RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

so endlich hab ich auch eine arx 540

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 05.09.2008, 14:16   so endlich hab ich auch eine arx 540 Antworten mit Zitat
endlich eine arx Lachen
da ich das bike im urlaub in frankreich für 200 euro gebraucht gekauft habe hier gleich eine frage
es ist das 7,4v kit verbaut da ich mehr power möchte jetzt die frage kann ich einfach bei gregor ein 11,1vv lipo würfel kaufen, einbauen und gut ist oder neuer regler,motor??

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 05.09.2008, 15:40   Antworten mit Zitat
Was für einen Motor, Regler hast du den drin? Der Originale Regler sollte 11,1 Volt abkönnen, nur beim Motor weiß ich nicht.

_________________
Garage: Traxxas - Revo Platinum, AR Racing - ARx Nitro, W50
Hangar: Hansa Brandenburg-C.I., Bulli, F4U Corsair


Zuletzt bearbeitet von TmS am 05.09.2008, 16:08, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.09.2008, 16:03   Antworten mit Zitat
ja alles standart 7,4 v version

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 21.09.2008, 00:31   Antworten mit Zitat
Hallo Mahei!

Also für 200 Euro eine ARx - Whow... da hast Du richtig daran getan die zu kaufen!

Wegen Deiner Frage betreffend: "Kann ich da einfach einen 11.1V Akku(würfel) kaufen und gut ist":
Ganz so ist es nicht. Es kommt ganz darauf an, WELCHER Regler da verbaut ist. Ich nehme einmal an, dass es sich um den Mtroniks Genesis Ride handelt, zumal dieser bis vor etwa 1 Monat mit den ARx-Modellen im Combo-Angebot ausgeliefert wurde (weiß ich darum so gut, da ich ja den Generalvertrieb von AR RACING inne habe). Dieser Regler KANN sehr wohl 11.1V LiPo Akkus "vertragen", keine Frage. Allerdings musst Du unbedingt den Regler entsprechend umprogrammieren, da er aktuell mit Sicherheit auf 7.4V LiPo eingestellt sein wird.

Weiters zu beachten ist der Motor:
Wenn es sich auch hier um den Motor handelt, der dem Combo-Angebot 7.4V beiliegt, so sollte es sich um einen 5.900KV Brushless Motor handeln und da liegt das (kleine) Problem, denn dieser Motor zieht bei 11.1V Akku Einsatz zu viel Strom - mehr als der Regler dauerhaft vertragen kann! Da solltest Du Dir entweder den 4.400KV Motor (diese kommen aktuell in den 11.1V Combos zum Einsatz) oder den 5.000KV Motor besorgen um auf Nummer Sicher zu gehen!

Wichtige Info noch am Rande: solltest auch überprüfen, welche Motorwelle Dein Motor hat...eventuell nämlich noch 3,17mm statt der neuen 4mm Motorwellen - wenn ja, dann müßtest Du entweder das Motorritzel aufbohren oder aber ein Ersatzteilritzel 4mm kaufen!

Hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben - wartest ja schon seit mehr als 14 Tagen auf Antwort wie ich gesehen habe.

Gruß aus Wien

Willow
RC race pro
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt