RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Reifen verkleben bei Arx-540

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 21.08.2008, 16:41   Reifen verkleben bei Arx-540 Antworten mit Zitat
Hallo!
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Reifen mit der Felge verklebe,
ohne diese nennenswert zu besudeln?
Danke im Voraus
Uli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 21.08.2008, 19:01   Antworten mit Zitat
Hallo Uli,
im KFZ - Bereich gibts ein Butyband ( Karosseriedichtband ), klebt wie die sau und hinterläßt auf der Felge kaum Spuren, die aber restlos weggehen. Beim Gummi geht es auch runter nur noch schwerer.
Gruß Thomas Zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.08.2008, 23:04   Antworten mit Zitat
Hallo Uli,

also grundsätzlich MUSST Du die Reifen nur bei der 11.1V Motorisierung verkleben (da durch die Umdrehungszahl sich sonst der Reifen von der Felge löst), bei 7.4V geht es auch ohne Verkleben.

Aber wenn Du es verklebst, dann entweder wirklich mit Hilfe eines solchen Dichtbandes (von Thomas aus Stuttgart angeführt als Tipp) oder/und auf alle Fälle mit einem dünnflüssigen, aber rasch klebenden Superklebers. Es gibt dazu im Modellbaufachhandel spezielle Reifenkleber.

Viel Spaß mit Deiner ARx 540 jedenfalls!

Willow
RC race pro
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.08.2008, 18:25   Antworten mit Zitat
Hallo,

Willow hat folgendes geschrieben:
grundsätzlich MUSST Du die Reifen nur bei der 11.1V Motorisierung verkleben

ich bin nun schon einige Male die Wiese hinterm Haus hoch und runter gerutscht und hatte nicht den Eindruck dass der Reifen sich lösen würde.
Im Stand wenn man den Kreisel hochdreht löst er sich aber nicht beim Fahren.
Noch sehe ich keine Veranlassung den Reifen zu verkleben (bei der 11Volt-Version).

Gruß Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.09.2008, 00:35   Antworten mit Zitat
Hi Trittbrett,

also aus eigener Erfahrung und auch von vielen unserer Kunden wissen wir, dass es bei 11.1V Einsatz nahezu immer erforderlich ist die Reifen mit den Felgen zu verkleben - und zwar sowohl das Hinterrad, als auch das Vorderrad! Dies darum, weil die erreichten Geschwindigkeiten doch erheblich höher sind als nur bei 7.4V.

Bist Du sicher, dass bei Dir Dein Akku vollkommen in Ordnung ist und volle Leistungskraft zeigt bzw. der Motor/Regler entsprechend abgestimmt sind?

Insbesondere bei Mischstrecken (wo auch Asphalt vorkommt), springt sonst nämlich gerne einmal der Reifen - insbesondere der Vorderreifen nämlich - aus der Felgenführung raus und es "eiert" dann so dahin.

Gruß aus Wien

Willow
RC race pro
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.09.2008, 07:32   Antworten mit Zitat
Hallo Willow,
Willow hat folgendes geschrieben:
Bist Du sicher, dass bei Dir Dein Akku vollkommen in Ordnung ist und volle Leistungskraft zeigt bzw. der Motor/Regler entsprechend abgestimmt sind?

Ich hoffe schon dass bei meinem Moped alles in Ordnung ist, das Ding war neu. Leistung hat das Teil im Überfuss. Den Regler habe ich so programmiert dass das Moped "langsam" kommt um wenigstens etwas von der möglichen Leistung in Vortrieb umzuwandeln.
Willow hat folgendes geschrieben:
Insbesondere bei Mischstrecken (wo auch Asphalt vorkommt), springt sonst nämlich gerne einmal der Reifen - insbesondere der Vorderreifen nämlich - aus der Felgenführung raus und es "eiert" dann so dahin.

Bei mir hat sich einmal ein Stück von der Felge gelöst. Ich habs dann einfach wieder drüber gezogen un ferddisch. Wenn das aber öfter vor kommen sollte werde ich ihn kleben.

Gruß nach Österreich, Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt