RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

ARX 540

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 17.11.2008, 11:58   ARX 540 Antworten mit Zitat
Hallo,

beabsichtige mir eine ARX 540 Elektro zuzulegen. Was für Motor/Regler Kombination könnt Ihr empfehlen oder welche Erfahrungen habt Ihr gemacht.

_________________
Gruß Rolf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.11.2008, 12:40   Antworten mit Zitat
Hallo Rolf,

ich hatte in meiner ARX einen Feigao Motor mit 5070Kv, einen Mamba Max Regler und ein 7,4 Volt Akku.

Benedikt

_________________
Garage: Traxxas - Revo Platinum, AR Racing - ARx Nitro, W50
Hangar: Hansa Brandenburg-C.I., Bulli, F4U Corsair
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.11.2008, 14:10   Antworten mit Zitat
Hallo Rolf,
ich fahre in meiner ARX das Performance Plus Set von ARmodelling mit 75A Novatech-Regler, 4400 kv Motor und 11,1V , 4000mAh Lipo.
Habe es bisher im Gelände und als Supermoto auf der (nassen) Rennstrecke getestet und bin mit der Leistung sehr zufrieden. Die Power reicht locker aus um das Bike aufs Hinterrad zu stellen.
Auch in Bezug auf Regelbarkeit steht der sensorlose Antrieb den gängigen 1:5er Fahrtreglern nicht nach.
Grüße,
Hugo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.11.2008, 19:55   Antworten mit Zitat
Hallo Hugo,

was für ein Hersteller steht hinter dem Novatech Regler? Der Regler sieht dem Mtroniks-Ride sehr ähnlich.
Was für Fahrzeiten hast Du mit dem 4000er?

_________________
Gruß Rolf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.11.2008, 22:10   Antworten mit Zitat
Hallo Rolf,

der von Hugo (Hallo Hugo übrigens!) beschriebene Regler ist jener, der seit etwa 2 Monaten neu den sogenannten "Combo" kits von AR RACING beiliegt. Zuvor war es - und den wirst Du wohl auch meinen denke ich - eine Spezialversion des Mtroniks Genesis Ride...spezial darum, weil andere Werte vorprogrammiert wurden als es im normalen OnRoad-Betrieb erforderlich wäre.
Allerdings hatten wir (ich bin der Generalimporteur für D-A-CH) mit diesem Regler sehr viel Probleme. Entweder die waren gleich im Neuzustand defekt oder ließen sich nicht ordentlich einstellen - jedenfalls hatten wir sehr häufig Beschwerden.

Seitdem nun der neue NOVATECH Regler im Einsatz ist, gab es bis dato kein Problem mehr.
Fahrzeitmäßig solltest Du mit dem 4.000 mAh LiPo Akku so etwa auf 10 Minuten kommen - viel mehr geht sich nicht aus; kommt aber natürlich auch auf den Untergrund und auf Deinen Fahrstil an.

Wichtig wäre aus meiner Sicht, dass Du Dir auf alle Fälle einen Regler nimmst, der beides (also sowohl 7.4V, als auch 11.1V LiPo) fahren kann (das ist beispielsweise beim LRP-Regler nämlich nicht der Fall)!

Wenn ich Dir sonst noch irgendwie bei Deiner Entscheidungsfindung helfen kann, so lasse es mich wissen!

Gruss an Dich,

Willow
www.rcracepro.at
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.11.2008, 09:49   Antworten mit Zitat
Hallo Willow,

vielen Dank für Deine Antwort.

_________________
Gruß Rolf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.11.2008, 07:34   Deutsche Anleitung für Novatech Regler, bzw, Setting Card Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

hat vielleicht jemand eine Deutsche Anleitung zum Einstellen des Novatech Fahrtenreglers, bzw. zur Einstellung des Reglers mit der Novatech Brushless ESC Seting Card ?

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank.

_________________
Grüßend

Pit
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt