus Rüdesheim
Rüdiger
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Beitrag Verfasst am: 11.02.2005, 19:37   Antworten mit Zitat
Hi Hansjürgen!
Kurze frage in der Hoffnung, du antwortest schnell:)
wie hast du die Bremsscheibe an der felge vernünftig befestigt? Sieht mir so aus, als hast du ne andere Lösung gewählt, als der 6Kantmitnehmer.
Ich bin momentan auch am basteln und bin ein wenig an der Befestigung hängen geblieben, da ich keine möglichkeit hab, den lagersitz vernünftig abzudrehen.
ciao Jan
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Beitrag Verfasst am: 11.02.2005, 21:48   Bremse Antworten mit Zitat
Hallo Jan.
Für meine Eigenbau-Bremse habe ich einen Adapter gedreht,der inden Lagersitz des Originalrades eingesteckt wird.Da sitzt dann Das Lager
drin und Die Scheibe wird drübergeschoben.Im Adapter sind dann 2 Stifte
drin die die Scheibe mitnehmen. Der eine ist lan g und greift in eine Ausfräsung in der Nabe ein,der andere ist nur kurz und trägt die Scheibe.
So brauche ich keine Felge abfräsen für 6-kant etc. DerStift ist ein harter Passstift aber es geh auch mit Stahldraht 2mm. Und durch nur einen Stift und eine Bohrung/Fräsung kannich das ganze ohne Teilapparat machen.Die Scheibe muss sich bewegen können,axial,damit sie sich nicht verklemmt.Übrigens ist auf meinen Bremsklötzen Bremsbelag von der SV650 meiner Frau drauf(natürlich von Ersatzklötzen!!!!) und meine Scheiben sind aus Stahl. Die GFK-Scheiben brauchen zum gut bremseVIELZUVIEL Kraft.Ist Unsinn.Die Kohlebremsen der GP-Fahrefunktionieren nämlich auch erst wenn sie SEHR heiss sind . Bei denen ist nämlich das Bremsen ein Verschmelzungsvorgang zwische
Scheibe und Belag.Deswegen die ses enorme Bremsvermögen bei den
GP1-Motorrädern.(Kurzer Ausflug in die Welt des "dottore" Rossi.
Gruss Hansjörg
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