Beitrag Verfasst am: 28.12.2008, 20:30   Ersatzteilbeschaffungsproblem für dem LS15MT von Novarossi Antworten mit Zitat
Verbaut in der ARx 540 NC.
Da dieser Motor noch recht neu auf dem Markt ist bekommt man für diesen schwer Ersatzteile über das Internet. Ich musste mich bereits mit diesem Problem auseinandersetzen und habe daher mal eine Zusammenstellung ähnlicher Motoren gemacht. Die meisten (wenn nicht sogar alle) Teile sind in anderen Novarossi Motoren ebenfalls verbaut.

Ich habe den Teilevergleich zunächst einmal für den Vergaser gemacht da ich für diesen ein Teil gebraucht habe.
Der Vergaser der auf diesem Motor verbaut ist wird auch auf anderen Motoren verwendet:

z.B.
- CX12R2/N
u.a. z.b. CX12R1/N
- NS12TSR1/RT
- N12STT sowie: N12ST, NS12TSR1
- N12ST1/RT sowie: N12TR1/RT
- N12ST1 sowie: N12STT1, N12TR1

Der Vergaser der auf dem LS15MT verbaut ist hat die Nummer 10641. Der Vergaser der z.B. auf dem CX12R2/N (und bei den anderen auch) hat die Nummer 10601. Die Vergaser sind Baugleich. Der einzige Unterschied ist die Düsennadel. Diese hat beim LS15MT Vergaser die Nummer 11625 und beim Vergaser mit der Bestellnummer 10601 die 11608. Die oroginal Düsemmadel vom LS15MT hat ein etwas kürzeres Gewinde (wirklich nur minimal). Beide Düsennadel funktioieren mit dem Motor ... warum auch nicht.

Ich bin mir sicher das man die Laufgarnitur auch in einem der anderen Novarossi Motoren findet. Einfach mal die Bestellnummer mit den Explosiounszeichnungen vergleichen.

Die Explosionszichnungen kann man auf der Novarossi Seite herunterladen, leider funktionieren nicht alle Links.