RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Arx und Supermoto kit

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 05.12.2008, 12:34   Arx und Supermoto kit Antworten mit Zitat
Hallo,es gibt ja nun das Arx supermoto kit bei gregor.
Hat hier einer erfahrungs Vergleichswerte zwischen Arx und Arm vom Fahrverhalten?
Sehr glücklich

Gruß
Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.12.2008, 14:00   Antworten mit Zitat
Noch nicht, aber bald Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 05.12.2008, 15:32   Antworten mit Zitat
Hallo Uwe,
ich hab die ARX in beiden Versionen gefahren und war jedesmal begeistert. Ich besitze auch eine Ricky, die ich minimal umgebaut habe und hatte von daher keine allzu hohen Erwartungen.
Meine ARX mit Performance Plus Kit habe ich, so wie sie aus der Kiste kam, ca. 4 Akkuladungen auf dem nassen Graskurs der ARX-Trophy in Mailand getestet. Mit dem Fahrverhalten war ich absolut zufrieden, auch wenn es am Anfang schwierig war dem anspruchsvollen Kurs zu folgen.
Die Supermoto liess sich auch auf der nassen (Hockenheimer) 1:5er Rennstrecke auf Anhieb gut um den Kurs bringen.
Da die Standard-Sturzbügel der SM auf trockene Grippverhältnisse ausgelegt sind, musste ich sie verlängern (Dazu habe ich einfach einen 6mm dicken POM-Stab auf beiden Seiten ca. 5cm über die Bügel ragend mit Kabelbindern an den hinteren Bügelhalternbefestigt.
Der Novatech-Fahrtregler lässt auch schöne, kontrollierte Drifts zu. Ich hatte das Gefühl, dass man die Kiste beim Driften noch mehr quer stellen könnte, wenn man den Lenkausschlag der Gabel vergrößern würde (also den mechanischen Endanschlag erweitern).
Ich hab die ARm dann noch auf nem trockenen Parkplatz gefahren und festgestellt, dass die Reifen aus dem Umbaukit selbst bei Temperaturen unter 10 Grad C für Drifts zu viel Gripp haben. Schadet aber nicht wenn man einfach nur schnell sein will Zwinkern
Beim nächsten Umbau auf Crossreifen habe ich dann die härteren Gabelfedern und Hülsen aus dem Supermoto-Kit dringelassen, da ich ein wenig auf einem Bolzplatz mit festem Sandbelag testen wollte. Es ging einfach genial - man sollte mit den Bikes mal ein Sandbahnrennen veranstalten!
Für schwierigeres Gelände, etwa tieferen Sand empfehle ich aber den Rückbau auf die Cross-Gabelfedern.
Um deine Frage wirklich zu beantworten, hätte ich mit den Crossreifen auf Asphalt, bzw. mit den Slicks im Gelände fahren müssen, was ich aus Rücksicht aufs Material nicht gemacht habe.
Ich denke, dass man mit dem Supermoto-Umbaukit den Spaßfaktor und die Einsatzbereiche des Bikes für etwa 100 Euro enorm vergrößern kann. Aus meiner Sicht ist es ein "must have" für jeden ARX-Fahrer!

Grüße,
Hugo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.12.2008, 20:48   Interessant Antworten mit Zitat
Sehr glücklich Hört sic ja gut an.
Es ging mir einzig darum zu hören ob die 100€ sich lohnen um mit slicks auf der Strasse zu fahren,was ja so zu sein scheint.
Da ich auch die Leistungsstärkere Variante habe ,möchte ich am liebsten auch ein komplettes hinterrad zum Wechseln haben,da das mit dem Reifen verkleben und später wieder wechseln bestimmt keine gute sache ist.
Leider bekommt man nicht einfach so ein komplett Hinterrad günstig mit Giro.
Mal sehen was noch so kommt.
Ja driften ist ja auch bei den RC Cars eine gängige größe.
Danke erstmal für die Auskunft .

Gruß

uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.12.2008, 23:22   Antworten mit Zitat
hi Uwe,
die Slicks halten auch ohne Kleben!
Gruß,
Hugo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.12.2008, 19:13   Antworten mit Zitat
echt?
die Stollenreifen soll man wegen der Leistung kleben,damit sie nicht durchdrehen.

Gruß

uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.12.2008, 11:23   Antworten mit Zitat
Hallo Uwe,
bei mir haben sowohl die Stollenreifen als auch die Slicks problemlos ohne Kleben gehalten.
Schau mal auf meiner Webseite zum ARx/ARm die neuen Wheelie-Fotos an! Sehr glücklich
Ich frag aber mal die Hersteller nach deren Testerfahrungen mit geklebten und ungklebten Reifen.
Grüße,
Hugo

www.rc-bike.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.12.2008, 17:44   Antworten mit Zitat
Nachtrag zum Reifenkleben beim ARX-Bike:
Antonio von AR Racing empfiehlt dringend die Reifen doch an 5 - 6 Stellen (beidseitig) an die Felge zu kleben!
Das werde ich mal tun, gerade weil ich bei der letzten Ausfahrt am Sonntag auf schwerem Sandboden den Eindruck hatte, dass der Hinterreifen auf der Felge durchrutscht. Ich werde dafür den schwarzen Loctite Sekundenkleber aus Gregors Shop nehmen.
Grüße,
Hugo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.12.2008, 19:38   Antworten mit Zitat
Hallo Hugo,
nimm lieber Karosseriedichtband ( Butylband ), das klebt sehr gut und wenn mal was am Kreisel sein soll ist dein Reifen nicht kaputt.
Gruß Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.12.2008, 21:48   Antworten mit Zitat
Danke für den Tipp, Thomas! Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.12.2008, 09:39   Antworten mit Zitat
Hallo,

dieses "Butylband" muss doch doppeltseitig kelbend sein, oder? Finde wenn ich danach suche nur so Alu Klebeband welches einseitig klebt. Wo bekommt man dieses Band und was kostet es?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 17.12.2008, 10:00   Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 21.12.2008, 18:45   Antworten mit Zitat
Vielen Dank für den Tipp Zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt